Forum

Festung London: Britische Militärs starten Olympia-Manöver

REUTERSWenige Monate vor der Eröffnungsfeier probt London für die Olympischen Spiele: Scharfschützen am Himmel, Luftabwehr-Raketen auf Wohnhäusern, Schnellboote auf der Themse - die britische Hauptstadt wird zur Festung.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830705,00.html

Das ist doch kein Sportereignis

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenige Monate vor der Eröffnungsfeier probt London für die Olympischen Spiele: Scharfschützen am Himmel, Luftabwehr-Raketen auf Wohnhäusern, Schnellboote auf der Themse - die britische Hauptstadt wird zur Festung.

Festung London: Britische Militärs starten Olympia-Manöver - SPIEGEL ONLINE
    Das ist doch kein Sportereignis mehr, sondern ein groß angelegtes und nur auf Kommerz angelegtes internationales Volksfest mit massiver Präsenz und Demonstration von Militär-, Überwachungs- und Sicherheitstechnik sowie -organen.

Da freut sich der militärisch- industrielle Komplex mal wieder, macht einen großen Umsatz und die Bewohner sind die dummen.

Wenige Monate vor der Eröffnungsfeier probt London für die Olympischen Spiele: Scharfschützen am Himmel, Luftabwehr-Raketen auf Wohnhäusern, Schnellboote auf der Themse - die britische Hauptstadt wird zur Festung.

Bin ich der Einzige, der mit dem Gefühl durch die Welt läuft, dass seit der Jahrtausendwende die Welt nur noch von hysterischen Volldeppen und Weltuntergangsphantasten regiert wird?

London kann tun, was sie wollen. Es reicht ein entschlossener Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel, um den ganzen Spaß zu versauen. Kein Scharfschütze, keine Raketenabwehr etc. würde so etwas verhindern können. Vielmehr lädt man geradezu dazu ein, diese Sicherheitsmaßnahmen durch diese "low-intensity"-Kriegsführung der Lächerlichkeit preiszugeben.

Natürlich die Rüstungslobby...

Das liest sich ja alles recht martialisch und die Bilder passen dazu. Da war es zu erwarten, dass natürlich mal wieder die Rüstungslobby als treibende Kraft dahinter gesehen wird ( @inci2; @antirechthaber), obwohl die werten Foristen noch nicht einmal eine Begründung dafür liefern, liefern können???
    Aber wer bitte zeigt die Alternativen auf? Alle hier dargestellten Sicherheitsvorkehrungen unterlassen? Nur Polizeikontrollen an den Sportstätten, nicht mehr? Wer will das verantworten? Die o. g . Foristen vielleicht?
    Wie die Fotostrecke zeigt, hatte sogar China bei der Olympiade Flugabwehrraketen aufgeboten: Eine Aktion der Lobby der chinesischen Rüstungsindustrie? Das westliche Pendant dürfte wohl nicht in Frage kommen, die haben dort eher wenig zu melden.
    Also wo sind die Alternativen?
    D

Viel Feind viel Ehr....

..müssen die ein schlechtes Gewissen haben...das kommt wenn man Geld und Militär weltweit arbeiten lässt...die Schreie überhört...ohne zu arbeiten reich sein will....zu viel Koks durchs kaputte Hirn zieht... dann muss man sein "sweet home" einbunckern....

Schlecht gebrüllt Löwe...

Zitat von spargel_tarzan Beitrag anzeigen
    ...
    die britischen sicherheitsapokalyptiker würden wohl am liebsten die olympischen spiele virtuell auf dem ipad abhalten wollen oder warum nicht gleich im knast, wer nicht raus kommt, kommt auch nicht rein.
    schon obelix wußte: die spinnen, die briten...
    Es ist immer leicht, vom heimischen Computer aus zu kritisieren. Sie haben ja auch nicht die Verantwortung für die Sicherheit der Spiele zu tragen.
    Also her mit Ihrer Alternative! Was schlagen Sie vor?
    D

Zitat von dth1978 Beitrag anzeigen
    All den Kritikern sei hier mal die Frage gestellt, ob vor 9/11 jemand geglaubt hätte, dass 2 Flieger in das WTC fliegen?! Sollen die Briten doch machen was Sie für richtig halten...

Was würde hier wieder ein Geschreih losgehen, wenn was passiert und sich jeder darüber aufregt, dass nicht genug für die Sicherheit gemacht wurde...

Und was erst los ist, wenn was passiert trotz des Aufwandes.

Man kann es Euch nie recht machen...
    ach hören sie doch auf.

ich habe mich eher gesagt, schon immer gewundert, daß niemals ein vergleichbares unglück vorher passiert ist. jetzt nicht aus terroristischen gründen, sondern aus gründen von "menschlichem fehlverhalten" oder "technischem versagen".

ich kritisiere hier die überzogene sicherheitshysterie gekoppelt mit dem unhaltbaren versprechen eine 100%ige sicherheit gewährleisten zu können.

das leben besteht und bestand immer auch aus sicherheitsrisiken. für den einzelnen und für gemeinschaften. für alle vorteilhafter erscheint mir eher das sozialverhalten dahingehend zu fördern, daß man bei attacken jedweder art, den betroffenen hilft, anstatt ihm noch den angesteckten laden auszuplündern, so wie in london im letzten jahr geschehen.

Zitat von BlakesWort Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der mit dem Gefühl durch die Welt läuft, dass seit der Jahrtausendwende die Welt nur noch von hysterischen Volldeppen und Weltuntergangsphantasten regiert wird?
    nein, sind sie nicht! ich habe vorhin auch die jahrtausendwende im zusammenhang mit einem anderen thema ins spiel gebracht.

Was ein solcher Irrsinn noch mit

Sport und olympischen Gedanken zu tun hat ist mir völlig unverständlich.
    Mir scheint da eher die angelsächsische Paranoia durchzubrechen.
    So sehen dann Olympische Speile aus ? Nein danke.

Die Frage ist, ob das nicht uns zum Ziel macht".
    So schnell kann man zum Schauplatz werden!

Alles Unsinn

Man müsste nur mal wissen wovor die Engländer so eine Angst haben, die sie dazu zwingt Militär zur Sicherheit der O. S. einzusetzen. Die englische Regierung sollte sich mal von unserer Bundesregierung sagen lassen das der Islam "extrem friedliche" ist denn einen anderen Grund für diesen militärischen Aufwand kann ich mir kaum vorstellen.