Festnahme von Rotlicht-Größe Wollersheim: Mutmaßliche Opfer melden sich

DPAIn Düsseldorfer Bordellen sollen Freier reihenweise mit K.o.-Tropfen betäubt und ihre Kreditkarten geplündert worden sein. Nach der Festnahme von Rotlicht-König Bert Wollersheim gehen nun viele mutmaßlich Geschädigte auf die Polizei zu: "Wir haben unfassbar viele Anrufe."

http://www.spiegel.de/panorama/justi...842538,00.html

[QUOTE=pleuran;10493927]Nein das Glaub ich nun garnicht Der Bert ist bis auf die Knochen Ehrlich das hat der garnicht nötig der Mann ist Mehrfacher Millionär da wollen irgend welche Männer die ihr Spass gehabt haben mit Kreditkarte bezahlt haben ihr geld wiederhaben aber nicht nur die Frauen kosten Geld auch der Champus und der kostet richtig k o tropfen so ein blödsinn die Ehefrauen sind auf Kreditkartenabrechnugen gestossen und haben den Bert ein Reinwürgen wollen so läuft es immer ab weil die freier zu feige sind ihren Frauen zu sagen das sie im Puff waren !!

Wie hat er denn die mehrfachen Millionen gescheffelt? Indem Frauen sich für ihn prostituierten und er so die Taschen füllte.

Aus Wikipedia Ein Zuhälter lebt davon, dass ihm Prostituierte einen (oft beträchtlichen oder gar überwiegenden) Teil ihrer Einnahmen abtreten. Im Gegenzug vermitteln manche Zuhälter aktiv Kunden und beschützen die Prostituierten vor gewalttätigen Freiern oder treiben Geld bei zahlungsunwilligen Freiern ein.

Oft müssen Prostituierte aber auch ohne solche Gegenleistungen Einnahmen an Zuhälter abtreten, weil sie sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befinden oder aus Furcht vor Gewaltanwendung. Besonders in Ländern, wo Prostitution illegal ist, sind günstige Orte (Straßenstrich, Kontaktsauna, Rotlichtviertel) meist dem „Revier“ eines Zuhälters zugehörig. Dieser verteidigt sein Revier mit Gewalt gegen andere und verlangt von allen innerhalb des Reviers tätigen Prostituierten unter Gewaltandrohung Geld (eine Art der Schutzgelderpressung), wogegen sich diese nicht wehren können, da sie ja selbst einer illegalen Tätigkeit nachgehen.

Andere Arten der Abhängigkeit, die Zuhälter ausnutzen, sind Drogensucht (der Zuhälter ist gleichzeitig Dealer) und die Notlage illegaler Einwanderer (oft im Zuge des kriminellen Menschenhandels).

Auch emotionale Labilität und allgemeine Notlagen werden teilweise ausgenutzt, um ein Abhängigkeitsverhältnis gezielt herzustellen: z. B. gaukelt der Zuhälter einer unerfahrenen jungen Frau (oder einem (homosexuellen) jungen Mann) zunächst Liebe vor und geht zum Schein sogar eine Partnerschaft mit seinem Opfer ein. Als „Liebesbeweis“ fordert er dann von seinem „Partner“, sich Dritten sexuell zur Verfügung zu stellen. Im niederländischen Sprachraum hat sich hierfür der Begriff Loverboy durchgesetzt, vgl. Loverboy-Methode.
    pleuran, Du brauchst hier nichts zu beschönigen oder ins gegen Teil zu verkehren!

