Forum

Fifa-Korruption: "Beckenbauer*hat vier Jahre den Mund nicht aufbekommen"

Die Fifa steckt in der*Korruptionskrise, DFB-Boss Zwanziger will die Zukunft des Weltverbands nun mit Experten diskutieren*- Sylvia Schenk von Transparency International ist skeptisch. Sie kritisiert die Zusammensetzung der Runde, vor allem die Teilnahme des Ex-Fifa-Manns Franz Beckenbauer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...768072,00.html

Beckenbauer?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Fifa steckt in der*Korruptionskrise, DFB-Boss Zwanziger will die Zukunft des Weltverbands nun mit Experten diskutieren*- Sylvia Schenk von Transparency International ist skeptisch. Sie kritisiert die Zusammensetzung der Runde, vor allem die Teilnahme des Ex-Fifa-Manns Franz Beckenbauer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...768072,00.html
    Was wollte man denn von Franz Beckenbauer auch anderes erwarten, aber der Herr Zwanziger ist kaum ein deut besser.
    Korrutpion ist doch eine weitverbreitete Angelegenheit und kaum einer will und wird dagegen was unternehmen.
    HR

.

Was Frau Schenk über Beckenbauer sagt, ist vollkommen richtig. Aber wenn die gute Frau meint, dass "hochrangige Richter, Politiker, Juristen, Professoren - einfach Personen, denen man weltweit zutraut, dass sie unabhängig entscheiden", dann scheint die gute Frau aber arg naiv zu sein. Allein in D sind die Staatsanwälte weisungsgebunden, Politiker lügen, wenn sie den Mund aufmachen und Professoren haben auch nicht den Mumm, gegen korrupte Politiker und Beamte zu agieren. Oder hat jemand in D schon einmal etwas anderes erlebt?

Ich..

finde Frau Schenks Idee sehr, sehr gut aber leider unrealistiach weil man hier kein ehrliches Interesse hat etwas zu ändern.

Um Gemüter zu beruhigen will man jetzt was ändern, damit jeder sieht wie etwas passiert aber in Wahrheit will man hier an diesem konditionierten Verhalten nichts ändern weil es bisher immer so lief.

so so

Zitat von sosonaja Beitrag anzeigen
    Was Frau Schenk über Beckenbauer sagt, ist vollkommen richtig. Aber wenn die gute Frau meint, dass "hochrangige Richter, Politiker, Juristen, Professoren - einfach Personen, denen man weltweit zutraut, dass sie unabhängig entscheiden", dann scheint die gute Frau aber arg naiv zu sein. Allein in D sind die Staatsanwälte weisungsgebunden, Politiker lügen, wenn sie den Mund aufmachen und Professoren haben auch nicht den Mumm, gegen korrupte Politiker und Beamte zu agieren. Oder hat jemand in D schon einmal etwas anderes erlebt?

Abgesehen von der großen Schere mit der Sie alles über den Kamm scheren, es ist nicht die Aufgabe eines Professors gegen irgendetwas zu agieren !!!

Haupsache Alle Beteilligten sind zufrieden

Loben Sie dem Handwerkers Arbeit zu Anfang, spenden Kaffee und ein kleines Vorraus Trinkgeld ..............

Sie werden Vorzüglich behandelt
    Sie bekommen mehr fürs Geld
    Und der Handwerker-Chef weiss von Alledem Nichts, beim ersten Auftrag wie bei den Folgenden.

Nein, der Korrupte Handwerker wird von seinem Chef noch gelobt für seine zufriedene Kundschaft, Mundprobaganda entsteht, die Firma hat mehr Arbeit .......

Und Allen macht es mehr Spass.

Deutsche Duckmäuser

so,so, es ist also nicht die Aufgabe eines Professors gegen irgendetwas zu agieren.
    Interessant. Typisch deutscher Duckmäuser.
    Genau das ist`s Problem.
    Wir hätten gar nicht das Problem der 100.000 Leihfirmen und Dumpinglöhen, wenn die Deutschen endlich mal sagen würden: für so einen Hunerlohn arbeite ich nicht, macht Euren Mist selber.
    Aber so.

Tja, der Franz.

Es ist nicht so, als hätte er zum Thema Korruption in der Fifa rein gar nix gesagt. Direkt nach der Verkündung von Katar hat er, ic meine auf Sky, durchaus ziemlich unverhüllt durchblicken lassen, dass es dabei korrupt zugegangen sein muss. Es schien ihn nicht mehr aufzuregen, sondern eher nur noch zu belustigen; wirkte auf mich wie Resignation. Möglicherweise ist es in seinem Alter einfach etwas viel verlangt, zu erwarten, dass er da mehr oder weniger allein mit den Engländern die Revolution anzettelt.

Paradies der alten Herren

Wer lässt sich schon gern aus dem Paradies der uneingeschränkten Macht vertreiben. Und nur noch Vereinsfußball scheuen? sorry, das schaff ich emotional nicht, da sind mir die alten Säcke dann doch zu egal....

Orpheus in der Unterwelt

FIFA Präsident Sepp Blatter macht jetzt endlich ernst, mit der Korruption innerhalb der FIFA aufzuräumen. Neben Placido Domingo, wurden auch Muammar al Gaddafi, dem die FIFA politisches Asyl gewährte, und Silvio Berlusconi, der Präsident der Anti-Korruptions Einheit werden soll, in das Festkommitee berufen. Zum Auftakt der Kampagne sangen die 4 Tenöre Lieder aus der Operette "Orpheus in der Unterwelt.