Forum

Fliegendes Auto*"Skycar": Ein Tüftler*jagt Millionen in die Luft

100 Millionen Dollar, 50 Jahre Arbeit und drei Prototypen - besonders weit ist Paul Moller mit seinem Traum von einem*fliegenden Auto*noch nicht gekommen. Doch der tüftelnde Professor aus den USA ist sicher:*Sehr bald*wird*sein Skycar abheben und die Welt verändern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...800299,00.html

Ohne Flügel?

"...und Flügel sind - genau wie bei einem Hubschrauber - überflüssig."

Auch Hubschrauber haben Flügel. Man nennt sie ja nicht umsonst Drehflügler. Diese sich drehenden Flügel erzeugen den Auftrieb. Was denn sonst?
    Was drr Autor gemeint hat, sind Flächenflügel. Sowas haben (die meisten) Hubschrauber nicht.

Lächerlich

Der "Tüftler" hat wohl zu viele Comics gelesen. Aber er scheint ja genügend Dummköpfe zu finden die in seine dämlichen "Erfindungen" investieren. Ich gehe jetzt ein paar Flügel an meine Turnschuhe kleben.

tueftler

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    100 Millionen Dollar, 50 Jahre Arbeit und drei Prototypen - besonders weit ist Paul Moller mit seinem Traum von einem*fliegenden Auto*noch nicht gekommen. Doch der tüftelnde Professor aus den USA ist sicher:*Sehr bald*wird*sein Skycar abheben und die Welt verändern.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...800299,00.html
    good luck mate !

Tüftler

Wieviele Steuersparmodele hätte man daraus in Deutschland machen können, und wäre dennoch keinen Millimeter weiter!!

Typischer Artikel, von Humanisten geschrieben Techniker gennerell in die Utopiaecke zu stellen!!
    Wieso zählt den niemand die Forschungsprojekte und Einzelentwicklungen auf, die sich dieser Herr hat beauftragen und bezahlen lassen??
    Kommt den niemand auf die Idee das der Kerl garnicht Fliegen will, sondern lediglich das Skycar als MArketinggag hat um Entwicklungsaufträge zu bekommen??

Ach Kaufleute, welche Einfallspinsel sind wir den??

Ich kann nicht mehr lesen

Also wie Oft wird das Skycar denn noch aus der Versenkung geholt.

Nunja es gibt ja haufenweise schöne Bilder des Skycar im Schwebeflug , wobei ein Schwebeflug wohl das einfachste
    Problem ist.

Aber mal was anderes kam Moller nicht 2003 knapp an einer Verurteilung wegen Anlagebetrugs nur durch einen Vergleich über 50.000 $ vorbei. da war doch was.

http://www.sec.gov/litigation/litreleases/lr17987.htm

ach genau da ginge es ja um das Tolle HimmelAuto
    Unseriös ohne Ende und keiner Erwähnung wert

Das ist wenigstens...

... eine reizvolle Zukunftsvision. Jedenfalls besser als die Müslimobile, die man uns hierzulande schmackhaft machen möchte. Viel Erfolg!

Hätte man Ihnen vor 400 Jahren

gesagt, dass es einmal eine Licht gibt, dass man mit einem Fingerdruck an und aus machen kann, man hätte Sie in eine Anstalt gesteckt.

Der Mann hat Visionen und strengt sich an, sie wahr zu machen. Hut ab. Solche Leute finden sich leider immer weniger, Leute die alles für unmöglich halten dagegen immer mehr.

Gerade die Deutschen hatten einmal denselben Erfindungsdrang, viel ist davon nicht geblieben.

...

Ich denke, man muss kein Fan von Science Fiction sein, um zu verstehen, dass sich das Konzept des "Skycars" so oder so - früher oder später - durchsetzen wird. Vielleicht nicht für die breite Masse, aber sehr wahrscheinlich (wie im Artikel angedeutet) für Polizei, Rettungsdienste, Militär und Privatleute, die es sich leisten können. Kostspieliger als der jetzige Individualverkehr dürfte es auf absehbare Zeit wohl bleiben. Fraglich ist auch, ob sich bei steigenden Spritpreisen der großflächige Einsatz von Skycars lohnen wird. Im Endeffekt ist es eine Kosten/Nutzen-Frage.

Ich persönlich finde es aber schon mal beruhigend, dass es überhaupt noch Visionäre gibt. Viel "verrückter" als die Idee des Skycars finde ich die Tatsache, dass sich das Automobil in den letzten 30 Jahren praktisch nicht weiterentwickelt hat. Und das, obwohl hunderttausende von talentierten Menschen in der Branche arbeiten, hunderte Milliarden EUR Umsätze gemacht und zig Milliarden EUR in die Entwicklung neuer Modelle gesteckt werden. Und was ist dabei bislang rausgekommen? Laufend "aktualisierte" Modelle, wie sie schon vor 30 Jahren auf den Strassen zu sehen waren. Ich sehe da überhaupt keine Visionen für eine automobile Zukunft, außer dass die Autos immer größer, schwerer und leistungstärker werden bei gleichzeitig immer mehr Staus.

...der moeller wieder mal...

ich kenne diesen kerl nun sicher schon seit 25 oder mehr jahren, damals war ich ein kleiner junge und sah genau das gleiche flugauto in der zeitung, heute nun sehe ich es im internet - und damals wie heute ist die masseneinführung nur wenige jahre entfernt (aus sicht von moeller)...