Forum

Finale von "Desperate Housewives": "Vorsicht vor solchen Frauen!"

APLicht aus in der Wisteria Lane: Am Sonntag läuft in den USA die letzte Folge der "Desperate Housewives". Im gemeinsamen Interview sprechen Eva Longoria, Felicity Huffman, Teri Hatcher und die anderen Stars der Hit-Serie über acht aufregende Staffeln - und deren Folgen aufs Körpergewicht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,832386,00.html

Oooooohhhhh!

Diese Serie hat einen unglaublich großen Anklang bei den großen Mädchen gefunden. Diese Tatsache ist eine viel größere Beleidigung für das weibliche Geschlecht, als sich z.B. ein Mario Barth je hätte ausdenken können ... ;-)

Zitat von Ippokratis Beitrag anzeigen
    Diese Serie hat einen unglaublich großen Anklang bei den großen Mädchen gefunden. Diese Tatsache ist eine viel größere Beleidigung für das weibliche Geschlecht, als sich z.B. ein Mario Barth je hätte ausdenken können ... ;-)
    Naja, als ob "wir Männer" immer so viel intelligenteres Zeug gucken würden.

Wenigstens ist DH eine fiktionale Serie, ausgedacht von Autoren und wird auch so verkauft.

Nicht so ein Scripted-Reality-Mist wie er seit Jahren massenhaft billig hergestellt und trotzdem geguckt wird.

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Nicht so ein Scripted-Reality-Mist wie er seit Jahren massenhaft billig hergestellt und trotzdem geguckt wird.
    Scripted-Reality-Mist wird übrigens auch primär (aber sicher nicht ausschließlich) von Frauen geguckt ;-)

Housewives

Comedy ist Satire und ich mag Menschen, die sich selbst auf die Schippe nehmen oder eben ihre Geschlechtsgenossinnen.
    Es gab Folgen, da habe ich Traenen gelacht. Ich konnte mich ein klein wenig mit jeder der Darstellerinnen identifizieren loder ihre bestimmte Haltung nachvollziehen. Ich fand die Serie total witzig. Natuerlich wurden die Damen uebertrieben dargestellt - ich kenne niemanden, der in der Realitaet so ist. Und manchmal dachte ich - ja- schmeiss deine gute Kinderstube in die Ecke und sage so klar deine Meinung.
    Ich denke nicht, das die Serie der Emanzipation oder der Frauenbewgung geschadet hat. Alle 4 oder 5 (mit Edy) waren Individualismen und haben extreme Frauencharaktere dargestellt. Und? maenner schauen Wrestling, Boxen, Formel1? Sind diese Sportler im Privatleben Raser oder Draufhauer? Denke nicht! Sie spielen Rollen!
    Desperate Housewives war tolle Unterhaltung, ich werde die Serie vermissen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Licht aus in der Wisteria Lane: Am Sonntag läuft in den USA die letzte Folge der "Desperate Housewives". Im gemeinsamen Interview sprechen Eva Longoria, Felicity Huffman, Teri Hatcher und die anderen Stars der Hit-Serie über acht aufregende Staffeln - und deren Folgen aufs Körpergewicht.

Desperate Housewives: Eva Longoria und Teri Hatcher über das Finale - SPIEGEL ONLINE
    Ich mochte die Serie sehr und bin total aufs Finale gespannt. Die 8. Staffel hat leider ziemlich abgebaut, ich mochte den ganzen Plot nicht (will aber nicht spoilern).

Warum die Serie immer in Verbindung mit Frauenthemen genannt wird, muss wohl das Geheimnis bleiben...

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist DH eine fiktionale Serie, ausgedacht von Autoren und wird auch so verkauft.

Merken sie eigentlich nicht, was für einen Quatsch sie schreiben?
    Schauen sie doch noch mal drüber und denken ein paar Sekunden nach.

Zitat von flieder2 Beitrag anzeigen
    comedy ist satire [...]
    falsch!

Och SPON...

wenn ihr schon über was berichtet, dann bitte richtig.
    Das Ehepaar, gespielt von Felicity Huffmann und Doug Savant heisst nicht "Schiavo" sondern Scarvo.

Jeder, der mindestens eine Staffel gesehen hat, weiss das.
    Warum meint SPON eingentlich, bei Medienthemen grundsätzlich Autoren einsetzen zu müssen, die von dem besprochenen Thema ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben?

Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Merken sie eigentlich nicht, was für einen Quatsch sie schreiben?
    Schauen sie doch noch mal drüber und denken ein paar Sekunden nach.
    Sie meinen den Unterschied zwischen "fiktional" und "scripted reality"? Doch, da gibt es einen.

DH wird als so real verkauft, wie Star Wars. Die Menschen wissen, dass das eine Serie ist mit Charakteren, dargestellt von Schauspielern.

Der ganze SR-Mist wird doch immer noch als "Geschichten aus dem realen Leben mit echten Menschen" verkauft, auch wenn das die größte Lüge ist. Und leider glauben manche Zuschauer die auch noch.