Forum

Feiern zur Kanzlerwahl: CDU plant Kohl-Festspiele

dapdEinst wegen der Spendenaffäre gemieden, wird Helmut Kohl wieder von seiner CDU hofiert: Nach Informationen des SPIEGEL plant die Partei den 30. Jahrestag seiner Kanzlerwahl gleich mehrmals zu feiern. Höhepunkt ist ein Festakt, bei dem Angela Merkel ihren Vorgänger würdigen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...849627,00.html

Widerlich

Ist das Gedächtnis tatsächlich so kurz? Diesen Mann nach all' seinen Affären wieder zu hofieren? Seine Rente sei ihm gegönnt -- aber ihn als "Meister der Wiederverinigung" feiern? Nein, das hätte jeder Kanzler, der seine fünf Sinne zusammen hat, auch hingekriegt.

nulla poena ?

Trotz all seiner Verdienste: ich hätte ihn damals in Beugehaft genommen, bis er die Namen der Großspender nennt.

Bimbes

Feiert den Mann, solange er es noch mitbekommt. Er war nicht der beste Kanzler Deutschlands, aber der, der am meisten für die Wiedervereinigung getan hat. Aktiv und passiv.

Wie mag diese Festtag wohl heißen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einst wegen der Spendenaffäre gemieden, wird Helmut Kohl wieder von seiner CDU hofiert: Nach Informationen des SPIEGEL plant die Partei den 30. Jahrestag seiner Kanzlerwahl gleich mehrmals zu feiern. Höhepunkt ist ein Festakt, bei dem Angela Merkel ihren Vorgänger würdigen wird.

CDU will Altkanzler Helmut Kohl mit Festakt würdigen - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht :"Tag der Erinnerung"?
    Die hochwohllöblichen Herren Koch, Schäuble, als "Gast" auch Herr Strauß (posthum) sowie einige Verdiente gleicher Honorität als Ehrengarde?

Verbecher

Für mich ist, war und bleibt Herr Kohl ein Verbecher der sich am ganzen deutschen Volke versündigt hat!
    Die deutschen haben echt vergessen das er schon vor der Wiedervereinigung in 8 Jahren die Staatsschulden mehr als verdoppelt hat (siehe Link)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_Deutschlands
    Und ich weiß noch genau als er sagte in die Kamera, "Die Wiedervereinigung wird uns nichts kosten"... Ja genau sie hat nur 2 Bio Euro gekostet...
    Nun ja Thema Euro, Gott dank diesem Verbrecher sind wir alle nun in der SCH*****, er hat zugelassen 1997 das Italien und Spanien in die Eurozone kommen... Was die deutschen auch wieder Vergessen haben...
    Und was hat er damals zum Bundesbankchef gesagt als er gegen die Beschlüsse Sturm lief... "Ich bin nur Politiker und kein Ökonom"...
    Was die deutschen alles vergessen haben...
    Die Spenden... Die dreisten Lügen... Doch wenn sie das alles vergessen haben dann haben meine Landsleute nichts anderes verdient das sie für alle Zahlen.
    Oder mit den Worten von Franz Josef Strauss "Bist du everybodys Darling, bist du everybodys Depp"

optional

Da soll noch mal jemand fragen, woher die in Deutschland verbreitete Politikverdrossenheit herkommt, wenn man nun einen in strafwürdige Affären verstrickten Politiker wieder hochjubelt.

Götzvonberlichingen_2

Klar das ein Mann wie Elmar Brok keine Probleme mit den Altlasten von Herrn Kohl hat. Ich hoffe es gibt noch genug vernünftige in der CDU die Spendenaumpf und Ehrenwort von Kohl nicht vergessen haben

Kohl Museumsreif zum Vergessen und Verstauben

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Festakt ist für den 27. September im Deutschen Historischen Museum geplant.

CDU will Altkanzler Helmut Kohl mit Festakt würdigen - SPIEGEL ONLINE
    Der Festakt wird im deutschen historischen Museum stattfinden! Dort kann Helmut Kohl auch gleich bleiben in einer Reihe mit Kaiser Wilhelm II und dem Gefreiten aus Österreich. Denn in seiner `Kanzlerschaft` hat er durch Seilschaftenpolitik genausoviel Schaden angerichtet wie beide o. g. historischen Figuren zusammen. Genaugenommen ist das Museum der ideale Ort, an dem wichtige Errungenschaften oder Ereignisse vergessen werden können und verstauben. Ein Schelm, wer nichts böses dabei denkt.

Zitat von Ruler Beitrag anzeigen
    Feiert den Mann, solange er es noch mitbekommt. Er war nicht der beste Kanzler Deutschlands, aber der, der am meisten für die Wiedervereinigung getan hat. Aktiv und passiv.
    Sorry, das ist totaler Humbug. Herr Kohl war zur Zeit der Wiedervereinigung Kanzler - mehr nicht. Das hat ihn zufällig getroffen - und er hat seinen Teil dazu beigetragen, daß die Wiedervereinigung mit dem maximal größtmöglichen Flurschaden durchgeführt wurde.

Mit der gleichen Begründung wäre ich Regenmacher - nur weil ich auf dem Spaziergang naß wurde.