Forum

FDP vor der Wahl in Schleswig-Holstein: Käpt'n Kubickis letzte große Fahrt

DPAVon Wolfgang Kubicki wird nicht weniger erwartet als die Rettung der FDP. In Schleswig-Holstein soll er die Liberalen wieder in den Landtag peitschen, eine Steilvorlage für die Wahl in NRW liefern - und der Bundespartei Luft zum Atmen verschaffen. Der Coup scheint zu gelingen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829415,00.html

Gerade diese beiden haben doch die FDP-Parteichefs unterstützt und jetzt soll das Desaster belohnt werden?
    Die FDP lernt nur dazu, wenn sie eine Zeit lang von der politischen Bühne verschwindet, dann hat sie Zeit zum Nachdenken und sich als Liberale wieder vorstellen, die nicht nur dem Kapital die Hand reichen.

lautes Pfeifen im dunklen Wald...

obs was nützt?

Scheinbar glauben die Herren an die "selffulfilling prophecy"

Aufwachen,
    es ist zwar schade um die Liberale Idee in Deutschland, aber damit haten dies Herren doch schon lange nichts mehr am Hut!

Lieber Gott, bitte erspar uns Das.

Das Grauen ist groß. Die FDP kommt wieder über 5 Prozent. Die Rückkehr der Polit-Zombis. Die Partei der Elite, dan die Spaß-Partei, die Steuersenker und nun die Bundespräsidentenmacher. Ich glaube, dass diese Partei wohl für alles überflüssig ist und hoffe, dass die Wähler ebenso sehen.

Selbstverliebtes Grossmaul

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Von Wolfgang Kubicki wird nicht weniger erwartet als die Rettung der FDP. In Schleswig-Holstein soll er die Liberalen wieder in den Landtag peitschen, eine Steilvorlage für die Wahl in NRW liefern - und der Bundespartei Luft zum Atmen verschaffen. Der Coup scheint zu gelingen.

Wolfgang Kubicki (FDP) im Wahlkampf in Schleswig-Holstein - SPIEGEL ONLINE
    Ich hoffe dass die Waehler den Narzissmus dieses Egomanen noch rechtzeitig erkennen.
    Er ist wesentlich mitverantwortlich fuer das desastroese Erscheinungsbild der FDP. Er weiss es bloss nicht.

oben ohne

So bedauerlich es auch sein mag, aber es wird genügend Wähler geben, die sich aus falsch verstandenem Mitleid entschließen, der FDP wieder ein letztes Mal das Kreuz zuzugestehen. Das aber dafür stimmen gleich bedeutend mit Vertrauen schenken ist, das wird leicht vergessen oder verdrängt.

Und möglicherweise finden sich auch ausreichend CDU-Stammwähler, die den Koalitionspartner alimentieren.

Was es bedeutet, wenn die FDP-Rebellen politischen Einfluss bekommen und sich die Berliner FDP nach ihnen ausrichten muss, das Chaos kann sich doch keiner ausmalen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Zitat von pete1812 Beitrag anzeigen
    Das Grauen ist groß. Die FDP kommt wieder über 5 Prozent. Die Rückkehr der Polit-Zombis. Die Partei der Elite, dan die Spaß-Partei, die Steuersenker und nun die Bundespräsidentenmacher. Ich glaube, dass diese Partei wohl für alles überflüssig ist und hoffe, dass die Wähler ebenso sehen.
    Lässt man die Ideologie außen vor und den rationalen Geist einkehren, dann ist die FDP die einzige Partei, die ein rational nachvollziehbares politisches Konzept vorzuweisen hat. Nur leider denken die wenigstens Menschen rational, d.h. mit dem Kopf, sondern mit dem "Herzen". So kann man dann auch den Erfolg von Frau Kraft nachvollziehen. Nicht die Politik bekommt Zuspruch, die notwendig ist, sondern die, die sich gut anfühlt.

Hoffentlich unter 5 Prozent für die FDP

Zitat von pete1812 Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal hoffen, dass es Herrn Kubickis letzte große Fahrt ist.

Irgendwie scheinen ein paar Mitleidswähler aktiv zu werden oder
    Leute welche ebenso von der Wirklichkeit entfernt sind wie die FDP.
    Bin leider im Moment überfragt ob eine hohe oder eine niedrige Wahlbeteiligung
    nützlich ist um die FDP los zu werden.
    Wenn es denn nützlich ist wünsche ich mir ein Superwetter am Wahltag.

leider

...scheint die inkompetenz der FDP seit verschwinden von Westerwelle bereits aus den köpfen der wähler zu sein. Kubicki hat sich nicht zuletzt in SH auf wahlkämpfen und dem dilemma mit der Uni-Lübeck als völlig unwählbar gezeigt. Seine wahlplakate zeigen was er für ein selbstverliebter Egomane ist, dass einzige konstruktive, dass man manchmal von ihm hört ist die Kritik an seiner eigenen Partei die gottseidank noch immer in einem desatrösen Zustand ist und bleibt.
    Für mich ein weiterer grund die Partei nicht zu wählen. Ich hoffe die FDP geht unter!

Soviel grausige Kommentare zur FDP habe ich selten gelesen. Da will jeder noch mehr drauf schlagen. dabei brauchen wir eine Partei wie die FDP, die Marktwirtschaft und Bürgerrechte gegen wachsenden einfluss des Staates und Gleichmacherei verteidigt.