Forum

Finanzkrise: Zentralbanken legen Notprogramm gegen Kreditklemme auf

Gemeinsam gegen die Krise: Zentralbanken in Europa, Nordamerika und Asien starten eine konzertierte Aktion gegen die Kreditklemme. Sie wollen die Märkte mit frischem Geld fluten. Die Börsen reagieren mit satten Kurssprüngen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...800882,00.html

Feuer frei

"Die Notenbanken stehen Gewehr bei Fuß. Jegliche Anzeichen einer Liquiditätskrise werden mit allen Mitteln bekämpft. Wenn Verspannungen auftreten, werden sie nachschießen."
    Dann schießt mal schön. Vielleicht reicht die Munition ja, dass wenigstens bis zum Wochenende wieder Ruhe herrscht. Ich glaubs allerdings nicht...

-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gemeinsam gegen die Krise: Zentralbanken in Europa, Nordamerika und Asien starten eine konzertierte Aktion gegen die Kreditklemme. Sie wollen die Märkte mit frischem Geld fluten. Die Börsen reagieren mit satten Kurssprüngen.

Endspiel.
    Die Situation war und ist also genau so schlimm wie alle vermutet hatten.
    Die Notenbanken der Welt auf eine Linie zu bringen stelle ich mir nicht einfach vor.
    Aber was passiert jetzt in den gekauften Wochen?

Heftpflaster-Politik,

obs nützt?, es steht vielleicht noch 50/50,
    ob EURO und EU bleiben...
    Die GROßEN dieser Welt wollen das Bleiben schon,
    doch die Inflation wird kommen, so oder so,
    sie hat allemal in der Geschichte die Staatsschulden beseitigt, ebenso das Vermögen der Leute.

Hurra, nun kann es WE(i)Hnachten werden.

modo

Zitat von farview Beitrag anzeigen
    Mehr Geld drucken.
    Mehr billige Kredite.

Warum ist uns das nicht schon früher eingefallen ?
    Der Letzte macht das Licht aus.
    Bitte keine Panik.
    Geld ist nicht alles und wird katastrophal überbewertet.

den Markt mit frischem gelt fluten?

sowas ähnliches hatten wir schon mal 1923, da wurde der Markt auch mit gedrucktem Papiergeld geflutet, so dass für ein einziges Brot Milliarden hingeblättert werden mussten. Anscheinend lernt die Welt nie hinzu, gelle?

Antwort

Sie wollen die Märkte mit frischem Geld fluten.
    Hier wird's erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=jqirN...eature=related

lehnt euch zurück, wir werden's nicht ändern ......

.

Zitat von deppvomdienst Beitrag anzeigen
    Ich bin eben kreditwürdig und habe ein prima Schufa-scoring.
    Die Schufa-Rating Agentur hat sie noch auf AAA? Wie wäre es wenn sie Hilfsfonds für nicht ganz so gut bewertete Kreditnhemer ausgeben?;)

Hoffentlich hat dieses "neue" Geld, was da jetz den Markt flutet, auch ein Haltbarkeitsdatum welches nicht ganz so schnell abläuft.

Ausgeben!

Einfach schnell noch alles ausgeben...
    Ich habe gerade damit angefangen ;-)

Frau Merkel, Sie haben es versaut !

"Daneben solle es zwischen einzelnen Zentralbanken befristete bilaterale Abkommen zu solchen Zinsgeschäften geben, "so dass in allen Währungsgebieten Liquidität in allen ihren Währungen angeboten werden kann, falls es die Marktbedingungen erfordern", wie die Institute mitteilten."

Das heisst im Klartext:

Die EZB ist als einzige Zentralbank nicht in der Lage, selbst Geld an die Staaten zu geben, weil Frau Merkel eine Gesetzesänderung blockiert , also wird das über andere Zentralbanken (FED, etc. gemacht- gegen Sicherheiten und Zinsen ! lol )
    Da freuen sich Amerikaner , Engländer, Japaner, alle, die eine eigenständige Notenbank haben !!!
    Danke Frau Merkel, was erwarten Sie dafür, dass Sie Europas Tafelsilber verzocken ?

und was kommt nach der inflation?

ja genau eine währungsreform!wem holen wir den diesmal mit ins boot? amerika?? dann heist unser geld dann doluro? nein echt! immer wenn es zu einer riesigen inflation kommt muss irgendwie land und boden her, weil dies immer da ist und nicht einfach verschwindet! also? welches land fügen wir als nächstes der eurozone hinzu? ich würde richtung afrika tippen!