Forum

Finnische Studie: Konservative Politiker sind schöner

Gutaussehende Politiker haben es beim Wähler leichter*- aber sind sie gleichmäßig über die politischen Lager verteilt? Finnische Forscher wollten das jetzt genau wissen. Das überraschend klare Ergebnis: Konservative sind schöner*- aber die Linken haben einen anderen Vorteil.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...747341,00.html

Glaube ich sofort!

Und ich erkläre es mir so: Um den verschwurbelten, theoretischen Quatsch der Linken überhaupt angemessen vertreten zu können, muss man schon ein wenig Intellekt mit sich bringen. Ist man aber schön, macht man lieber etwas anderes als Quatsch zu vertreten.

Linksinterlektuelle kennt man, Rechtsinterlektuelle gibt es kaum

Daher wird zur Zeit wieder auf Links geschimpft und beobachtet.Rechts soll schön sein? Höchstens das Äußere. Die Haltung, besonders bei amerikanischen Konservativen, ist meistens abstoßend. Beispiel GW.Bush: wurde beschrieben als bezaubernder Mensch, mit herrlichen blauen Augen, und ist nachweislich doch nur ein brutaler Dämlak.

naja, george w. hat so ein sympathisches affengesicht,

Zitat von vantast64 Beitrag anzeigen
    Daher wird zur Zeit wieder auf Links geschimpft und beobachtet.Rechts soll schön sein? Höchstens das Äußere. Die Haltung, besonders bei amerikanischen Konservativen, ist meistens abstoßend. Beispiel GW.Bush: wurde beschrieben als bezaubernder Mensch, mit herrlichen blauen Augen, und ist nachweislich doch nur ein brutaler Dämlak.
    ...das koennte man auch von george clooney sagen.
    g.w.bush als rechter muss ja auch nicht klug sein,
    und zu goodybergh ist aus amerikanischer sicht ein linker.
    geht das mit rechten dingen zu ?

Wenn ein Blinder von der Farbe schreibt...

Zitat von vantast64 Beitrag anzeigen
    Linksinterlektuelle kennt man, Rechtsinterlektuelle gibt es kaum - Daher wird zur Zeit wieder auf Links geschimpft und beobachtet.Rechts soll schön sein? Höchstens das Äußere. Die Haltung, besonders bei amerikanischen Konservativen, ist meistens abstoßend. Beispiel GW.Bush: wurde beschrieben als bezaubernder Mensch, mit herrlichen blauen Augen, und ist nachweislich doch nur ein brutaler Dämlak.
    Selten so gelacht. Dass Sie weder rechts- noch linksintellektuell sind, haben Sie schön demonstriert. Es gibt in dem Wort nämlich kein "R". Immer wieder erheiternd, wenn Leute wie Sie vollmundig etwas verurteilen wollen, das sie noch nicht einmal buchstabieren können. Noch erheiternder ist es nur, wenn Leute wie Sie, die Ihre Muttersprache kaum beherrschen, aus genau jenem Grund über bspw. Bush das Maul aufreißen wollen.

so kann mann sich täuschen

Zitat von günter1934 Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron
    Ich musste es auch erst mal nachgucken. Stimmt aber!
    (per se war mir bekannt)
    und ich hatte doch fast gedacht das teflon gutti der beweiss dieser these wäre und das der schlaue rechte (also konservative)der personifizierte gegensatz, par excellence, wäre... . aber hey jeder dreht sich das wohl wie er kann, damit er nicht zur selbstreflxion gezwungen ist. das scheint ohnehin ein eher konservatives problem zu sein, naja aber mal im ernst welcher depp hat denen forschungsgelder für sowas gegeben?

Photoshopfaktor macht Politik

Politiker werden also nach der äußeren Erscheinung auf offiziellen Pressefotos von bestimmten Bevölkerungsgruppen gewählt. Doch was könnte der Grund sein, dass konservative Politiker ein ansprechendes Äußeres haben. Die in der Regel schlaueren Linkswähler kennen wohl den Photoshopfaktor besser, der vielen konservativen Wählern unbekannt ist. In Frankreich und Israel wird inzwischen an einem Photoshop - Gesetz gearbeitet, auf dessen Grundlage retuschierte Fotos gekennzeichnet werden müssen. Eine so kluge Gesetzgebung, kann doch eine Wahl ermöglichen, in der wieder politische Inhalte das Wichtigste sind. Also mehr Sein als Schein.

...

Zitat von kuriosos Beitrag anzeigen
    und ich hatte doch fast gedacht das teflon gutti der beweiss dieser these wäre und das der schlaue rechte (also konservative)der personifizierte gegensatz, par excellence, wäre... . aber hey jeder dreht sich das wohl wie er kann, damit er nicht zur selbstreflxion gezwungen ist. das scheint ohnehin ein eher konservatives problem zu sein, naja aber mal im ernst welcher depp hat denen forschungsgelder für sowas gegeben?
    Wer einem derartig primitiven Schubladendenken (konservativ = doof, links = intelligent) verhaftet ist, zeigt damit eindrucksvoll, dass es mit den eigenen intellektuellen Fähigkeiten nicht weit her ist.