Es wird meiner Meinung nach für Apple relativ schwierig, für sein Internetfernsehen einen Platz zu finden.Das Hauptproblem sind die Kosten, weil nur relativ Wenige bereit sein werden für die Dienste zu bezahlen.Im Internet gibt es zu viele wertvolle werbefinanzierte Gratisinhalte wie Youtube, die ganzen Social Networks, große Nachrichtenportale , Blogs u.v.a.m.
Neben den eigenen Anbieter wird es schwer für Apple den Leuten weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen, zumal auch die großen Nachrichtenportale wie SPON/corriere.it u.s.w. interessante TV- und Video-Inhalte anbieten...
Einer der Hauptkonkurrenten werden wohl Plattformen wie bsw. Youtube sein...
Die zunehmende Zersplitterung der Gesellschaft macht bsw. Youtube unschlagbar,weil jederzeit jeglicher Inhalt abrufbar ist.Die Amateurfilmer sind genauso wichtig,weil sie alle Sparten vom Bergsport bis zum Amateurmusikvideo abdecken; Auch Amateurvideos sind oft fast nahezu professionell gemacht und erlauben es zudem Youtube immer am Puls der Zeit zu bleiben...
Wie z.B....
http://www.youtube.com/watch?v=QPPaqR5rneg
Und vor Allem kosten die Clips fast gar nichts gegen ein einzukaufendes TV-Internet-Programm...
Youtube erlaubt kleinen Amateuren weltweite Aufmerksamkeit mit relativ geringen Mitteln und gibt Vielen eine Chance,die sonst keine hätten.Die unterschiedlichen "Arbeits- und Ruhezeiten" rund um den Globus unterstützen On demand-Inhalte noch mehr; ein weiterer wunder Punkt von I-TV...
Der Apple-Vorstoß scheint mir eher der Versuch, ein für's TV konzipiertes Konzept auf's Internet zu übertragen...
Das Internet verlangt wohl eher nach "eigenen" Lösungen...
Ob sie sich kostenmäßig wohl nicht verheben ; und riskieren zwischen ÖR und "Gratisinternet" zerquetscht zu werden...
Ich werde jedenfalls keinen € zusätzlich ausgeben
Viele weihnachtliche Grüße aus Südtirol...