Forum

Felix Baumgartner: "Ich habe gedacht, ich verliere das Bewusstsein"

APBei seinem Sprung aus mehr als 39 Kilometern Höhe musste Felix Baumgartner eine gefährliche Situation überstehen: Im freien Fall geriet der 43-Jährige ins Trudeln. Von einem möglichen Durchbruch der Schallmauer habe er nichts gespürt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-861243.html

Felix hat es geschafft !!!

Ich habe die letzten Tage oft an ihn gedacht. Die Erkenntnis, wo sich sein biologisches Limit befindet, ist bei seinen "Experimenten" schwer einzuschätzen, weil eine Limitüberschreitung dann höchstwahrscheinlich sein Ableben bedeutet. Daher finde ich die Idee SUPER, wenn er nun - nach diesem Ultrahochabsprung - mehr in den Consulter-Bereich wechselt, als es so lange für sich zu probieren, bis wirklich mal eine Limitüberschreitung passieren würde. Auch Schutzengel haben irgendwann man mal die Schnauze voll *Smilie"

Unglaublich mutig...!!!

Durch Zufall haben wir den Sprung von Felix Baumgartner am 14.10.2012 live im Internet verfolgen können. Eine großartige Leistung von ihm und seinem Team. Mit zu verfolgen wie er die Kapsel verließ, absprang und wie dann endlich der Schirm aufging, ist schon für den Zuschauer atemberaubend gewesen. Das sichere Landen ließ bestimmt alle Qualen der jahrelangen Vorbereitungen vergessen lassen, einfach großartig !!!

optional

an alle notorischen Nörgler:

man beachte, dass in Roswell neben dem unbestrittenen Werbeauftritt von Red Bull auch ein ernstes Unterfangen stattgefunden hat. Was hier an Informationen und Daten gesammelt wurde, wird zumindest teilweise irgendwo in Entwicklungen einfließen. Sei es bei der Erforschung neuer Materialien für Raumanzüge oder bei der Erkenntnis, dass der menschliche Körper Leistungen zu bringen vermag, die wir "Normalos" gar nicht verstehen. Wir vergessen auch allzuleicht, dass so etwas "Unnützes" wie die Formel 1 ein wichtiger Lieferant technischen Know-Hows für so etwas banales wie unser viel geliebtes Automobil ist. Und hier geht es nicht um elektrische Fensterheber oder eine noch bessere Klimaanlage.
    Deshalb sollte man sich fragen, ob man weiter ständig an Dingen herum nörgelt oder man sein Kopfgetriebe auch mal im zweiten Gang fährt. Nur wer hinterfragt, bekommt auch Informationen.

Und Jetzt?

Als Profilneurotiker hat er jetzt die norwendige aufmerksamkeit bekommen. Der Nutzen? Ich denke, er tendiert gegen 0. In Zwei Wochen spricht keinen mehr über Ihn. Der kleine Vorteil der schnelllebigen Zeit. Und dann? Noch höher!? Dann muss er aber aufpassen, dass er nicht auf dem Mond landet!

Mutig wars sicher...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei seinem Sprung aus mehr als 39 Kilometern Höhe musste Felix Baumgartner eine gefährliche Situation überstehen: Im freien Fall geriet der 43-Jährige ins Trudeln. Von einem möglichen Durchbruch der Schallmauer habe er nichts gespürt.

Extremsportler Felix Baumgartner zu Sprung aus Stratosphäre - SPIEGEL ONLINE
    ...spektakuläre auch und er ist an seine Grenzen gegangen. Und es war sicher ein atemberaubendes Erlebnis. Das wars aber auch.

Das ganz hatte keinen Sinn, wir haben keinen neuen Erkenntnisse, außer, das wir wissen, dass Herr Baumgartner da rausgesprungen ist. Menschen, die solche Risiken eingehen, ohne dass Nennenswertes dabei rauspringt, halte ich einfach nur für dumm, egozentrisch vielleicht noch. Das ganze wird morgen vergessen sein.

Geld

Vorab: Ich finde es sehr mutig was Baumgartner gemacht hat so etwas traut sich nicht jeder, großer Respekt an Ihn. Aber mich wundert es immer wieder was Menschen für Geld alles machen. Jeder Intelligente Mensch wird wohl wissen das bei so einer riesen Investition von 50 Millionen Euro, Ihm als Hauptdarsteller in diesem "Film" ein gutes Trinkgeld übrig geblieben ist. Vielleicht ist es Geld Leidenschaft aber nur aus Leidenschaft macht kein Mensch so etwas warum denn auch? Um sich zu beweisen? Nach 3 Tagen interessiert es eh niemanden mehr. Ich wusste bis heute nicht das ein Joe Kittinger vor 50 Jahren aus 31 km Höhe gesprungen ist. Aber ich finde es vollkommen in Ordnung. Wir zuschauer brauchen auch eine abwechslung im TV deshalb Daumen hoch!

Müde

"Ich habe kurz gedacht, ich verliere das Bewusstsein"
    Hach, das denk ich auch manchmal-und dann überkommt mich eine Müdigkeit...
    http://youtu.be/LUWftDZvUgA