Forum

Fifa-Boss Blatter: Ist der Ruf erst ruiniert

REUTERSJetzt ist es aktenkundig: Mächtige Fifa-Funktionäre wurden in der ISL-Affäre über Jahre geschmiert, die Spitze des Fußball-Weltverbandes hat davon gewusst. Anderswo würde das für einen Rücktritt des Vorsitzenden reichen. Aber Joseph Blatter wird auch diesen Skandal überstehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...843959,00.html

das Thema Blatter, Havelange etc wäre sehr schnell

erledigt.

Die großen Fußballnationen müssten lediglich eine neue FIFA gründen und die Stimmrechte der Länder nach Turniererfolgen vergeben (ähnlich Champions-League).

Präsidentschaften nach Rotationsprinzip.

Dann wäre Ruhe.

Ich kann sowieso nicht verstehen wie sich jemand die Dauerwerbeveranstaltungen von FIFA und UEFA reinzieht.
    Diese sogenannten EMs und WMs sind sowas wie QVC für Couchfußballer.
    Sport sollte Vorbildfunktion haben. Mit der FIFA wird das nicht gelingen. Da kann ich dem Vorposter nur zustimmen. Es sollte eine neue Organisation gegründet werden.

.

Zitat von pepe_ Beitrag anzeigen
    erledigt.

Die großen Fußballnationen müssten lediglich eine neue FIFA gründen und die Stimmrechte der Länder nach Turniererfolgen vergeben (ähnlich Champions-League).

Präsidentschaften nach Rotationsprinzip.

Dann wäre Ruhe.
    Wenn es nur die FIFA wäre, dann wäre Ihre Idee richtig. Aber so ist es nicht. Die FIFA wird vermutlich diverse Dokumente besitzen, die andere Verbände und Menschen niemals veröffentlicht sehen möchten.

Sobald viel Geld fliesst für wenig Gegenleistung (die Regeln festlegen und die Meisterschaften vergeben ist nun sicherlich keine Arbeit, die so viele Einnahmen rechtfertigt), sobald also viel Geld zum Verteilen verfügbar ist, ist Bestechung und Korruption nicht weit.

Überraschung?

Überrascht ist doch nun wirklich niemand, jedem denkendem Menschen sollte solches doch schon lange zumindest klar sein!!!!! Dabei geht es nicht um war oder ist - es ist einfach so!

Bin in keinem Fußballverein mehr, also interessiert mich dieses eigentlich auch nicht und Korruption ist ja nun wirklich nicht auf Fußballverbände konzentriert. Die ganze Gesellschaft ist voll davon!

Mich wundert nichts mehr

Als Oliver Kahn neulich bei Erwin Pelzig war und Pelzig Kahn das Buch FIFA-Mafia schenken wollte, hat sich Kahn etwas pikiert gegeben. Das hat mich doch sehr gewundert. Kahn hat das Buch auch nicht mitgenommen........ Warum eigentlich? *grübel*
    Ich bin, wie einer meiner Vorredner der Meinung, dass viele "Dreck" am Stecken haben, von denen wir nichts ahnen........

Die Gründung eines neuen Verbandes...

...ist für mich die einzige Möglichkeit. Die EM in der Ukraine oder die WM in Qatar ... ? Was kommt als nächstes ? Nord Korea, weil man da so schön neue Stadien bauen könnte... auch neben Kim Yong Un würden Platini und Blatter gerne Platz nehmen und sich beglückwünschen wie sie die Botschaft des Fussballs in dieses tolle Land trügen.

Wie schon vorgeschlagen, vll nach dem Vorbild der Championsleague...
    So sehr ich das DFB Team liebe, für mich wird es vll nur noch Bundesliga geben, wenn diese Pfeifen schalten und walten können wie es beliebt...
    Diese ganzen Bestechungsaffären machen einen krank... und nebenbei was ist aus der Affäre des italienischen Fussballverbandes geworden... keine Schlagzeilen mehr ?

Zitat von TS_Alien Beitrag anzeigen
    Wenn es nur die FIFA wäre, dann wäre Ihre Idee richtig. Aber so ist es nicht. Die FIFA wird vermutlich diverse Dokumente besitzen, die andere Verbände und Menschen niemals veröffentlicht sehen möchten.

Sobald viel Geld fliesst für wenig Gegenleistung (die Regeln festlegen und die Meisterschaften vergeben ist nun sicherlich keine Arbeit, die so viele Einnahmen rechtfertigt), sobald also viel Geld zum Verteilen verfügbar ist, ist Bestechung und Korruption nicht weit.
    Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch dort die Korruption Einzug hält.

Anstand

Wenn Sepp Blatter nur einen Funken Anstand hätte, wäre er längst zurückgetreten. Der Fisch stinkt eben vom Kopf her. Der Mann ist die fleischgewordene Korruption. Alle wissen das und keiner innerhalb der Fifa oder den großen Verbänden tut etwas dagegen. Den Grund dafür kann man sich leider an den Fingern abzählen. Nur der blöde Zuschauer im Stadion oder am Bildschrim, der am Ende alles bezahlt, soll noch an den Wettbewerb im Sport glauben. Das geringe Intersse an den Olympischen Spielen oder der Tour de France sollte den Verantwortlichen, aber auch den Sponsoren zeigen, wohin das führt. Herzlichen Glückwunsch Ihr Profis !

Diese Sendung habe ich auch gesehen...

Zitat von mamasliebling Beitrag anzeigen
    Als Oliver Kahn neulich bei Erwin Pelzig war und Pelzig Kahn das Buch FIFA-Mafia schenken wollte, hat sich Kahn etwas pikiert gegeben. Das hat mich doch sehr gewundert. Kahn hat das Buch auch nicht mitgenommen........ Warum eigentlich? *grübel*
    Ich bin, wie einer meiner Vorredner der Meinung, dass viele "Dreck" am Stecken haben, von denen wir nichts ahnen........
    ...und mich gefragt, warum sich Oliver Kahn auch nach mehrmaligen Versuchen strikt weigerte, dieses Buch anzunehmen!?!
    Sepp Blatter ist unterste Schublade und gehört eigentlich in den Knast, aber alles, was mit Fußball zu tun hat, ist anscheinend erlaubt.
    Und die, die sich am meisten darüber aufregen, sind die Trottel, die den ganzen Schwachsinn in Form von Pay-TV, überhöhten Eintrittskarten, Bier- und sonstiger Werbung mitbezahlen...