Forum

Fitnesstest der Nationalelf: Löw nominiert Aogo, Kroos und Müller

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für den Fitnesstest bekannt gegeben: Erstmals im Kreis der Nationalspieler dabei sind Dennis Aogo, Toni Kroos und Thomas Müller. Holger Badstuber und Mats Hummels dagegen wurden nicht eingeladen. Fehlen wird auch Kapitän Michael Ballack.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...673200,00.html

Mal ne Meinung zu allen

Kießling ist dabei ...
    außerdem, hier mal ne auflistung:
    Tor
    Rene Adler --> gesetzt
    Manuel Neuer --> gesetzt
    Tim Wiese --> fällt hinten runter

hier ist alles klar, da gibts außer bei Verletzungen keine Änderungen.

Abwehr
    Dennis Aogo --> guter Spieler, kann mitgenommen werden als LV-Ersatz
    Andreas Beck --> kämpft mit Boateng denk ich um die Stamm-RV-Position
    Jerome Boateng --> kämpft mit Beck denk ich um die Stamm-RV-Position, ansonsten IV
    Arne Friedrich --> Fährt nicht mit
    Robert Huth --> Fährt nicht mit
    Philipp Lahm --> LV gesetzt
    Per Mertesacker --> IV gesetzt
    Marcel Schäfer --> Fährt nicht mit
    Serdar Tasci --> Fährt nicht mit
    Christian Träsch--> Fährt nicht mit

Ich denke bei dem derzeitigen Blickfeld fahren nur 6 AW-Spieler mit. Ich denke Löw will absichtlich Leute wie Friedrich und anderen, die schon dabei waren, FALLS Hummels und Badstuber in der Leistung einbrechen.
    Mit beiden dabei, hat Löw jede Position mindestens doppelt besetzt (RV mit Lahm 3 mal, LV mit Badstuber 3 mal) IV können insgesamt 5 spielen

Mittelfeld
    Christian Gentner--> Fährt nicht mit, überzeugt nicht
    Thomas Hitzlsperger--> Fährt nicht mit, bei der Saison, nenene
    Aaron Hunt --> Fährt nicht mit, auch wenn er es vllt verdient hätte, im Mittelfeld ist die Konkurrenz einfach zu groß
    Marcell Jansen --> Spielt ne Große Saison bei Hamburg, sollte als LM gute Chancen auf Einsatzzeit haben.
    Sami Khedira --> DM Alternative, muss aber nicht mitfahren
    Toni Kroos --> LM
    Marko Marin --> RM Ersatz
    Thomas Müller --> wird als Stürmer mitfahren, falls Podolski verletzt, nur Ersatz, ansonsten bleibt er zu Hause
    Mesut Özil --> RM/OM
    Simon Rolfes --> DM gesetzt
    Bastian Schweinsteiger --> RM
    Piotr Trochowski --> RM/LM
    Michael Ballack --> DM/OM Gesetzt

Im Mittelfeld hat Löw ein Luxus-Problem. Da er meist ein 442 spielen wird, stellt sich die frage, ob er mit 2 6ern spielt (Rolfes und Ballack oder mit nur einem. Dann wird er allerdings Ballack als OM aufstellen, weil er Ihn nicht auf die Bank setzen wird. Dass Ballack aber als OM nicht spielen kann, hat er in diversen Spielen in der Nationalmannschaft bewiesen. Links wird Podolski spielen, leider. Beste Möglichkeiten hätte, wenn Podolski nicht spielt, Kroos, Jansen als Ersatz. Rechts wird Löw Schweinsteiger spielen lassen, auch wenn der in der Zentrale spielen will. Rechts hat er auch keine wirkliche Alternative, Marin ist einfach nicht durchsetzungsstark genug, kommt bei Werder auch oft über links. Trochowski hat bisher Internationale Klasse oft vermissen lassen. Özil hat seine Stärken im OM, für das es bei Löw eigentlich gar keinen Platz gibt.

