dapdDie Liberalen liegen in Umfragen unter fünf Prozent, die Piraten kommen auf neun. Trotzdem will FDP-Star Lindner in ihnen keine Konkurrenz sehen: Er nehme die Wähler der Piraten ernst, nicht aber die Partei "als Formation". Ähnliche Lästereien hatten einem anderen FDP-Mann viel Ärger eingebracht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825130,00.html
Ganz ehrlich, und wen interessiert es was Herr Lindner sagt. !
Die FDP sieht seit einigen Jahren, dass sie den Bach runter geht. Daher hat sie schon vor Jahren angefangen alle guten Parteifreunde auf sicheren Posten bei Landes-, Bundes- und EU-Behörden unterzubringen. Dafür hat man sogar die Gesetze geäbdert. Gab es früher eine Altergrenze für den Einstieg bei 32, so kann heute noch einer oder eine mit 50 oder mehr übernommen werden!
Demokratie ist der FDP wohl auch ein Fremdwort. Denn, wie kann eine Partei die die Legitimation des Wählers nicht mehr hat, noch eine dicke Lippe riskieren.
Genscher, den ich sehr respektiert habe, hat wenigstens noch etwas bewegt. Er war ein klasse Aussenminister und ein guter Mensch. Was läuft denn heute von der Partei in den Ministerien herum und schwingt große Reden die keinen interessieren.
Die Piraten machen auch nicht alles richtig. Vor allem fehlt ihnen der Blick für konkrete Probleme und der Blick fürs Große und Ganze! Ich hoffe aber, dass das noch wird denn unser Land droht auseinander zu brechen!
Nehmen wir an, 90% der Wähler regen sich über die Äußerungen der FDP-Spitzen über die Piraten auf. Alle anderen sehen in der FDP einen Garant dafür, dass sich Dinge wie Aufweichung des Rechts auf geistiges Eigentum ("Jesus-Urheberrecht") oder bedingungsloses Grundeinkommen ("Hartz-IV-XXL") nicht bewahrheiten. Das könnte reichen, um wieder in den Landtag einzuziehen. Eine starke Piraten-Partei zersplittert zudem die Linken in dann vier Parteien (Piraten, Linke, Grüne, SPD, wenn man von der CDU/CSU als quasi sozialdemokratische Partei mal absieht). Die Mehrheit von Grüne/SPD in NRW wäre in Frage gestellt. Mag sich also aufregen wer will. Die FDP würde genau von dieser Aufregung profitieren.
unterschätzte Gegner haben sich schon oft im Nachhinein als die Gefährlichsten erwiesen.
Von wegen FDP-Star...die FDP-Boygroup meint plötzlich, sich als erwachsen darstellen zu sollen, dabei haben diese Leute nur das eigene Streben nach Geld und Macht im Auge.
Wer zusammen mit den Unionschristen schon so lange die Politik meint bestimmen zu sollen und es zulässt, dass Rentnerinnen nach 40 Arbeitsjahren frierend in ihren Wohnungen sitzen müssen weil sie von 450.- EUR Rente leben müssen, handelt wahrhaft unchristlich und selbstsüchtig. Man nehme sich mal ein Beispiel an Dänemark: dort beträgt die Mindestrente ca. 1.100.- EUR und erlaubt es allen älteren Mitgliedern der Gesellschaft würdevoll am öffentlichen Leben teilzunehmen und nicht wie Schrott und Ausschuss behandelt zu werden.
Nicht zuletzt aus diesem Grund ist diese Partei mit ihren Schwätzereien überflüssig geworden.
Bisher hielt ich Herrn Lindner für einen klugen Mann...
Nun wünsche ich mir, das die Wähler ihm die richtige Antwort geben:
Eine Antwort, die Herr Lindner richtig ernst nimmt.