Festnahme im Fall "VatiLeaks": Papst-Butler soll Vatikan-Geheimnisse verraten haben

REUTERSSeit Wochen spielte ein Insider Journalisten vertrauliche Dokumente aus dem Vatikan zu - nun haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen, in dessen Wohnung stapelweise Unterlagen gefunden wurden. Es soll sich laut italienischen Quellen um einen Butler des Papstes handeln.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,835373,00.html

Wer liebt es schon

wenn seine kleine Geheimnisse ausgeplaudert werden. Aber ich gestehe - es ist sicher interessant zu lesen :)

es fällt mir

etwas schwer zu glauben, dass diesmal der Butler und nicht der Gärtner der Bösewicht ist. Man ist halt "unterinformiert " . . . nichts genaues weiss man nichts oder so ähnlich.

Da gibt es noch üblere Geheimnisse im Vatikan die man leaken könnte ausser dem "bischen" Korruption das sowieseo niemend anzwiefelt. Gab es beispielsweise beim Telegraph vor kurzem einen Artikel zu:
    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/vaticancityandholysee/9283407/Emanuela-Orlandi-was-kidnapped-for-sex-parties-for-Vatican-police.html

Klingt beinah nach neuem Recherche- Material für Dan Brown.

Ich liebe diese Geschichten...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit Wochen spielte ein Insider Journalisten vertrauliche Dokumente aus dem Vatikan zu - nun haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen, in dessen Wohnung stapelweise Unterlagen gefunden wurden. Es soll sich laut italienischen Quellen um einen Butler des Papstes handeln.

"VatiLeaks": Butler des Papstes soll Vatikan-Maulwurf sein - SPIEGEL ONLINE
    ...Verschwörungen im Vatikan, Geheimdienst und -bünde, Graue Eminenzen, Geheimpapiere in Archiven, Morde; in den 80er und 90er Jahren hat man daraus tolle Thriller gestrickt.

nee

Seit Wochen spielte ein Insider Journalisten vertrauliche Dokumente aus dem Vatikan zu - nun haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen, in dessen Wohnung stapelweise Unterlagen gefunden wurden. Es soll sich laut italienischen Quellen um einen Butler des Papstes handeln.

So viele Dokumente kann man gar nicht klauen um damit die ganzen Sauereien die da ablaufen kundzutun.

Mißstände

Überall das gleiche, es werden nicht die Mißstände beseitigt, sondern diejenigen, die sie offenlegen, bestraft.

Die Kirche nichts als Sünde

gehört vom Staat entgültig getrennt und entzaubert Sie bietet den Menschen keinen Halt sondern nutzt diese für Ihre Interessen nur aus. Kirchensteuer Zwangsabgabe tiefstes Mittelalter.

Also mal ganz ehrlich meine Meinung dazu,

wenn es einen göttlichen Schöpfer gibt für diese unsere menschliche Welt, dann hat jeder Mensch einen Zugang dazu, OHNE Taufe und ohne menschliche Berichterstattung eines menschlichen vorgestellten Planes, wie es denn sein MUSS!

Wenn ICH Gott wäre und als Schöpfer alles entstehen ließ, was so auf Erden existiert, dann wäre es für mich kein Problem, dass mindestens die besondere Schöpfung (nämlich der Mensch) IMMER auch einen gewissen Draht zu mir hätte, da braucht es auch keinen Papst, sozusagen.

Der Mensch braucht keinen einzigen Menschen um mit der Schöpfung in einen Kontakt zu treten, somit ist alles darum herum nur menschliches schwachsinniges Gebilde und eingentlich hätte der Papst selbst es verhindern müssen, eine Festnahme eines Menschen der da nur menschlich weltliche Dinge weitergibt.

Aber allein, dass ein mensch sich erhöht als Papst nun stellvertretend für Gottes Schöpfung allein spricht, zeigt für mich er hat Gott eben nicht verstanden im evolutionären Sinne.

MFG