Festnahme in Istanbul: Mutmaßlicher Islamist nach Deutschland ausgeliefert

In der Türkei ist einer der mutmaßlich führenden Köpfe der deutschen Islamisten-Szene festgenommen worden. Inzwischen wurde er nach SPIEGEL-Informationen in die Bundesrepublik ausgeliefert. Der Ulmer war zwischenzeitlich in Waziristan untergetaucht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...844382,00.html

Rechtstaatliche Garantien?

Hoffentlich haben die türkischen Behörden, die entsprechenden rechtstaatlichen Garantien in Bezug auf diesen Mann eingefordert.

Nicht das die hiesigen Behörden nach kurzer Zeit anfangen wieder Akten zu shreddern.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Türkei ist einer der mutmaßlich führenden Köpfe der deutschen Islamisten-Szene festgenommen worden. Inzwischen wurde er nach SPIEGEL-Informationen in die Bundesrepublik ausgeliefert. Der Ulmer war zwischenzeitlich in Waziristan untergetaucht.

Türkei: Mutmaßlicher Islamist nach Deutschland ausgeliefert - SPIEGEL ONLINE
    Eine Auslieferung nach Deutschland sollte für ihn ja die Höchststrafe bedeuten - zurück zu den Ungläubigen. Wenn ich mir seine islamistischen Glaubensbrüder hier allerdings so anschaue, bin ich mir nicht sicher!

wieso wird er eingelassen

am Flughafen den Pass abnehmen und zurueckschicken, denn die deutsche Justiz weiss sowieso nichts mit ihm anzufangen. Und wer kann gluecklich in Waziristan sein islamisches Leben fuehren.

Ist Demokratie manchmal nicht schrecklich??

Es ist Demokratie heisst es ,auch solche verbrecher profitieren davon, "LEIDER".Alleine in diesem fall sind es kosten ,die in zehntausende gehen.Auf kosten Steuerzahler.Naja es ist halt Demokratie ,mit seine guten aber auch in diem Fall schlechten seiten.