Zitat von Hotte Hitzig Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Prostitution hat es und wird es immer geben und das ist auch richtig so!!!
    Es gibt genügend Frauen die diese Dienste aus freien Stücken zur Verfügung stellen.
    Stellen Sie sich einmal die Zuwachs an Vergewaltigungen vor, sollten sämtliche Prostituierten in die Illegale Ecke gedrängt werden und Freier nicht mehr die Möglichkeit haben ihre durchaus menschlichen Triebe auszuleben. Legale Prostitution, wie gesagt aus freiem Willen, sollte akzeptiert und geschützt werden.
    Diese Damen genossen in anderen Kulturen einmal ein sehr hohes Ansehen, berechtigterweise.
    Illegaler Prostitution, also gegen den Willen der Frauen bzw. Jugentlichen und sogar Kindern, muss mit ALLER Härte entgegengewirkt werden, da gebe ich Ihnen Recht.
    Aber auch die Menschen, die Sie hier als Mittäter stilisieren, haben das recht nicht ausgeraubt zu werden und diese einfach über einen Kamm zu kriminalisieren hilft niemandem.
    Hauptsache bashen.
    Und nein, ich persönlich habe noch niemals die Dienste einer Prostituierten in Anspruch genommen, ich bin glücklich verheiratet und bin ausgelastet.
    Würde es aber durchaus tun, unter den oben genannten Bedingungen.
    Merke:
    Das älteste und wichtigste Gewerbe der Welt.
    Immer wieder dieselben Argumente... Nee, glauben Sie ALLEN ernstes die Damen verrichten Ihre Arbeit freiwillig? Und das "Vergewaltigungsargument" ist widerlich! Halten wir uns doch ein paar Prostituierte unseren Frauen zuliebe...
    Diese Freier wären durchaus in der Lage, ihre Bedürfnisse an sich selbst auszuleben, wenn sie sich nur genug selbst liebten! (Frei nach Woody Allen)

Zitat von pleuran Beitrag anzeigen
    Nein das Glaub ich nun garnicht Der Bert ist bis auf die Knochen Ehrlich das hat der garnicht nötig der Mann ist Mehrfacher Millionär da wollen irgend welche Männer die ihr Spass gehabt haben mit Kreditkarte bezahlt haben ihr geld wiederhaben aber nicht nur die Frauen kosten Geld auch der Champus und der kostet richtig k o tropfen so ein blödsinn die Ehefrauen sind auf Kreditkartenabrechnugen gestossen und haben den Bert ein Reinwürgen wollen so läuft es immer ab weil die freier zu feige sind ihren Frauen zu sagen das sie im Puff waren !!
    Nein, nun müssen sie ihren Frauen erklären, woher die hohe Kreditkartenrechnung kommt. Mit einer gewissen Schadenfreude stelle ich mir genau diese Situation vor- nee, wat peinlich!!

Gibs ja gar nicht

Zitat von Morus02 Beitrag anzeigen
    Nein das Glaub ich nun garnicht Der Bert ist bis auf die Knochen Ehrlich das hat der garnicht nötig der Mann ist Mehrfacher Millionär da wollen irgend welche Männer die ihr Spass gehabt haben mit Kreditkarte bezahlt haben ihr geld wiederhaben aber nicht nur die Frauen kosten Geld auch der Champus und der kostet richtig k o tropfen so ein blödsinn die Ehefrauen sind auf Kreditkartenabrechnugen gestossen und haben den Bert ein Reinwürgen wollen so läuft es immer ab weil die freier zu feige sind ihren Frauen zu sagen das sie im Puff waren !!
    pleuran, Du brauchst hier nichts zu beschönigen oder ins gegen Teil zu verkehren!
    Ich habe das erst für Ironie gehalten, aber der meint das ernst, oder?

