Forum

Fingerübungen: Acht Gesten für Windows 8

SPIEGEL ONLINEFür Windows 8 müssen Nutzer ganz neue Fingergesten lernen, die es in bisherigen Touchscreen-Betriebssystemen nicht gibt. Apps schließen, Fenster nebeneinander anordnen, Menüs öffnen - wie geht das? Die acht wichtigsten Bewegungen zeigt unser Überblick mit animierten GIF-Bildchen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-863338.html

Nicht sehr intuitiv.

schön für Microsoft

sclecht für PC Nutzer, die quälen sich. Nach tests habe ich mich entschieden auf das nächste Windows für PC zu warten - oder aber Linux ich komme.

Argh! Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieser GIF-Müll im Jahre 2012 endlich auf der Deponie gelandet wäre. Oder habe ich mich versehentlich auf einer Geocities-Seite von 1999 verirrt?

Buah

Ich wische schon wie blöde auf meinen alten Röhrenmonitor rum, aber es passiert nix...

Falls jemand hier drauf antwortet, ich bin gerade nicht da. Muss noch Fensterputzmittel kaufen.

Eine Anleitung?

Schon verloren.....

Und die Maus?

habe gerade einen neuen Laptop (ohne Touchscreen) mit Win8 auf dem Schreibtisch und klicke noch etwas unbeholfen rum ;)
    Wäre natürlich klasse gewesen, wenn Sie der Vollständigkeit halber noch erwähnt hätten, wie die genannten Aktionen mit der Maus ausgeführt werden können.

Na super

Früher galt noch die Regel: Nicht mit den Fingern auf den Bildschirm packen - Nie! Irgendwie scheint sich da aber was geändert zu haben. Heute wird auf jeder erreichbaren Glasfläche mit Begeisterung "rumgeschmiert".

Der Bildschirm sieht hinterher zwar schön verschmiert aus, sonderlich hygiensch ist das aber nicht ;-)

Einfach...

Zitat von nawaswohl Beitrag anzeigen
    sclecht für PC Nutzer, die quälen sich. Nach tests habe ich mich entschieden auf das nächste Windows für PC zu warten - oder aber Linux ich komme.
    XP weiternutzen oder wenn's sein muss auf Win7 umsteigen.

Das mit der Systemleiste ist nicht schlecht. Die anderen Gesten sind eher gewöhnungsbedürftig.

Aber ansonsten ein gefälliges Design. Mal sehen wie es der Markt annimmt. Die Marketingmaschine läuft ja bereits auf vollen Touren.