für die staatseinnahmen vielleicht nicht. dennoch ist das moralisch eine schande das es so bleiben soll.
Rennpferde*bleiben steuerlich begünstigt, für Windeln jedoch müssen Bürger weiter 19 Prozent zahlen: Die Vereinfachung der Mehrwertsteuer wird laut "Stuttgarter Zeitung" auf unbestimmte Zeit vertagt. Finanzminister Schäuble verspreche sich "kaum zusätzliche Einnahmen".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...721249,00.html
für die staatseinnahmen vielleicht nicht. dennoch ist das moralisch eine schande das es so bleiben soll.
das Schiff ist auf Kurs und zwar mit Volldampf. Nur leider ist es nicht unser Schiff (frei nach Georg Schramm).
Ich wundere mich über die immer noch hohen Erwartungen an unsere Politiker.
Es ist zwar bitter und ein Armutszeugnis, aber hier geht es offensichtlich schon lange nicht mehr um 'uns sprich den Bürger' - schon die Abgrenzung sollte einem zu denken geben, denn wer ist eigentlich der Staat ? Da war doch was ...
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Reformen gibt es nur, wenn der Bürger geschröpft werden kann.
"kaum zusätzliche Einnahmen" bedeutet im Klartext, zwar würde der Staat Mehreinnahmen verbuchen können, die regierenden Parteien aber weniger Spenden diverser Industrieller und Lobbyisten. De Parteikasse ist nun mal wichtiger, schließlich muss der nächste Wahlkampf finanziert werden etc.
Inwieweit sich die zusätzlichen Einnahmen gestaltet hätte, kann ich nicht beurteilen. Schäuble hätte jedoch hier eine gute Gelegenheit gehabt bei Otto-Normalverbraucher zu punkten. Mit dieser Haltung verfestigt sich lediglich der Eindruck, die schwarz/gelbe Koalition ist nur für eine bestimte Gruppe von Menschen da.
Die Reichen werden wieder geschont, die Mittelschicht kann weiter ausbluten und der Niedriglöhner schaut auch in die Röhre. Nur weiter so, jedem platzt irgendwann der Kragen, mam muss ihn nur lange genug treten
Wann wird dieser politische Klüngel endlich begreifen dass es nicht immer um mehr Einnahmen geht sondern auch um das Gefühl der Bürger, fair regiert zu werden?
Dass ein Trüffelhändler HarzIV beantragt werden wir verkraften...
Es geht, zum Donnerwetter, um mehr als Geld. Auch ein betriebsblinder Herr Schäuble(der mit dieser Spende...) sollte wissen dass die Steuergerechtigkeit eine Grundlage des Staatsverständnisses darstellt.
Immer mehr Menschen wenden sich ab, erkennen die Sinn- und Substanzlosigkeit, die moralischen Defizite der politischen Klasse, siehe die Wahlbeteiligung, besonders im Osten.
Auch Politik sollte ehrliche Arbeit sein!
Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Allein die Denke, dass es nur um zusätzliche Einnahmen geht, ist zum die Wände hochgehen. Hat der Gute mal daran gedacht, dass es vielleicht darum gehen könnte, dass die Bürger ENTlastet werden könnten? Aber das ist wohl zu viel verlangt. Dass ENTbürokratisiert wird. Auch zu viel verlangt.
Ich fordere einen Finanzminister, der seine Amtsgeschäfte auch wahrnehmen kann. Schäuble verbringt mir zu viel Zeit im Krankenhaus (ich wünsche ihm alles Gute - das ist also nicht der Punkt) und ist meiner Ansicht nicht mehr geeignet, diese Arbeit als Finanzminister voll auszufüllen. Also bitte wegrollen. Danke.
Es sind zwar wenig zusätzliche Einnahmen zu erwarten - Dafür bekommen wir dann aber ein klein wenig STEUERGERECHTIGKEIT - mit der ist ja in dieser Lobby- und Bananenrepublik auch nicht weit her!Zitat von Unser Finanzminister Schäuble - der mit dem 100.000-DM-Koffer:
Schöne Woche
Fred