Drive
Argo
Decendends
Tinker Tailor Soldier Spy
Hugo
Dark Knight Rises
Take Shelter
Life Of Pi
Cabin In The Woods
Pitch Perfekt
Anna Karenina
studiocanalBatman, Iron Man, Spider-Man - 2012 war das Jahr der Superhelden. Doch unsere Helden sind andere: Ein CDU-Politiker aus der Provinz, Agenten in der Akten-Hölle, ein Mörder im Automatik-Modus. Die SPIEGEL-ONLINE-Kritiker empfehlen ihre Lieblingsfilme, von "Bond" über "Barbara" bis "Oh Boy".
http://www.spiegel.de/kultur/kino/li...-a-872808.html
Drive
Argo
Decendends
Tinker Tailor Soldier Spy
Hugo
Dark Knight Rises
Take Shelter
Life Of Pi
Cabin In The Woods
Pitch Perfekt
Anna Karenina
shame, moonrise kingdom
Es ist immer schwer zu entscheiden was der beste Film ist, wie man auch an den verschiedenen Meinungen der Autoren sieht.
Von den "besten Filmen" habe ich leider nur drei gesehen. Wobei ich "Amour" gegenüber "Tinker,Tailor...." und dem total überschätzten "We need to talk about Kevin" vorziehen würde. Auch wenn dieser Film das süsseste kleine Mädel zu bieten hatte, die ich seit "Ponette" gesehen habe.
Doch von der Magie keine Spur.
Über "Beasts of the southern Wild" habe ich sehr viel Gutes gehört. Vieleicht passiert da die Magie, wenn man plötzlich jeden Charakter und jede Szene liebt.
Ich warte immer noch auf "Django Unchained".
Gosling in "Drive" ein guter Schauspieler? Ähhh, ganz bestimmt nicht. Und ich fand es sehr gut dass der bei den "Cineasten" so beliebte Film "Drive" mit keinem Preis belohnt wurde. 15 Minuten unbeschreibliche Schönheit reichen einfach nicht ein idiotische Handlung und pure Langeweile wettzumachen.
Fassbender für "Shame"? Nun ja, nicht jeder der sich blank macht hat eine gute schauspielerische Leistung abgeliefert.
Die Enttäuschung des Jahres? Der normale Kinozuschauer! Man siehe nur die erfolgreichsten Filme: Avengers, Dark Knight Rises, Hobbit usw.
Also Dame,König,Ass, Spion fand ich auch total klasse. Dazu passend vieleicht noch Haywire. Grundsätzlich war das Kinojahr aber eher schwach.
freue mich eine Enttäuschung für einen Foristen zu sein.
"Barbara" Die x-te DDR Aufarbeitung, nein danke,
da geh ich lieber joggen. Nina Hoss? Ah, ja!
Ich verstehe. Da "liebt man dann jede Szene"?
Schon mal Breaking Bad gesehen? Oder The Wire?
Hallo im Hier und Jetzt!
Und: In Avengers spielen so viele bildschöne Männer mit,
den mußte ich mir mehrmals ansehen.
Außerdem, die olle Gwyneth war doch auch dabei, für die
ach so anspruchsvollen Kinogänger, und so toll singen kannse auch und Depressionen hat sie auch noch.
Müßte eigentlich dem "Cineasten" begeistern.
Mein Gott, was sind meine Vorposter individuell, ich muß gleich weinen.
Und mein Gott mummiscii, was sind Sie individuell mit dieser schrecklich "unangepassten" Meinung. Mein Applaus dafür.
Aber es gilt ja wie stets: de gustibus non est disputandum
Schon schlimm. Da lässt sich der Pöbel lieber von gut gemachter Unterhaltung einlullen, statt sich an einem feinsinnigen Kunstdrama zu delektieren. Vielleicht tröstet es Sie ja, dass keiner der von Ihnen genannten Filme auch nur annähernd so erfolgreich war wie eine gewisse französische Komödie. Aber halt! Das ist ja auch leichte Unterhaltung! Wie verwerflich!