Forum: Blogs
Filmpläne von "Iron Sky"-Macher: Jagd auf Hitler 2.0
PolybandNach dem Nazi-Trashfilm "Iron Sky" plant Regisseur Timo Vuorensola den nächsten Sci-Fi-Knaller: In der Comicverfilmung "I Killed Adolf Hitler" machen zwei Profikiller Jagd auf den "Führer". Und wer soll den diesmal spielen? Niemand - er entsteht komplett am Computer.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,834796,00.html
- #1 23.05.2012 21:58 von
Bitte nicht schon wieder Schicklgruber!
Offenbar gibt es wirklich Leute, die aus Scheiße Gold machen können: wenn ein völlig unkomischer Quatsch wie Iron Sky so viel Geld einspielt, daß der finnische Dösbattel ein zweites Mal Geldgeber findet, die seinen Schrott finanzieren, dann darf man schon mal über den Untergang des Abendlandes nachdenken...Das letzte Mal, daß Hitler wirklich komisch war, das war 1942 in Sein oder Nichtsein von Lubitsch.
(Naja, über Bruno Ganz ham wir auch gelacht...) - #2 24.05.2012 07:13 von
Satire lebt vom Humor - bei IRON SKY fehlt er meist
Satire ist sicher keine Komödie, sollte m. E. nach dennoch nicht bierernst sein!
- #3 24.05.2012 07:31 von
Wo haben Sie denn das Bild her? Sieht aus wie von einem schlechten Cam-Rip abfotografiert.
- #4 24.05.2012 07:59 von
Schlechtes Kino
Nein, bitte nicht. Iron Sky war schon eine echte Zumutung. Die Grundidee war grandios, das Resultat eine cineastische Katastrophe. Einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Herr Vourensola sollte seinen Beruf wechseln oder mit Uwe Boll eine Partei gründen.
- #5 24.05.2012 09:14 von
Hm
Dass Ironsky ein schlechter Film sei, halte ich für ein Gerücht. Ich selbst fand es zwar schade, dass der Film hier und da unnötige Schwächen hatte (z.B. die etwas dürftige "Weltraumschlacht"), aber daran kranken fast alle SciFi Filme - auch die teureren Produktionen. Der Humor war sicher nicht so dicht gepackt wie in irgendwelchen Slapstickfilmen, dafür aber deutlich intelligenter und angenehm skuril. Meine Erwartungen hat er ganz gut erfüllt (nachdem ich den Trailer auf deutsch gesehen hatte: deutlich übertroffen)
Ob ich mir einen Zeitreisehitler antun würde steht allerdings auf einem anderen Blatt^^
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren