Forum

Finales Magier-Casting: Uri, der ewige Foltermeister

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Gestern lief "The next Uri Geller" - zum letzten Mal. Doch der löffelschwingende Foltermeister des Gähnens dachte gar nicht daran, die Biege zu machen und kürte stattdessen unverdrossen einen Nachfolger.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...538047,00.html

Gähn...

„The Next Uri Geller“ war wirklich ein Meisterwerk …der Langeweile. Ich habe mir doch tatsächliche einmal eine halbe Folge angesehen, nach 30 Minuten hab ich weggezappt weil ich es nicht mehr ertragen konnte, nach weiteren 5 Minuten habe ich wieder zurückgezappt weil ich es nicht glauben konnte das ein Fernsehsender tausende von Euros für so einen gequirlten Sch…wachsinn ausgegeben hat.
    Am „lustigsten“ fand ich noch Vincent Raven mit seinen Beschwörungsformeln, die sich anhörten wie eine rückwärts abgespielte AC/DC Platte und dessen Outfit ein Konglomerat des schlechten Geschmacks der Subkulturen der Achtziger und Neunziger war.
    Ich „freu“ mich schon auf die Fortsetzung.

Um Himmels Willen^^

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Gestern lief "The next Uri Geller" - zum letzten Mal. Doch der löffelschwingende Foltermeister des Gähnens dachte gar nicht daran, die Biege zu machen und kürte stattdessen unverdrossen einen Nachfolger.

Ja ich gebe zu, ich habe es mir ab und zu angeschaut, um ehrauszufinden, wie die "Tricks" funktionieren. Die Show war am Anfang interessant und hat dann von Sendung zu Sendung rapide an Quallität eingebußt. Und der Sieger ist mit Abstand der schlechteste von Allen gewesen. Seine Tricks waren eine zumutung und warscheinlich nur für Menschen nachvollziehbar seriös, die auch noch an den Weihnachtsmann glauben^^

Einfach mal bei youtube Vincent Raven eingeben und gucken, wie dummdreist er seine Tricks, die technisch - auf Grund von diversen Fehlern leicht durchschaubar waren, vorführt!

Ich kann mir wirklich nicht im geringsten vorstellen, wie man a) überhaupt dort anrufen kann und b) wie man für den jetzigen Siegen anrufen konnte.

Meiner Meinung nach ist das ganze gefaket gewesen, denn show, innovation und Überzeugung sind genau die Attribute, die der Herr Raven nicht vorweisen kann ;-)

MfG

...

Es hat genau der richtige Scharlatan gewonnen. Warum sich die anderen Fernsehsender nichtmal der Person Uri Geller mithilfe eines James Randi angenommen haben, laesst sich wohl nur dadurch erklaeren, dass eine Kraehe der anderen kein Auge aushackt. Womit wir wieder beim Rabenvater Vincent waeren.

Randi

James Randi war neulich bei RTL 2 und hat dort genüsslich einen Uri Trick nach dem anderen enttarnt.

Ein Satz zum Uri

Er ist und bleibt ein "One-Trick-Pony".

es ist...

..einfach nur lächerlich mit welchen dreisten tricks die sogenannten "magiere" zu werke gehen.
    durchstöbert man zauber-shops im netz findet man genau die utensilien die auch in der show zum einsatz kamen. (das mona lisa puzzle z.b.).

Catweazels Erben

Catweazels Urenkel hat gewonnen! :-D

The Next Uri Geller“ war wirklich ein Meisterwerk …der Langeweile. Ich habe mir doch

Da gebe ich Oshogun recht. Von allen Peinlichkeiten war der Rabenpapa die lustigste. Peinlich ist das ganze sowieso, nicht mehr und nicht weniger peinlich als anderen Shows auch, wie Bohlens DSDS oder Dauergrinserin H. Klums, wo wir jetzt auch noch dazu ohne Bruce auskommen müssen. Zum Glück hat ARD für Abhilfe gesorgt und ich weiß wenigsten jetzt wofür ich Gebühren zahle ;-)
    Die Zaubertrickshow habe ich zusammen mit meinen 14 jährigen Sohn ab und zu geschaut und wir haben uns über die Tricks, die er von You Tube bereits kannte, immerhin köstlich amüsiert.
    Und gemessen an dem was man sonst zur Hauptsendezeiten geboten bekommt und den stupiden Nachmittagssendungen, womit man seit Jahren traktiert wird, ist die Uri-Geller-Parodie noch ganz passable.

Dagegen hilft nur gezieltes Nichthinsehen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Sowas läuft tatsächlich im Fernsehen? O.k., ich kenne es vom Wegschalten, wie so vieles in diesen Sendern des grauenhaften Geschmacks. Aber solange es Leute gibt die es schauen, wird sowas auch gezeigt werden.