FDP-Star Christian Lindner: "Ich nehme die Piraten nicht sehr ernst"

dapdDie Liberalen liegen in Umfragen unter fünf Prozent, die Piraten kommen auf neun. Trotzdem will FDP-Star Lindner in ihnen keine Konkurrenz sehen: Er nehme die Wähler der Piraten ernst, nicht aber die Partei "als Formation". Ähnliche Lästereien hatten einem anderen FDP-Mann viel Ärger eingebracht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825130,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Liberalen liegen in Umfragen unter fünf Prozent, die Piraten kommen auf neun. Trotzdem will FDP-Star Lindner in ihnen keine Konkurrenz sehen: Er nehme die Wähler der Piraten ernst, nicht aber die Partei "als Formation". Ähnliche Lästereien hatten einem anderen FDP-Mann viel Ärger eingebracht.

FDP-Star Christian Lindner: "Ich nehme die Piraten nicht sehr ernst" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Und so macht die Tagesschau das Thema auf....:

"Die Wähler der Piraten nehme ich ernst"
    Lindner: "Nicht die Piraten, aber deren Wähler nehme ich ernst" | tagesschau.de
    Aber in den FDP-Bash-Zwang des Spiegels "FDP sowieso zu blöd" passt es natürlich besser, einen Lindner als naiven Idioten darzustellen.

Wie hatte Luebcke gesagt?

Die Liberalen liegen in Umfragen unter fünf Prozent, die Piraten kommen auf neun. Trotzdem will FDP-Star Lindner in ihnen keine Konkurrenz sehen: Er nehme die Wähler der Piraten ernst, nicht aber die Partei "als Formation". Ähnliche Lästereien hatten einem anderen FDP-Mann viel Ärger eingebracht.

FDP-Star Christian Lindner: "Ich nehme die Piraten nicht sehr ernst" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    What shalls? Wir nehmen die FDP ueberhaupt nicht mehr ernst. Was sagste nu, Lindner?

Vorschlag

Zitat: "Und Nutzer "@Bosch" twitterte: "Für #FDP-Generalsekretär Döring ist es die 'Tyrannei der Masse'. Alle anderen nennen es Demokratie.""

Ein erster Schritt zur Transparenz wäre die Ablehnung von Screen Names. Was in Blogs oder Foren unter dem Schutz der Anonymität so alles geposted wird, hat mit Meinungsfreiheit oder Demokratie nichts zu tun, im Gegenteil: Die Anonymität macht die Meinungsäusserung beliebig und somit belanglos.

Trotzdem will Lindner in ihnen angeblich keine Konkurrenz sehen.

"Ich nehme die Piraten als Formation selbst nicht sehr ernst"
    Abgesehen davon, das ich Herrn Lindner nicht sehr ernst nehme, oder irgend jemand anderen, aus dieser, eh, 'Sonstigen'-Partei:
    Die Gruenen hat auch lange keiner 'sehr Ernst' genommen, diese Turnsschuhtruppe.
    Weiter so, Herr Lindner.

Was?

"...Er nehme die Wähler der Piraten ernst, nicht aber die Partei "als Formation". ...
    Tja, Herr Christian-ich mache-da-weiter-wo andere aufgehört-haben Lindner,
    Sie sollten alle Wähler Ernst nehmen! Und - Sie sollten alle Parteien ernst nehmen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Einzug der Grünen in den Bundestag und die hämischen Kommentare ob deren Auftreten und fehlenden Etablierung.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Jedoch kann man der FDP eine gewisse Kontinuität in der Durchsetzung ihrer Selbstzerstörung nicht absprechen. Weiter so!

Wo er Recht hat...

hat er Recht! Ernsthaft wählbar ist augenblicklich eigentlich keine der beiden ( FDP,Piraten ) Parteien. Trotzdem....ein Denkzettel muß her...für ALLE Parteien!!!

2 Prozent!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Star einer Losergruppe!

Schon irgendwie Skurril, dass der Spiegel es nötig hat, einen Mann einer Splittergruppenpartei zum "Star" hochzujubeln! So viele Aufmerksamkeit für eine Splittergruppe? Das ist doch eigenartig!

Wo ist das Problem? Seit Monaten tut jeder, der einen Schreibstift in der Hand halten oder eine Tastatur bedienen kann, kund, wie wenig ernst man die FDP nehmen solle. Auch und vor allem die politischen Gegner der Liberalen lassen keinen Tag ungenutzt, um dies jedem der es nicht hören will, bzw. jedem, der daran seine Freude hat, wieder und wieder vorzusetzen. Warum sollte ein Herr Lindner sich diese Freiheit nicht auch nehmen dürfen? Nur weil es eine andere Partei, die derzeitigen Lieblinge der Medien betrifft?

So kommt die FDP endlich dorthin, wo sie hingehört.

in den Orkus der Bedeutungslosigkeit!
    Ich empfehle der FDP ihr Mitglied Schäffler etwas ernster zu nehmen und sich die vielleicht beste Rede eines Bundespräsidenten in den letzten 20 Jahren einmal zu Herzen zu nehmen:

pnbc: Wulffs Vermächtnis