Forum

Felgen-Sprühfolie: Bunt fürs Rund

FOLIATEC Böhm GmbH & Co Vertriebs KGNein, das ist kein später Aprilscherz: Wer seine Felgen umlackieren will, dem hilft der Fahrzeugveredler Foliatec jetzt mit einer Farbfolie aus der Sprühdose. Zisch - schon hat man bunte Räder. Und zapp: schon ist der Lack wieder ab.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...826972,00.html

Nun ja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein später Aprilscherz: Wer seine Felgen umlackieren will, dem hilft der Fahrzeugveredler Foliatec jetzt mit einer Farbfolie aus der Sprühdose. Zisch - schon hat man bunte Räder. Und zapp: schon ist der Lack wieder ab.

Felgen-Sprühfolie: Bunt fürs Rund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    wer seinen verschrammelten Polo mit 9Zoll Rädern tieferlegt und das cool findet um dann bei einem Autobahn... seinen Motor zum Auspuff
    rausbröselt. Der braucht halt sowas.
    Eine anständige Felgenaufarbeitung ist nicht viel teuer und sieht ausserdem wertig aus.
    Und Folieren (egal was) ist halt eh wie Kreuzworträtsel mit Bleistift lösen.
    Denn erst besinns, dann beginns und das Ergebnis ist top.

3 Farben?

Naja, schwarz, grün und anthrazit sind jetzt nicht so die große
    Auswahl.

Nette Idee

Ja der Artikel sollte entweder als Werbung gekennzeichnet sein oder Informationen seitens eines Spiegelautors enthalten (der die Sache zB kurz ausprobiert hat).
    Ansonsten find ichs ganz nett, dass der Spiegel auch über solche Sachen informiert. Farbe die man wieder abziehen kann ist ja schon eine nette Idee, wenn man was ausprobieren will und grade teure Felgen will man ja nicht für immer versauen, falls das Ergebnis nicht gefällt. Wenns gefällt kann man ja immer noch pulverbeschichten lassen oder so.

PS: Tuning muss weder teuer sein noch der Allgemeinheit gefallen, nur dem Besitzer und seinen Kumpels. Wär ja noch schöner wenn es einen verordneten Autogeschmack gäbe (Auch wenn die grossen Autohersteller sich alle Mühe geben einen solchen zu etablieren)

Peinlich

Finde den Artikel auch peinlich!

Hätte ein Redakteur den Artikel selbst geschrieben und recherchiert(!) wäre er darauf gestoßen, dass es seit langem andere und günstigere Anbieter für das gleiche Produkt gibt. Und das sollte man dann auch erwähnen.

Zitat von zehbeh Beitrag anzeigen
    Finde den Artikel auch peinlich!

Hätte ein Redakteur den Artikel selbst geschrieben und recherchiert(!) wäre er darauf gestoßen, dass es seit langem andere und günstigere Anbieter für das gleiche Produkt gibt. Und das sollte man dann auch erwähnen.
    Richtig! Plasti Dip Flüssiggummi z.B. günstiger, besser, ehrlicher ... ich hatte schon die Gelegenheit beide zu testen und kann nur sagen - FINGER WEG!

Hört mir auf mit dem Zeugs!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein später Aprilscherz: Wer seine Felgen umlackieren will, dem hilft der Fahrzeugveredler Foliatec jetzt mit einer Farbfolie aus der Sprühdose. Zisch - schon hat man bunte Räder. Und zapp: schon ist der Lack wieder ab.

Felgen-Sprühfolie: Bunt fürs Rund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    Also ich hab die sprühfolie von foliatec schon getestet und war echt enttäuscht. Die 2 Dosen haben leider nicht gelangt und der Mist ist auch abgegangen, als ich durch die waschanlage gefahren bin. Und dafür sind mir 50 € echt zu teuer. Mir wurde jetzt die Felgenfolie von plasti dip empfohlen. Das werd ich jetzt mal ausprobieren und gerne berichten. Hab mir mal die Forenbeiträge zu plasti dip durchgelesen. Da sind die leut schon begeistert..."Neue Felgen" der Plasti Dip Test / JETZT FERTIG xD : Mein Fiesta Sport (Ja8)

Alles bestens

Ich habe mir zusammen mit einem Freund ebenfalls die Sprühfolie gekauft. Die 2 Dosen haben bei mir für 19" Räder gereicht. Die erste Fahrt durch die Waschanlage ist auch gut verlaufen. Kann nur positives Berichten.

Zitat von david_20 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zusammen mit einem Freund ebenfalls die Sprühfolie gekauft. Die 2 Dosen haben bei mir für 19" Räder gereicht. Die erste Fahrt durch die Waschanlage ist auch gut verlaufen. Kann nur positives Berichten.
    Erfahrene Forenuser sind immer begeistert, wenn sich aufgrund so einer Werbeveranstaltung andere Menschen neu anmelden und von Ihren tollen Erfahrungen berichten.

Selbst auf der Produktseite gibt es schon zwei erste Fans, die sich geäussert haben.
    Natürlich heute.

Sprüh Folie RÄDER-ZUBEHÖR EXTERIEUR AUTOZUBEHÖR PROSTYLE universelles Zubehör - FOLIATEC.COM,

Bei den FAQ gibt es sogar schon drei Fragen, eine nicht von heute, aber dafür total international, wenn man die so liest!
    Gerade die Nicks.. *lol

Ob die Firma schon an den Pordukthinweisen schreibt?
    Bisher steht ja mehr beim Spiegel, als bei denen..
    Bisher steht unter deren "Produktinfo" keine einzige Silbe zu dem Zeugs..

Aber viieleicht müssen die das selber erst mal testen.. :-))

Eine absolute Frechheit!

Zitat von Hersteller/Vertrieb
    12.04.2012 aerialandy
    na die Farbauswahl ist wohl eher gering

warum, kein rot, orange, gelb, und floureszierende Farbe? Dazu wäre auch mal eine Liste gut auf welchen Untermaterialien der Sprühlack hält bzw. diese nicht angreift. Wie muss der Untergrund beschaffen sein? Vorreinigung oder spezielle Behandlung usw...

Kommentar von FOLIATEC.com:

Die Sprühfolie kann auf jeden lackierten Untergrund aufgetragen werden. Der Untergrund muss nur gereinigt und entfettet werden.

Weitere Farben werden folgen.

Der Packung liegt eine detaillierte Montageanleitung bei.
    Lieber Vertriebler von FOLIATEC.com!

Glaubt Ihr im ernst, damit ein Geschäft machen zu können, ohne spezielle Hinweise vorab online zu stellen?

Viel Spass bei den Schadenersatzklagen, wenn sich das Zeugs entweder zu leicht, oder zu schwer wieder löst, oder wenn z.B. im Winter das Salzwasser Euer "Gummi" unterwandert und hochwertige Leichtmetallfelgen eklatant schädigt.

Aber das steht dann bestimmt im "Ganzkleingedrucktem", dass da jede Haftung ausgeschlossen ist..
    Meist allerdings ohne Rechtsgültigkeit!

Wofür?

Stahlfelgen sind meist alufarben lackiert.
    Alufelgen lackieren?
    Wofür?
    Fährt das Auto dann besser, schneller?
    Kein Mensch lackiert seine Schuhe!!
    Aber man kann den Menschen ja jeden Mist schmackhaft machen, damit sie ihre €uronen für Dinge die die Welt nicht braucht, ausgeben.