Forum: Blogs
Festnahmen in Spanien: Angeblicher Terror-Testflug mit Modellflugzeug
Anschlagsplan oder harmlose Spielerei? Die spanischen Behörden haben ein Video veröffentlicht, das nach ihrer Interpretation den Testflug eines zum Terrorinstrument umgebauten Modellflugzeugs zeigen soll. Drei Männer sitzen in Haft, weil sie einen Anschlag geplant haben sollen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...849561,00.html
- #1 11.08.2012 18:42 von
So ein Blödsinn. Warum sollte man das Modellflugzeug etwas abwerfen lassen? ist doch viel einfacher es einfach als ferngesteuerte Bombe zu benutzen.
- #2 11.08.2012 19:19 von
- #3 11.08.2012 19:39 von
Mir sieht das eher...
...nach einem Experiment für Schmuggelei aus.
Es würde für einen Anschlag doch viel mehr Sinn machen das Flugzeug selber als gesteuerte Bombe zu nehmen. Was sollen denn die Leute nach einem Anschlag mit dem Flugzeug machen? - Landen lassen, auseinander nehmen, einpacken und während dieser Prozedur erwischt zu werden? - #4 11.08.2012 20:04 von
Angeblich, vermutlich,wahrscheinlich...
Angeblich, vermutlich, wahrscheinlich... Was für Sinn haben eigentlich all diese Meldungen, die so oft bei SPON zu lesen sind ? Bei der BILD-Zeitung würde ich sowas verstehen, aber beim "seriösen" SPIEGEL ??
- #5 11.08.2012 20:15 von
optional
Naja, wenn 2 Tschetschenen und 1 Türke in Spanien mit Sprengstoff und Flugzeugmodellen experimentieren, die vorher schon als Al Qaida-Mitglieder verdächtigt wurden, ist das wohl was anderes, als wenn ein Hobby-Modellbauer bastelt...
- #6 11.08.2012 20:30 von
Das schlimme ist
nicht die Tat wird bestraft, allein schon der Gedanke daran!
- #7 11.08.2012 20:46 von
- #8 11.08.2012 20:47 von
Paketabwurf mit Hobby Flugzeug
Die ich rief die Geister, werd sie nun nicht los!
Und wer ist der Meister? - #9 11.08.2012 21:08 von
Also das ist jetzt wirklich eine völlig bescheuerte Aussage. Dann müsste man ja ihrer Meinung nach bei einer Amok-Androhung darauf warten bis der Täter die Leute umgebracht hat...
Wenn Leute, die in einem Terrorcamp waren, mit Sprengstoff hantieren, dann liegt ein möglicher Anschlag wohl nicht in der bloßen Phantasie der Behörden.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren