Forum

Fehlende Sicherheit: IWF warnt vor Mangel an sicheren Finanzanlagen

REUTERSDie Notenbanken haben Billionen in die Märkte gepumpt - doch wo sollen die Banken das viele Geld investieren? Der Internationale Währungfonds warnt davor, dass der Welt die sicheren Anlagen ausgehen könnten. Das hätte drastische Folgen für die Finanzstabilität.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...826975,00.html

Sehen Sie in Ihre Tasche

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Könnte es sein das das Finanzwesen gescheitert ist?
    Wieviel Geld will man denn noch verbrennen?
    HR
    Hallo,
    Solange die Steuerzahler noch etwas Geld in der Tasche haben, wird das Feuerchen lustig weiter brennen, und Sie können nur beten, dass danach nicht Ihr Haus, Ihre Klamotten und Sie selber auf den Scheiterhaufen kommen. Denn das Feuer muss brennen, es ist ja "systememinent und alternativlos", Zitat Frau Merkel.

Im Übrigen, an den Kopf fasse ich mich schon lange nicht mehr, dazu ist er zu schade.

mfg Kioto

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Notenbanken haben Billionen in die Märkte gepumpt - doch wo sollen die Banken das viele Geld investieren? Der Internationale Währungfonds warnt davor, dass der Welt die sicheren Anlagen ausgehen könnten. Das hätte drastische Folgen für die Finanzstabilität.

Schuldenkrise: IWF warnt vor Mangel an sicheren Finanzanlagen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Hallo,

ist ja witzig. Es ist doch gerade die ungebremste geldvermehrung die die finanzstabilität gefährdet. WO sollen den die zinsen für diesen wahnsinn herkommen? Da kann das geld doch nur noch in unsicher (zocker) anlagen fließen. Sachen gibts.

Deshalb hat die Politik

Zitat von tokos Beitrag anzeigen
    Das ist keine "Schuldenkrise", auch wenn es noch so oft geschrieben wird. Es ist viel eher eine Bankenkrise. Das wird ja auch aus dem Artikel wieder deutlich.

Eigentlich ist es aber eine VERMÖGENSKRISE, weil die Schulden der (vielen) einen doch die Vermögen der (wenigen) anderen sind.
    dem Verhängnis des Wachstums der großen Geldvermögen Einhalt zu gebieten!

Politik hat dem Verhngnis des Wachstums der groen Geldvermgen Einhalt zu gebieten! - Am besten, Sie dchten auf der Stelle selber nach

Zitat von no-panic Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt, daß man mit Geld, das man gar nicht hat, gar kein Geld, das es gar nicht gibt, kaufen kann, um danach noch mehr Geld zu haben, das es gar nicht gibt, mit dem man aber so tun kann, als hätte man welches und sich Sachen kaufen kann, die man nicht braucht, aber den Nachbarn, den man nicht leiden kann, beeindrucken kann?

Schade................
    doch- das heisst es

nur mut!!

Für die Banken ist ein Geldkonto bei der EZB die sicherste Anlage!

Die Notenbanken haben Billionen in die Märkte gepumpt - doch wo sollen die Banken das viele Geld investieren? Der IWF warnt davor, dass der
    Welt die sicheren Anlagen ausgehen könnten.
    Der IWF schaut auf den Ölpreis. Es ist wahrscheinlich, dass der Ölpreis
    die psychologisch wichtige 150-Dollar-Marke (je Barrel = 159 Liter)
    überschreiten wird: Hoher Ölpreis = schlechte Konjunktur, das weiß man.

Zitat von makuzei Beitrag anzeigen
    doch- das heisst es

nur mut!!
    Ich habe eh nix mehr zu verlieren, aber ich mache mir Sorgen darum, nicht mal mehr meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können......

Damit meine ich den Grundbedarf, mehr erwarte ich ja gar nicht mehr.................

Alles wird gut!

Zitat von no-panic Beitrag anzeigen
    Ich habe eh nix mehr zu verlieren, aber ich mache mir Sorgen darum, nicht mal mehr meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können......

Damit meine ich den Grundbedarf, mehr erwarte ich ja gar nicht mehr.................
    Wir alle verlieren - Sie und ich die Existenz, die Mammon-Jünger die Lust am Spiel und die Gewinner dieser perversen Inszenierung verlieren ihre Unschuld...

nene

Die Notenbanken haben Billionen in die Märkte gepumpt - doch wo sollen die Banken das viele Geld investieren? Der Internationale Währungfonds warnt davor, dass der Welt die sicheren Anlagen ausgehen könnten. Das hätte drastische Folgen für die Finanzstabilität.

Schuldenkrise: IWF warnt vor Mangel an sicheren Finanzanlagen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    .........

Welch Hohn. Das IWF sorgt neben den Zentralbanken mit der Politik des lockeren und billigen Schuldengeldes höchstselbst dafür, daß nichtmal mehr Staatsanleihen sicher sind, und beklagt dann diesen Zustand.
    rabenkrahe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Zitat von august-michel Beitrag anzeigen
    Wir alle verlieren - Sie und ich die Existenz, die Mammon-Jünger die Lust am Spiel und die Gewinner dieser perversen Inszenierung verlieren ihre Unschuld...
    Na, dann kommen Sie und ich ja noch gut weg......;)

...

Fehlende Sicherheit: IWF warnt vor Mangel an sicheren Finanzanlagen

Das hat schon die Qualität von Monthy Python's tödlichem Witz. Man kann gar nicht so schnell den Kopf schütteln, als Normalsterblicher, über die tiefgründigen Wahrheiten, auf welche die "Finanzexperten" kommen. Das ist doch alles eine große Parodie.

Das ganze System ist ein riesiger, gigantischer Schrotthaufen. Politiker, Parteiensystem, Banken, Wirtschaftssystem...ALLES, ALLES, SCHROTT.

So schlecht der Sozialismus ist, aber ich bin für die Weltrevolution.

Völker, hört die Signale :-)...