Ferientipps für Schleswig-Holstein: Sommer mit Seeluft

dapdSchleswig-Holstein hat zwar auch keinen sonnigen Sommer, aber Ferien. Weil echte Norddeutsche wegen des Schietwetters nicht Trübsal blasen, heißt das Motto: Raus in die Natur! Auf der SPIEGEL-ONLINE-Reisekarte empfehlen Leser Nationalparks, Robbenstrände und die besten Spots für Wassersportler.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...841410,00.html

aber waren sie schon mal am Tönninger Hafen ??

da sollten sie mal hinfahren..

Schön

Radtour in Schleswig-Holstein, am Beginn einer langgezogenen Steigung, am Straßenrand zwei Rentner sinnend auf einer Bank. "Entschuldigung, kommt man da oben rechts nach Alt-Tütteringsen?" Schweigen. Nach einer langen Weile: "Jo, schon. (Pause) Aber was will man da? Da is nix."

S-W ist eine großartige Urlaubsgegend. Schöne kleine Dörfer, stille Ecken und Seen, ein weiter Himmel. Und regelmäßig Begegnungen mit Menschen wie aus der Flensburger Bierreklame. Definitiv zu empfehlen, vor allem mit dem Fahrrad.

Noch eine Stelle ohne industrielle Windräder?

Gibt's in SH noch eine Stelle ohne Sichtbeziehungen zu industriellen Windräder (außerhalb von Häusern). Ich denke nicht, deshalb fahr ich nicht hin.

nun ja

Zitat von spiegkom Beitrag anzeigen
    Gibt's in SH noch eine Stelle ohne Sichtbeziehungen zu industriellen Windräder (außerhalb von Häusern). Ich denke nicht, deshalb fahr ich nicht hin.
    Erstens: ja, die gibt es.
    Zweitens: was haben Sie gegen Windräder? Im windreichen S-W sind sie auf jeden Fall mal sinnvoll aufgestellt... Ich möchte aus Lärmgründen keinesfalls neben einem wohnen, aber aus ästhetischer Sicht finde ich sie durchaus schön anzusehen, inmitten sattgrüner Wiesen, Rapsfeldern, vor blauem Himmel. Gibt grandiose Fotos: nature (bzw. richtigerweise "Kulturlandschaft") meets technology. Ich zumindest finde das einen reizvollen Kontrast.

Es gibt...

Zitat von spiegkom Beitrag anzeigen
    ... in Brunsbüttel, Brokdorf und Geesthacht in S-H auch einen schönen Ausblick auf Atomkraftwerke, falls dies mehr nach Ihrem Geschmack ist.