Recht hat er. Die SPD merkt es nur sehr spät.
Es ist ein Frontalangriff auf die Geldbranche in Deutschland: SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangt im SPIEGEL die Trennung von Investmentbanking und Geschäftsbanken - was auf eine Zerschlagung der Konzerne hinausliefe. Ausdrücklich lobt Gabriel die Proteste gegen die Macht der Finanzmärkte.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...792010,00.html
Recht hat er. Die SPD merkt es nur sehr spät.
Na, Herr Gabriel, schnell auf einen fahrenden Zug aufspringen?
Ich sag nur Schröder und Asmussen.
Das sind sie Doch, nichts weiter! Jetzt fangen sie wieder an zu motzen und sich zu produzieren, nachdem sie jahrelang genau diese Systeme und diese Seilschaften unterstützt haben! Aber leider glauben wir euch nicht mehr, ihr Trittbrettfahrer der etablierten Parteien! Diese Bewegung ist eine Bewegung die vom Volk ausgeht und egal von welcher Partei ihr auch seit, bei uns findet ihr kein Gehör mehr!!!
In der Welt der Gehirnwäscheopfer, die jede Nacht alles wieder vergessen, was gestern noch sonnenklar war..
Man könnte auch sagen, in einer Gesellschaft, die zu 70% aus Alkoholikern besteht-und das wissen die Werbeprofis.
Lets see, ob er damit durchkommt...Wetten werden aber keine angenommen.
SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangt die Zerschlagung deutscher Banken. "Richtig wäre eine Trennung von Investmentbanking und Geschäftsbanken", sagte Gabriel dem SPIEGEL. "Ich möchte, dass beim Geschäftsfeld des Investmentbankings ein ganz großes Schild an der Tür steht mit der Aufschrift 'Hier endet die Staatshaftung.'"
richtig, aber irrelevant für die jetzige = Staatsschuldenkrise:
Natürlich kann man auch in Staatsanleihen investieren, aber Kreditvergabe ist mehr das Geschäft der Geschäftsbanken ...
hmmm ... ich denke mal: Weder Investmantbanken noch Geschäftsbanken werden in Zukunft noch Staatsanleihen kaufen ...
was jetzt Herr Gabriel ?
... Brandstifter Asmussen, der jetzt den Feuerwehrmann spielt,
haben ja wesentlich zur Banken-Deregulierung beigetragen. Das möchte ich sehen, daß die das alles wiederrückgängig machen.
Zerschlagung? Das sind immmer so vollmundige Floskeln dieser kleinen Korinthenkacker. Das Trennbankensystem wieder einfahren? Das schaffen die nicht, weil Ackermann dann Amok läuft.