AFPDer FC Chelsea hat die große Überraschung geschafft und den Titelverteidiger FC Barcelona im Champions-League-Halbfinale gestoppt. Es war ein Sieg des Kampfes über das Spiel. Für den FC Bayern München ist das eine sehr gute Nachricht.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...829596,00.html
Ich gönne es Euch schon wegen 2009.
Barca gönne ich das Ausscheiden, weil sie im Grunde defensiv spielen, obwohl sie es angesichts der überragenden Offensivspieler nicht nötig hätten.
Barca: Lasst doch dieses gehässige forechecking! Degradiert die Messis, Xavis, Sanchez' usw. bei Ballbesitz des Gegners nicht zu Jens Jeremieses, die mindestens zu dritt tölpelhaften Abwehrspielern im Vollsprint den Ball abjagen! Dann habt Ihr in der Offensive dann vielleicht auch die paar Prozent mehr und müßt Euch nicht beim ewigen Quergeschiebe ausruhen.
Keiner kann am Ende wirklich mehr rennen als der andere (ohne Dr. Fuentes' Hilfe). Ihr könnt am besten spielen - eigtl. braucht Ihr nicht am meisten rennen... Und wenn Ihr rennt, dann lieber in der Offensive. Dann wird Euer Fußball so schön sein, wie Eure Spieler gut sind.
Vor allem zeigt das, was unterm Strich heraus kam, dass eben die Effizienz entscheidend ist und nicht der Ballbesitz – Qualität vor Quantität eben!
Ist in jedem professionellen Bereich eben gleich: Für die Produktivität im Büro ist auch nicht entscheidend, wie viele Überstunden sich Kollegen ersitzen, sondern wie effizient jemand seine Arbeit erledigt.
…und ja, irgendwann interessiert es sowieso keinen mehr, wie sich Chelsea das Ergebnis „erkämpft“ hat…und immer Barca, wird ja auch langsam langweilig;-)))
Endlich ist dieser "Everybody's Darling" raus. Es war ja auch kein Overbrö dabei, der bei Barca bestimmt irgenwo als Hausmeister arbeiten kann, wenn er alt ist.
........heiligt die Mittel. Und viel anders wird sich Chelsea auch im Endspiel nicht aufstellen, ganz gleich, ob der Gegner München oder Madrid heißen wird. Und wer fast eine Stunde lang in Unterzahl dem Sturmwirbel von Barca standhält kann so schlecht nicht sein, Maurertaktik hin oder her. Und zuletzt sind die Londoner im Sturm ausgezeichnet besetzt: Drogba & Co. genügt oft eine gelungene Einzelaktion um ein Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Das ist für mich das Schöne am Fussball, es gibt verschiedene Wege ein Spiel zu gewinnen und es muss nicht immer die auf dem papier beste Mannschft gewinnen.
Sie scheinen ja nicht so viel Ahnung zu haben. Das Spiel von Chelsea in Barca mit den Auftritten von Gladbach gegen Bayern zu vergleichen, ist lächerlich. Gestern Abend wollte eine Mannschaft nicht außer verteidigen, es gab keine Chancen, aber dennoch Tore für die Engländer. Bayern hat gegen Gladbach einfach den Kürzeren gezogen, weil sie mit kreativen Mannschaften, Probleme haben. Nicht umsonst haben sie zwei Mal gegen Dortmund und Gladbach sowie ein Mal gegen Mainz verloren...
Das Ballgeschiebe von Barca nervt nur noch. Ich kann dem nichts Schönes abgewinnen. Da sind mir die langen Pässe von Mats Hummels einfach mehr "Fussball". Von langen Flankenläufen und Tempogegenstössen gar nicht zu reden!
Auf Dauer weiss man halt wie man gegen diese Langweiler zu spielen hat. Das wird hoffentlich auch der spanischen Nationalelf bei der EM blühen.
Entgegen allen Fachkommentaren spielt Real moderner als Barca. Und die deutsche Nationalmannschaft ebenfalls viel moderner als die spanische.