APDa kann selbst der "Hobbit" kaum mithalten. Das Emirat Katar plant ein gewaltiges Filmprojekt über das Leben des islamischen Propheten Mohammed. Das Budget für das siebenteilige Epos soll bei einer Milliarde Dollar liegen. Das Problem: Die Hauptfigur darf in dem Monumentalwerk nicht gezeigt werden.
Katar plant Filmreihe über Mohammed für eine Milliarde US-Dollar - SPIEGEL ONLINE
.. regieanweisung: die kamera ist mohammed. damit wird dann dem zuschauer sogar suggeriert ... er selber sei mohammed.
sollte also ein easy job sein. die milliarde wird wahrscheinlich für kulissen und indische statisten rausgeworfen ... um massenszenen drehen zu können...
Ziel des Projekts: "Der Film soll das falsche Bild korrigieren, das westliche Gesellschaften vom Islam haben."
Wieso nur westliche Gesellschaften?
Dieser Film könnte auch das falsche Bild korrigieren, das islamische Gesellschaften vom Islam haben.
Oder sollen Islamische Gelehrte, Sittenwächter, Hassprediger und Nachwuchsmärtyrer aus über 100 Ländern an der Produktion beteiligt werden?
Dann geht die Milliarde allein fürs Catering drauf ...
Neben Herr der Ringe, Harry Potter und Narnia wird es dann nun also auch Fanatasy-Epen aus der arabischen Welt geben.
Ich bin eher ein Fan von japanisch geprägter Fantasy.
Das Foto zum Artikel spricht Bände. Wer führt eigentlich Regie? Vielleicht Quentin Tarantino?
na wenn er nicht gezeigt werden kan (grins-kicher) spart man zumindest die gage für den hauptdarsteller (pruuuust).
"Der Film soll das falsche Bild korrigieren, das westliche Gesellschaften vom Islam haben" - na dann mal los, wir im Westen sind alle sehr gespannt.
Ich mache mir das Bild vom Islam jeden Tag in allen Medien - und das ist ein Bild aus Steinigungen, Unterdrückung von Frauen, Selbstmordattentate, Zwangsheirat, Intoleranz....etc - die Liste ist endlos.
Davon halte ich nichts und den sehe ich mir auch nicht an. Die Milliarde sollte lieber in Aktivitäten gesteckt werden, die die radikalen Islamisten zurückdrängt und den Terror, der von ihnen ausgeht, bekämpft.