Zitat von TS_Alien Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wer im TV alles "Karriere" machen kann. Wie doof sind die Verantwortlichen der TV-Sender, die solchen Menschen eine Plattform bieten? Wenn Doofheit strafbar wäre, dann ... .
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn sie doof wären, würden sie's nicht tun :-)
    (die Quoten geben ihnen recht)

Und immer wieder

Zitat von mathaeus Beitrag anzeigen
    Immer wieder dieselben Argumente... Nee, glauben Sie ALLEN ernstes die Damen verrichten Ihre Arbeit freiwillig? Und das "Vergewaltigungsargument" ist widerlich! Halten wir uns doch ein paar Prostituierte unseren Frauen zuliebe...
    Diese Freier wären durchaus in der Lage, ihre Bedürfnisse an sich selbst auszuleben, wenn sie sich nur genug selbst liebten! (Frei nach Woody Allen)
    derselbe Blödsinn.
    Ich gebe zu das sich die Zahl der Prostituierten DEUTLICH verringern würde, keine Frage.
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Raten Sie doch einmal, warum es z.B. in Swingerclubs nicht nur männliche Gäste gibt. Es soll tatsächlich auch Frauen geben die der Promiskuität fröhnen und Spaß an Sex und auch an viel Sex mit vielen verschiedenen Männern haben.

Auch habe nicht von der Haltung einiger Prostituierten gesprochen, legen Sie mir nichts in den Mund, das ich nicht gesagt und gemeint habe.

Masturbation befriedigt eben nicht alle gleich, manche mögen halt eher the real thing, aber wenn Ihnen Ihre Hände reichen ist das durchaus auch OK.
    Zwei Wahrheiten zu diesem Thema:
    Jeder wie er will und kann
    Alles geht, aber nichts muss

...

derselbe Blödsinn.
    Ich dachte mir schon, dass Sie persönlich werden...

Ich gebe zu das sich die Zahl der Prostituierten DEUTLICH verringern würde, keine Frage.
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Raten Sie doch einmal, warum es z.B. in Swingerclubs nicht nur männliche Gäste gibt. Es soll tatsächlich auch Frauen geben die der Promiskuität fröhnen und Spaß an Sex und auch an viel Sex mit vielen verschiedenen Männern haben.
    Tatsächlich können die Gäste sich ihre Partner aussuchen!

Auch habe nicht von der Haltung einiger Prostituierten gesprochen, legen Sie mir nichts in den Mund, das ich nicht gesagt und gemeint habe.
    Mir ist nicht ganz klar, was?

Masturbation befriedigt eben nicht alle gleich, manche mögen halt eher the real thing, aber wenn Ihnen Ihre Hände reichen ist das durchaus auch OK.
    Ich liebe mich halt... ^^

Zwei Wahrheiten zu diesem Thema:
    Jeder wie er will und kann
    Alles geht, aber nichts muss
    Erklären Sie dies mal einer Prostituieren...

Sie machen es mir einfach

Ich dachte mir schon, dass Sie persönlich werden...
    Tatsächlich können die Gäste sich ihre Partner aussuchen!
    Das sollten Prostituierte auch tun können, ganz meine Meinung.

BTW
    Ich halte das für Blödsinn, das ist schlicht meine Meinung.
    Ich wollte Ihnen aber nicht zu Nahe treten, also Sorry wenn ich auf Ihrem Schlips gestanden habe.
    Mir war nicht bewusst das "Blödsinn" den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.

Mir ist nicht ganz klar, was?
    Ihr Zitat:
    Halten wir uns doch ein paar Prostituierte unseren Frauen zuliebe...

Habe ich nie gesagt, und nicht gemeint
    Und wieso eigentlich unseren Frauen zuliebe?
    Also meine Frau mag Sex, ich bilde mir ein sogar mit mir.

Ich liebe mich halt... ^^
    Das ist schön, das dürfen Sie auch. Muss aber nicht auf jeden zutreffen.
    Mancher mag es eher zwischenmenschlich.

Erklären Sie dies mal einer Prostituieren...
    Na das ist wirklich einfach:
    Wie gesagt
    Jeder wie er will und kann.
    Alles geht, nichts muss.
    Das nennt man Selbstbestimmung, das fänden die Damen sicherlich toll, oder?

