Forum: Blogs
Feuerwehrmänner oben ohne: "Wir sehen uns als Kalender-Girls"
Markus DömerDie Freiwillige Feuerwehr Bad Laer bessert mit Oben-ohne-Fotos ihre Finanzen auf: Weil das Geld für eine Wärmebildkamera fehlt, ziehen 15 Feuerwehrmänner die Hemden aus und posieren für einen Kalender. Der ist inzwischen über die Ortsgrenze hinaus begehrt.
http://www.spiegel.de/panorama/feuer...-a-860088.html
- #1 08.10.2012 15:59 von
Ältestes Model
Am besten gefällt mir das älteste Modell :-)
- #2 08.10.2012 16:11 von
- #3 08.10.2012 16:16 von
Von der Bühne in die Realität
Das Weyher Theater hat genau solch eine Marketingstrategie letztes Jahr (2011) im Stück "Kalendar Boys" brillant inszeniert (www.weyhertheater.de/der-spielplan/kalender-boys/ ).
Listige Zungen behaupten ja, es gäbe einen Zusammenhang zur Nachbarstadt Syke wo 1994 und (!) 2009 das Feuerwehrhaus abgebrannt war und man es dank Spenden wieder aufbauen konnte. - #4 08.10.2012 16:26 von
- #5 08.10.2012 16:40 von
Photoshop lässt grüßen
Dass die Beleuchtung der Körper nicht mit der Beleuchtung des Hintergrundes übereinstimmt sieht selbst das ungeschulte Auge eines Amateurs.
- #6 08.10.2012 17:04 von
Ich bin angenehm ueberrascht,
das es in Deutschland immer noch Maenner und Frauen gibt, die anderen ohne wenn und aber helfen. Das die Manner der FF Bad Laer diesen Weg der Finanzierung gehen muessen ist mehr ein Armutszeugniss fuer den Rest der Deutschen, die scheinbar nur noch ihren eigenen Vorteil im Auge haben.
- #7 08.10.2012 17:21 von
Die Experten melden sich zu Wort
Ob die Idee neu ist oder nicht, ob nun Photoshop eingesetzt wurde und wenn ja, ob richtig oder nicht, was spielt das für eine Rolle?
Die Männer haben sich für etwas eingesetzt was letztlich auch der Gesellschaft, sprich in diesem Fall den Menschen der Gemeinde zugute kommt. Die wollen keine Stars werden, aber eine Wärembildkamera anschaffen. Mein Respekt für dieses Engagement.
Irgendwelche Beleuchtungsfehler und anderes geht mir in diesem Fall am A.... vorbei. - #8 08.10.2012 17:30 von
Naja, eine Wärmebildkamera für ein Städtchen von 10.000 Einwohnern?!
Ich war viele Jahre selbst in einer FF tätig. Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, wer alles eine Wärmebildkamera hat, aber ich meine in näherer Umgebung meiner Heimatwehr sind das nur die Schwerpunktfeuerwehren in der Städten und der Landkreis. - #9 08.10.2012 17:34 von
..........
Für die Bezahlung dieser Kamera wären wohl Landkreis bzw.Stadt zuständig- als Kostenträger....und sowas dauert. Da finde ich die "Hilfe zur Selbsthilfe" eine gute Idee.
Wäre eine Idee für die Truppe meines Mannes- denen fehlt schon länger ein neues Feuerwehrhaus. Das alte Gebäude genügt nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen. Und die in den letzten Jahren recht zahlreich eingetretenen Feuerwehrfrauen haben ihre Sanitär- und Umkleideräume schon eine ganze Weile in einer notdürftig angebauten Baracke....
Nur- da liegen die Kosten schon um einiges höher als bei einer Wärmebildkamera. Ich glaube, da brauchen wir schon einen ganzen Film- ähnlich wie bei "Ganz oder gar nicht" in den 90gern....
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren