Ich habe ein Jahr in China gelebt und inzwischen esse ich alles.
Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute aufregen, dass chin. Essen eingedeutscht wird.
Wieviele Deutsche würden denn bitte ins Restaurant gehen, wenn sie dort eingelegte Qualle, Hühnerfüße, Entenköpfe etc serviert bekommen würden.
Die hier so beliebte Peking Ente ist dort meist nur knusprige Haut mit einer dicken Fettschicht und das Fleisch bekommt man gar nicht zu sehen...
Auch sonst wird alles Fleisch mit Knochen serviert, so erlebte ich in meiner ersten Woche dort die Überraschung mir eine Hühnersuppe zu bestellen und oben auf schwamm der Kopf samt Hahnenkamm und Augen, daneben schwammen beide Füße...
Ich bin, was Essen angeht, wirklich experimentierfreudig, habe von Schlange, Hund, Katze und Qualle alles mal probiert, aber in Deutschland??
Wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben, der Großteil der Menschen will doch gar kein Originales Essen probieren, besonders beim Essen lassen sich die Menschen nicht so gerne überraschen.
Außerdem gebe ich e-ding völlig recht, in China hatte ich des öfteren Probleme wegen des hohen Glutamatgebrauchs...
trotz alledem vermisse ich die original chinesische Küche...