So jetzt lege ich noch einen drauf.
    Ist Ihnen eigentlich bekannt, das diese Form der Sexualität mittlerweise auch bewusst zu therapeutischen Zwecken, z.B. bei behinderten Mitmenschen zum einsatz kommt?
    Hier handelt es sich zum Teil um Pflegepersonal das diese Dienstleisung anbietet.
    Werden die auch gezwungen?

Das ist eine "Stellung"

Das ist so nicht ganz richtig.
    Prostitution hat es und wird es immer geben und das ist auch richtig so!!!
    ...
    Merke:
    Das älteste und wichtigste Gewerbe der Welt.
    ... die so kurzsichtig, einseitig und dümmlich ist, dass sie das genau gegenteilige Extrem zu amerikanischen Sittlichkeitsbewegungen darstellt. Aber über die kann ich wenigstens noch lachen. Prostituierte mit der von Ihnen propagierten Job-Description und unternehmerischen Unabhängigkeit gibt es sicherlich auch, das will ich nicht in Abrede stellen. Die sind kein Problem. Es geht aber tausendfach um die Sorte, die Friedmann genossen hat. Was ist eigentlich "Rotlichtgröße"? Euphemismus für Ober-Schwer-Krimeller oder noch etwas anderes?

Ich habe das erst für Ironie gehalten, aber der meint das ernst, oder?

Wie hat er denn die mehrfachen Millionen gescheffelt? Indem Frauen sich für ihn prostituierten und er so die Taschen füllte.

Zitat Aus Wikipedia Ein Zuhälter lebt davon, dass ihm Prostituierte einen (oft beträchtlichen oder gar überwiegenden) Teil ihrer Einnahmen abtreten. Im Gegenzug vermitteln manche Zuhälter aktiv Kunden und beschützen die Prostituierten vor gewalttätigen Freiern oder treiben Geld bei zahlungsunwilligen Freiern ein. Oft müssen Prostituierte aber auch ohne solche Gegenleistungen Einnahmen an Zuhälter abtreten, weil sie sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befinden oder aus Furcht vor Gewaltanwendung. Besonders in Ländern, wo Prostitution illegal ist, sind günstige Orte (Straßenstrich, Kontaktsauna, Rotlichtviertel) meist dem „Revier“ eines Zuhälters zugehörig. Dieser verteidigt sein Revier mit Gewalt gegen andere und verlangt von allen innerhalb des Reviers tätigen Prostituierten unter Gewaltandrohung Geld (eine Art der Schutzgelderpressung), wogegen sich diese nicht wehren können, da sie ja selbst einer illegalen Tätigkeit nachgehen. Andere Arten der Abhängigkeit, die Zuhälter ausnutzen, sind Drogensucht (der Zuhälter ist gleichzeitig Dealer) und die Notlage illegaler Einwanderer (oft im Zuge des kriminellen Menschenhandels). Auch emotionale Labilität und allgemeine Notlagen werden teilweise ausgenutzt, um ein Abhängigkeitsverhältnis gezielt herzustellen: z. B. gaukelt der Zuhälter einer unerfahrenen jungen Frau (oder einem (homosexuellen) jungen Mann) zunächst Liebe vor und geht zum Schein sogar eine Partnerschaft mit seinem Opfer ein. Als „Liebesbeweis“ fordert er dann von seinem „Partner“, sich Dritten sexuell zur Verfügung zu stellen. Im niederländischen Sprachraum hat sich hierfür der Begriff Loverboy durchgesetzt, vgl. Loverboy-Methode. ---Zitatende---
    @pleuran, Du brauchst hier nichts zu beschönigen oder ins gegen Teil zu verkehren!

@Hotte Hitzig, nicht so hitzig ;-)
    Klar meine ich das Ernst, ich glaube nicht an das gute bei einem der den Frauen das Geld aus der Tasche zieht!

Wobei man sagen sollte das die Prostituierten einen wichtigen Job machen und der Lohn dafür nur den Prostituierten zu stehen sollte.