Ich weiss schon, warum ich den Dreck nicht nutze..
Und auf einmal sind sie weg: Google-Nutzer klagen über verschwundene E-Mails. Ihre Konten sind komplett leer - wenn sie sich überhaupt anmelden können. Google erklärt: Wir arbeiten an dem Problem.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...748045,00.html
Ich weiss schon, warum ich den Dreck nicht nutze..
herrlich, genau das ist die situation, vor der man immer wieder warnt, wenn es darum geht, seine ressourcen ins netz auszulagern bzw. dort speichern zu lassen. du packst alles rein, wichtigste dinge - und dann ist es weg - für immer.
aber klar, ist ja alles sicher, kann nichts passieren, alles gut ! :-) schöne neue digitale welt .....
......die alle Daten im eigenen Netzwerk verseucht/zerstört haben, hat es nie gegeben?
Die Sachen die ich ins Netz auslagere nicht zu sichern ist genauso fahrlässig wie die lokal gespeicherten Daten nicht zu sichern.
Aber es gibt halt viele Vorteile bei im Netz gespeicherten Sachen auf die ich nicht verzichten möchte....z.B. problemloser Zugang von überall...
Und das die Sachen für immer weg sind glaube ich nicht.....Google wird letztlich auch alles sichern. Nur temporär ist der Zugang halt nicht möglich weil das wiederherstellen von einzelnen Konten wohl aufwändig ist.
Niemand muss externe Programme oder IMAP nutzen, wie im Artikel vorgeschlagen.
Einfach in Googlemail unter Einstellungen "Offline" aktivieren und alle Daten werden auch lokal gespeichert.
Das ist mir schon vor mehreren Wochen passiert. Allerdings betraf es zum Glück nur den Posteingang, wo ich nicht viel stehen lasse. Alle Ordner, Kontakte usw. waren erhalten geblieben. Aber immerhin sollte auch das nicht passieren. Solche Probleme scheinen also doch nicht ganz so neu zu sein. Dass Google die verlorenen Daten wieder herstellt, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Sensible Daten nur auf der Cloud zu sichern ist nicht weniger bescheuert als sie nur lokal zu sichern. Aber das verstehen sie vielleicht auch mal, wenn Ihnen mal zu Hause die Festplatte mit den Familienfotos abraucht.
Und daraus Google einen Strick drehen zu wollen und den Zeigefinger auszupacken mit "Ha ha ihr könnt ja doch nix ihr Techno-protzer" ist auch nicht besonders weit gedacht. Jeder vergleichbare Dienst hatte schon ähnliche Ausfälle und dass dieser Dienst von Google nicht gerade mit Verfügbarkeitsklasse 6 arbeitet sollte auch jedem klar sein.