Forum

Finanzkrise: Tausende Investmentbanker müssen um ihre Jobs bangen

Die Bankenbranche steht vor düsteren Zeiten, Experten rechnen daher im Jahr 2012 mit einem wahren Jobkahlschlag. Bis zu zehn Prozent aller Stellen könnten laut einer neuen Studie wegfallen - vor allem im Investmentbanking sind viele Arbeitsplätze bedroht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...807614,00.html

einfach warten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Bankenbranche steht vor düsteren Zeiten, Experten rechnen daher im Jahr 2012 mit einem wahren Jobkahlschlag. Bis zu zehn Prozent aller Stellen könnten laut einer neuen Studie wegfallen - vor allem im Investmentbanking sind viele Arbeitsplätze bedroht.

Finanzkrise: Tausende Investmentbanker müssen um ihre Jobs bangen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    ich hoffe, dass jetz nicht von mir verlangt wird, dass ich mit den oberschmarotzern der welt auch noch mitleid haben soll.
    jeder entlassene investmentbanker ist ein gewinn für den bürger. und wenn der dahinterstehende jurist auch noch fliegt, dann sind wir nahe am paradies.

Wieso schlimm? Passt doch!

Finanzkrise: Tausende Investmentbanker müssen um ihre Jobs bangen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Hiess es nicht gerade in einem der anderen Artikel, die Landwirte zum Beispiel suchten händeringend nach Facharbeitern. Jetzt können die entlassenen Wegelagerer ja mal zeigen, ob sie notfalls auch als Schweinehirten taugen. Good luck!

bestimmt nicht

Zitat von Duzend Beitrag anzeigen
    Hiess es nicht gerade in einem der anderen Artikel, die Landwirte zum Beispiel suchten händeringend nach Facharbeitern. Jetzt können die entlassenen Wegelagerer ja mal zeigen, ob sie notfalls auch als Schweinehirten taugen. Good luck!
    entshculdigung aber ich bin landwirt. da muss schon viel passieren, dass ich einen investmentbanker oder gar einen juristen als spargelstecher, oder kuhhirte einstell. das wird nie passieren. für diese leute ist harzt iv noch zu viel.

Sicher

Sicher der Atomausstieg schuld

Investment Banking

Ich war selbst mal im Investment Banking (Devisenhandel) und habe gekündigt um selbstständig zu spekulieren. Die Freiheit ist unbezahlbar, da vermisst man nicht einmal den Boni. Nur bewegt man sich nicht mehr in den Kreisen der IB-Bankers, Kontakte und Erfahrungen sind wichtig für den Weg nach oben.

Ich wünsche meinen Ex-Kollegen jedenfalls viel Erfolg, es ist wirklich widerlich was es für Kommentare hier gibt. Ihr könnt von der Finanzindustrie halten was ihr wollt, aber man muss den Menschen nicht schlechtes wünschen.

Ouha

Zitat von FXTrader Beitrag anzeigen
    da vermisst man nicht einmal den Boni.
    Autsch!

"dem Boni" Bitte!

Gute Nachricht!

Ich war selbst mal im Investment Banking (Devisenhandel) und habe gekündigt um selbstständig zu spekulieren. Die Freiheit ist unbezahlbar, da vermisst man nicht einmal den Boni. Nur bewegt man sich nicht mehr in den Kreisen der IB-Bankers, Kontakte und Erfahrungen sind wichtig für den Weg nach oben.

Ich wünsche meinen Ex-Kollegen jedenfalls viel Erfolg, es ist wirklich widerlich was es für Kommentare hier gibt. Ihr könnt von der Finanzindustrie halten was ihr wollt, aber man muss den Menschen nicht schlechtes wünschen.
    Individuen, die Millionen Menschen und ganze Volkswirtschaften ins Elend gestürzt haben, kann man durchaus auch mal etwas nicht ganz so Gutes wünschen.

Und wer wie Sie "den Boni" schreibt, demonstriert damit nur, dass er für einen anständigen Beruf einfach unqualifiziert ist.

.

oh doch, das kann man. genauso wie menschen, die eine bio-waffe entwicklen und diese dann loslassen, nur um selber profit zu machen. nichts anderes sind eine vielzahl der finanzkonstrukte.

kein Mitleid

ich weiß zwar nicht wozu ein Investmentbanker in der Realwirtschaft zu gebrauchen ist aber es interessiert mich auch nicht.
    Keine andere Berufsgruppe hat sich so scham- und morallos bereichert.
    Sie haben sich alle genügend Geld zur Seite geschafft um über Generationen von den Zinsen leben zu können.

Also goodbye ihr nutzlosen "Banker", brauchen tut euch keiner und zur Wertschöpfung tragt ihr sowieso nicht bei...