Forum

Film-Tipp: Paradiesisches Pamphlet

Rockmusicals haben in der Regel eine entscheidende Macke: Die Musik ist meist Murks. Deshalb ließ Regisseur Brian De Palma lieber gleich beim Könner maßschneidern und stellte das Genre mit seiner grandiosen Kitschpolemik "Phantom of the Paradise" wieder auf die Füße.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...509014,00.html

da schau her ...

Irgendwann Mitte der Achtziger per Zufall im Nachtprogramm auf lappriger Viedeokassete aufgenommen, war es bei uns Kult.

Also ein Jugendwerk von Bria DePalma - ist uns/mir damals gar nicht aufgefallen. Die DVD muss ich mir einfach holen und damit alte Wohngemeinschaftszeiten aufleben lassen. Bombastrock, Kitsch und jede Menge Genrezitate werden mich in die Saga von Swann wieder neu verlieben lassen. Und wenn nicht kurble ich wenigstens durch meinen Umsatz die Schattenindustrie von unterschätzen, beknackten alten Filmen an.

Na, da kennt sich aber einer aus!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rockmusicals haben in der Regel eine entscheidende Macke: Die Musik ist meist Murks.
    "Tommy" von "The Who" musikalischer Murks? Nur Andrew Lloyd Webber kennen und dann "La paloma" pfeiffen! Nein. Rockmusicals sind wie Pralinenschachteln. Man weiß nie...