Die Beste Möglichkeit sehe ich in einem 4 - 5 - 1 System mit Gomez / Kiesling als einziger Spitze
    OM Özil
    LM Kroos RM Schweinsteiger
    DM Ballack DM Rolfes

Angriff
    Cacau --> Fährt nicht mit
    Mario Gomez --> Gesetzt als 1. Spitze
    Patrick Helmes --> nur Ersatz
    Stefan Kießling --> hält er die Form, ist er die Nummer 2
    Miroslav Klose --> kommt außer bei Leistungseinbruch von Gomez bei Bayern nicht über die Einwechselrolle für Olic hinaus und ist somit nur 3. Spitze
    Lukas Podolski --> wenn nicht verletzt, wird er mitfahren, egal wie schlecht er spielt.

Macht 3 TW, 7 AW, 9 M, 5 ST, macht 23 Spieler

Korrektur zum verhergehenden Post

hab n paar Fehler gemacht, zum einen Westermann vergessen, wenn der fit ist, fährt der mit, dann bleibt Wiese halt zu hause
    und außerdem nen halben satz geschrieben:

...Friedrich und anderen, die schon dabei waren, FALLS Hummels und Badstuber in der Leistung einbrechen... nicht vergraulen

dritter torwart

Ein dritter torwart ist vorgeschrieben, d.h. selbst wenn es eigentlich gut wäre noch einen Feldspieler mitzunehmen sind dem DFB da die hände gebunden, Wiese, Adler und Neuer werden mitfahren - die frage ist dann nur wer im tor stehen wird

Wo ist Castro?

Hummels hätte ich mitgenommen (statt Huth), aber vor allem fehlt mir Gonzalo Castro.
    Der spielt eine herausragende Saison, ist zur Zeit wohl der beste Rechtsverteidiger der Bundesliga und kann auch im defensiven und rechten Mittelfeld aufgestellt werden.
    Bei Cacau, Träsch, Gentner, Huth und Hitzl sehe ich aktuell keine Chance, dass die bei der WM dabei sind.
    Schäfer, Müller, Aogo, Beck, Helmes, Marin, Friedrich, Tasci, Helmes, Kroos und Trochowski haben geringe bis gute Chancen, der Rest ist gesetzt.

Seltsame Mischung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für den Fitnesstest bekannt gegeben: Erstmals im Kreis der Nationalspieler dabei sind Dennis Aogo, Toni Kroos und Thomas Müller. Holger Badstuber und Mats Hummels dagegen wurden nicht eingeladen. Fehlen wird auch Kapitän Michael Ballack.

Erstens: Manuel Neuer ist und bleibt der am meisten überschätzte Torwart der Bundesliga. Nach Enkes Tod ist Adler ganz klar die Nummer 1 und wenn es nach Leistung ginge, wäre Wiese die Nr 2 - nicht ganz so komplett wie Adler, dafür aber auf der Linie bärenstark. Als Nr 3 kämen mehrere in Frage, z.B. Frank Rost, der in Hamburg auch mit konstant guten Leistungen überzeugt. Alternativ könnte man auch über Hildebrand nachdenken, der sich inzwischen wieder an seine Glanzleistungen zu Stuttgarter Zeiten herantastet - aber mit dem hat ja Bundesjogi ein persönliches Problem... Auch Butt wäre immer noch der bessere Torwart als Neuer, denn er macht deutlich weniger Fehler, und wäre nebenbei ein sicherer Elfmeterschütze. Naja, hoffen wir einfach, dass Adler sich nicht verletzt und Neuer nicht wirklich für uns antreten muss...

Zur Abwehr gibt es nicht allzuviel zu sagen. Die nominierten sowie der momentan verletzte Westermann sind die besten, die wir haben, aber so richtig gut sind eigentlich nur Boateng und Lahm. Immerhin ist Friedrich derzeit in etwas besserer Vorturnier-Form als 2006, und da hat er ja dann auf einmal doch gute Leistungen abgerufen.

