Forum

Fichtners Tellergericht: Im Fleischplatten-Olymp

Jeder hat eine kulinarische Schwachstelle, auch SPIEGEL-ONLINE-Besseresser Ullrich Fichtner: Manchmal packt ihn der Retsina-Reflex, das Grillteller-Gefühl, die pure Fresslust, die er bevorzugt mit griechischer Küche stillt: Das rächt sich mit üblen Ausdünstungen? Egal!

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...499246,00.html

...

"Der hat noch niemals eine Speise erfahren, nie eine Speise durchgemacht, der immer Maß mit ihr hielt. So lernt man allenfalls den Genuß an ihr, nie aber die Gier nach ihr kennen, den Abweg von der ebenen Straße des Appetits, der in den Urwald des Fraßes führt. Im Fraße nämlich kommen die beiden zusammen: die Maßlosigkeit des ..."
    Ein schönes Zitat. Jetzt hab ich direkt Hunger bekommen auf eine überdimensionierte Fleischplatte vom Griechen.

Hunger!

Zitat von F.Falk Beitrag anzeigen
    Ein schönes Zitat. Jetzt hab ich direkt Hunger bekommen auf eine überdimensionierte Fleischplatte vom Griechen.
    Dito! Allerdings sind die Platten beim Jugoslawen meiner Erfahrung nach noch größer - wenn mich die Gier packt... dann geh' ich dorthin - und bestelle mir die 2 Personenplatte :-)