Forum

FDP vor der Wahl in Schleswig-Holstein: Käpt'n Kubickis letzte große Fahrt

DPAVon Wolfgang Kubicki wird nicht weniger erwartet als die Rettung der FDP. In Schleswig-Holstein soll er die Liberalen wieder in den Landtag peitschen, eine Steilvorlage für die Wahl in NRW liefern - und der Bundespartei Luft zum Atmen verschaffen. Der Coup scheint zu gelingen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829415,00.html

Zitat von elbdampfer Beitrag anzeigen
    Na ja, "wenige" ist auch relativ. Sagen wir so um die 40?
    Liberale Bürgermeister - FDP -
    Naja. 200 von etwa 11.300 Gemeinden macht so ungefähr 1,7% aller Gemeinden aus ... liegt also genau im Schnitt der sonstigen FDP-Wahlergebnisse der letzten 2 Jahre. :-P

Freie Wähler sind ein ganz schlechtes Beispiel, denn die vertreten ja nun fast ausschließlich regionale/kommunale Interessen.
    Vertreten denn die WENIGEN (1,7%) FDP-Bürgermeister andere Interessen als die ihrer Kommunen? Falls ja, würde ich mir da als Bürger dieser Kommunen etwas Sorgen machen.

Oder kennen Sie die Meinung der "Freien Wähler" zum Afghanistan-Einsatz. Stellen die sich überhaupt zur Bundestagswahl?
    Sie haben doch vorher von Bundestagswahl UND Landtagswahlen gesprochen. Und zu Landtagswahlen treten sie sehr wohl an.

Bin selbst überrascht über meinen Meinungswandel

Bin eigentlich für Rot-Grün und hoffte auf den Untergang der FDP. Seit aber die Grünen versuchen überall radikale Raucherbekämpfungsgesetze durchzusetzen, die sich nicht damit zufrieden geben. die Nichtraucher zu schützen,
    sondern den Rauchern auch das Rauchen dort verbieten wollen, wo überhaupt keine Nichtzraucher geschädigt werden, hoffe ich, dass Rot-Grün werde in NRW noch in Schleswig-HJolstein eine Mehrheit bekommt. Nur so kann man eine derartig bevormundende Gesetzgebung verhindern. Bin mittlerweile selber über mich erstaunt,
    dass ich mich sogar darüber freue, dass die von mir verhasste FDP über 5 % kommt und so eine rot-grüne Mehrheit, die ohne Not terroristisch in mein Privatleben eingreifen will, eventuell verhindert wird. Wobei ich sogar mit einer Verschärfung der Nichtraucherschutzgesetze leben könnte. Meinetwegen könnten die Entlüftungsauflagen für Rauchernebenräume verschärft werden und dort die Bedienung verboten werden. Aber ein generelles Verbot, auch dort wü kein Nichtraucher etwas vom Rauch abbekommt, ist einfach nur eine Unverschämtheit.

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Von Wolfgang Kubicki wird nicht weniger erwartet als die Rettung der FDP. In Schleswig-Holstein soll er die Liberalen wieder in den Landtag peitschen, eine Steilvorlage für die Wahl in NRW liefern - und der Bundespartei Luft zum Atmen verschaffen. Der Coup scheint zu gelingen.

Wolfgang Kubicki (FDP) im Wahlkampf in Schleswig-Holstein - SPIEGEL ONLINE
    .........

Und der Erfolg des eigenwilligen bis peinlichen Holsteiners ist denkbar einfach: Er liebt Frauen, er liebt das Leben, er liebt den Streit.
    Das genügt schon!
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Was hat die FDP mit dieser Partei zu tun????

Zitat von pichuco Beitrag anzeigen
    Soviel grausige Kommentare zur FDP habe ich selten gelesen. Da will jeder noch mehr drauf schlagen. dabei brauchen wir eine Partei wie die FDP, die Marktwirtschaft und Bürgerrechte gegen wachsenden einfluss des Staates und Gleichmacherei verteidigt.
    Stimmt, wir brauchen so eine Partei. Nur was hat die mit der FDP zu tun ??? Die Partei nennt sich übrigens PIRATEN. Und ist Orange.

"Bin eigentlich für Rot-Grün ... Seit aber die Grünen versuchen überall radikale Raucherbekämpfungsgesetze durchzusetzen ... hoffe ich, dass Rot-Grün werde in NRW noch in Schleswig-Holstein eine Mehrheit bekommt.
    Nur so kann man eine derartig bevormundende Gesetzgebung verhindern."

Genau so isses. Ich hab's auch soooo satt mit den ständigen Besserwissern. "Damals" waren die Grünen eine wirklich coole Partei (mit ganz vielen Rauchern und Kiffern), aber das ist vorbei.

aj

Kubicki

Er überzeugt nicht !!! Weg mit der FDP ...

Zitat von horstschmitzberger Beitrag anzeigen
    Die FDP als Partei, Kubiki als Mensch, Dinge die keiner braucht. Die Partei die in spätrömischer Dekandenz die Frauen von Schlecker ins bergfreie stürzt ...
    Die Misere bei Schlecker hat nicht die FDP verursacht, sondern die Geschäftsführung. Nach Ihrer Diktion müßte jedes Unternehmen, ob klein oder groß, gerettet werden, das schlecht gewirtschaftet hat. Das allerdings wäre eine Schlechterbehandlung von Unternehmen, die ihren Job gut gemacht haben. Was Sie wollen ist sozialistische Planwirtschaft.

Zitat von kenner07 Beitrag anzeigen
    und welches Konzept wäre das bitte? Steuersenkung? .... Benzinpreisüberprüfungsbehörde?
    Was haben Sie gegen Steuersenkungen?
    Oder zahlen Sie keine? Man sollte das Steueraufkommen nur für wichtige zentrale Aufgaben des Staates einziehen, denn das Mass der Abgaben ist vollkommen überzogen. Ich habe nichts gegen vernünftige Steuern, aber bepflanzte Parkbuchten aus Granit sind nicht notwendig.

Wollen Sie eine vernünftige Preispolitik bei Benzin oder Abzocke von Ölkonzernen? Seit Jahren versucht das Bundeskartellamt den Nachweis zu erbringen, dass es nicht in Ordnung sein kann, wenn an einem Tag die Preis mehrmals bis 10 Cent verändert werden. Und macht man mal was, dann ist es auch schon wieder die böse FDP. Lach.

hoffentlich

gelingt der Coup nicht. Ich traure bestimmt keiner Steigbügelhalterpartei nach, egal ob diese nun FDD, die Grünen, Die Linken oder gar die Piraten heissen . Sie haben einen gemeinsamen Nenner . . . überflüssig.

Der rationale Geist

Zitat von dendrocopos Beitrag anzeigen
    Lässt man die Ideologie außen vor und den rationalen Geist einkehren, dann ist die FDP die einzige Partei, die ein rational nachvollziehbares politisches Konzept vorzuweisen hat. Nur leider denken die wenigstens Menschen rational, d.h. mit dem Kopf, sondern mit dem "Herzen". So kann man dann auch den Erfolg von Frau Kraft nachvollziehen. Nicht die Politik bekommt Zuspruch, die notwendig ist, sondern die, die sich gut anfühlt.
    Ihr "idelogiefreier" Beitrag zur Beschwörung des "rationalen Geistes" beinhaltet aber ein großes Maß an Vergesslichkeit und widerspricht damit der Rationalität.

Auf welcher Vernunft oder Rationalität basiert denn die Feststellung das FDP-Politik i. Ggs. zu anderen "notwendig" ist?