Mittelfeld: Gesucht werden die Nebenleute von Ballack. Dass Frings nicht mit darf, erklärt sich aus persönlichen Differenzen mit Löw. Anders als zur Zeit seiner ersten gründlichen Ausbootung hat Löw inzwischen aber auch gleichwertige Alternativen. Von daher verständlich, dass er das Risiko für die Stimmung im Team nicht eingeht. Ich hoffe, Jansen bleibt fit, Kroos und Özil können ihre Form aus dem Verein mit in die WM nehmen und Rolfes kommt wieder an die teilweise starken Leistungen aus der Hinserie heran. Was ich nicht verstehe, ist Müllers Nennung als Mittelfeldspieler. Es scheint zwar inzwischen Tradition zu haben, Stürmer dort aufzustellen, aber Müllers Qualitäten liegen eindeutig auf der rechten Sturmseite (bei einem 2-Stürmer-System). Ich vermute aber, dass er eh noch rechtzeitig vor dem Turnier heimgeschickt wird. Er kann ja Marin fragen, warum... Der ist momentan aber eigentlich auch nicht in der Verfassung, dass er im Kader etwas zu suchen hätte.

Zum Sturm: Wieso Cacau? Ich hoffe, der ist nur als Platzhalter für Poldi gedacht. Außerdem sind mit Müller und Hunt noch zwei Stürmer im Aufgebot. Ach ja: Gomes möge bitte diesmal nicht wieder den Ball aus unter einem Meter Torentfernung noch übers Tor prügeln - aber angesichts der aktuellen Leistungen muss er ihn leider mitnehmen, worüber sich vermutlich am aller meisten Kathrin Müller-Hohenstein freuen dürfte...

no title

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Im wesentlichen kann Löws Auswahl so stehen bleiben. Der ein oder andere wird diesen oder jenen vermissen oder die Berücksichtigung von X nicht verstehen. Also business as usual.

Ich gestehe allerdings: nachdem ich unter der Rubrik ABWEHR den Namen Huth las, befiel mich echte Panik, dass ich unter der Rubrik MITTELFELD/ANGRIFF den Namen Odonkor entdecken könnte. Puuuh...*schweissabwisch*

....

Zitat von FennerundStern Beitrag anzeigen
    Die Aufstellungspolitik unseres Bundes-Jogis kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Bloß weil man im Spätzle-Reich kickt ist das noch lange kein hinreichendes Argument für eine Berufung in Nationalmannschaft. Daß ein Hummles und Kießling nicht dabei sind, stattdessen ein Klose, Friedrich oder gar Huth versteht doch unser BJ allein.
    Kießling ist doch dabei. Erst lesen, dann meckern...

Löw, Beckenbauer, Sammer etc. haben alle keine Ahnung?

Zitat von Tarja13 Beitrag anzeigen
    Erstens: Manuel Neuer ist und bleibt der am meisten überschätzte Torwart der Bundesliga. Nach Enkes Tod ist Adler ganz klar die Nummer 1 und wenn es nach Leistung ginge, wäre Wiese die Nr 2 - nicht ganz so komplett wie Adler, dafür aber auf der Linie bärenstark. Als Nr 3 kämen mehrere in Frage......
    Sie sollten weniger Beiträge hier im Forum leisten, dafür mehr Fußball schauen und gelegentlich Fachzeitschriften lesen...
    Nix für ungut!

Bester deutscher Keeper aller Zeiten?

Zitat von deWollä Beitrag anzeigen
    seit der Ausbootung des besten deutschen Keepers aller Zeiten
    Gähn. Immer noch nicht darüber hinweg, dass er eben nicht der beste deutsche Keeper aller Zeiten war? Z.B. kam er wohl eher aus dem Tor raus, um einen Gegner zu massakrieren, als um sinnvoll ins Spiel einzugreifen. Auch war seine linke Ecke immer schwächer als seine rechte, weil er mit der rechten Hand voraus nach links sprang, statt mit der linken, und somit die Distanz zum Pfosten erhöhte. Lehmann war mindestens phasenweise besser und Köpke war es sowieso.

Hmm..!?

Zitat von honey_launebaer Beitrag anzeigen

Macht 3 TW, 7 AW, 9 M, 5 ST, macht 23 Spieler
    Ich weiß nicht...! Vielleicht lieber nochmal nachzählen.