FDP-Spitzenkandidat Lindner: Er muss noch kurz die FDP retten

dapdSchafft er die Wende in Nordrhein-Westfalen? Christian Lindner ist der neue Star der angeschlagenen FDP, ein Erfolg bei der Landtagswahl könnte ihn zum starken Mann der Partei machen. Schon formieren sich hinter den Kulissen seine Gegner.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832627,00.html

Zitat von heidi1-preiss Beitrag anzeigen
    ich bin keine "grüne". aber die haben es doch viel besser gemacht als die fdp. für wen hat sich die lobby-partei eingesetzt? dann raten wir mal. na, da bleibt mir nur der lobbyismus: pharma. hoteliers, apotheken etc. etc.
    Im laufe der vielen Jahre in Regierungsverantwortung hatte die FDP ja nie wirklich das Sagen. Sie waren immer nur Juniorpartner und als solche habe ich sie als Regulativ zur CDU/CSU bzw. SPD sehr geschätzt.

Die Grünen dagegen sind ja jetzt in Baden-Württemberg am Ruder. Warten wir also ab wie das Resümee am Ende der Legislaturperiode aussieht.

Zitat von Heimatloserlinker Beitrag anzeigen
    Viele Leistungsberechtigte sind auf Ein-Euro-Jobs angewiesen. Im Unterschied zu einem 400-Euro-Job wird die Mehraufwandsvergütung nicht auf das Alg II angerechnet! Offensichtlich kommen Sie also mit Ihrem Alg II ziemlich gut aus!
    Wen meinen sie hier mit 'Sie'? ;-]

Zitat von Rosbaud Beitrag anzeigen
    Spannend wird es, wenn Deutschland sich mit seiner hirnrissigen Austeritätspolitik immer stärker isoliert.

Ich hoffe stark, dass die hauptverantwortlichen Parteien für diesen Wahnsinn morgen in NRW kräftig abgewatscht werden.
    Wenn sie meinen dass Deutschland viel Geld zu verschenken haben werden sich meine Nachbarn hier in Budapest sicher freuen. Für meine Familie die in Deutschland lebt hoffe ich das nicht.

ja,

Zitat von Steve Holmes Beitrag anzeigen
    Im laufe der vielen Jahre in Regierungsverantwortung hatte die FDP ja nie wirklich das Sagen. Sie waren immer nur Juniorpartner und als solche habe ich sie als Regulativ zur CDU/CSU bzw. SPD sehr geschätzt.

Die Grünen dagegen sind ja jetzt in Baden-Württemberg am Ruder. Warten wir also ab wie das Resümee am Ende der Legislaturperiode aussieht.
    warum hat sich die fdp denn in den kochtopf von merkel begeben? wenn ich nichts mehr zu sagen habe, so war es doch wo´hl, stelle ich zum wohl des volkes - wenn das der fdp wirklich am herzen liegen sollte, die koalitionsfrage. das hätte ihr wohl mehr eingebracht, als diese peinlichen vorführungen.

Was

Sie sind sehr großzügig. Da ich alle diese Voraussetzungen nicht erfülle und kein Anrecht auf Hartz IV habe freue ich mich nun auf ihr Geschenk.

Es ist eine Selbstverpflichtung die der deutsche Staat qua Grundgesetz eingegangen ist und bleibt dennoch ein Geschenk.
    mein Geldgeschenk an Sie angeht, sollten Sie doch den Konjunktiv in meinen Ausführungen nicht überlesen.

Und ein Geschenk ist eine freiwillige Leistung, für die keine Gegenleistung erwartet wird.
    Der Staat erwartet aber Gegenleistungen von arbeitsfähigen Hartz IV-Empfängern.

Was soll's, lieber Herr Holmes.
    Ich gehe in ein paar Stunden wählen und ich werde an Sie denken, wenn ich meine Kreuze nicht bei der FDP mache.

Ich will keine Philosophie betreiben

Es kann nicht schaden wenn in Deutschen Parlamenten auch nationale bzw. Länderinteressen vertreten werden. Dabei hat die FDP mit rechtsextremen Ansichten sicher nichts gemein.

Ich beobachte Deutschland schon seit vielen Jahren aus dem Ausland. 19 meiner 51 Lebensjahre habe ich nicht in Deutschland verbracht. Von hier aus betrachtet sieht das alles sehr rechtsstaatlich aus.

Ich will keine Philosophie bestreiten, aber ich hatte einmal solche Lehrsätze wie "Unterschied zwischen Wesen und Erscheinung." Schön wennSie so eine Meinung von Deutschland habe, sehr erfreulich.
    Das ist für mich nicht nur Theorie sondern auch durch Aufenthalte in einigen anderen Ländern interessant.

Wie bitte ??

Das ist ein sehr schmeichelhafter Vergleich. Beide Banken sind sehr erfolgreich und stehen gut da.

Wenn JP Morgan Chase nach über 5 Milliarden Dollar Gewinn im ersten Jahr jetzt mal ins Klo gegriffen hat können die das verschmerzen.

Ich bin immer gegen eingeschränkte Erkenntnisfähigkeit, schlimm ist das nur wenn man nicht bereit ist Fakten zur Kenntnis zu nehmen:

1.Der "Verlust" trat innerhalb weniger Wochen auf
    2.Der Verlust entstand durch Zocken mit hochspekulativen Derivaten , genau von dem Typ die 2008 fast zum Zusammenbruch des internationalen Zahlungssystems geführt hatte und letztendlich zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems international.

Der Chef von J.P.Morgan erklärte dazu man wolle genauso weitermachen.Glaub ich ihm nun,. die Gier , einmal in so einer Gestalt erwacht und aktiviert ist schlecht zu bekämpfen.

Haben Sie einmal Lehmann Derivate verkauft ?

Werter Forist Steve Holmes.....

.... und drücke Christian Lindner die Daumen für morgen. Leider darf ich in NRW nicht mitwählen.
    ...auch ich drücke ihm die Daumen das er endlich mal was ordentliches/sinnvolles auf den Weg bringt....im politischen Sinne, wenn es schon nicht auf dem freien Markt mit seiner Kompetenz sooo wirklich geklappt hat!

Ich drücke ihm besonders beide Daumen für einen harten Weg, intensive Arbeit und evtl. im Ergebnis eine vorzeigbare Leistung......im
    "ausserparlamentarischen Tagesgeschäft" !!

Er war in NRW und auf Bundesebene bereits am Drücker, Ergebnisse sind bekannt, also warum sollten wir ihm schon wieder einmal mehr das bedingungslose Grundeinkommen eines gewählten Volksvertreters bescheren?! Nein, soll die Partei doch für seine Leistung zahlen....und wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder!
    Im Parlament von NRW brauche ich ihn und seine Partei nicht!

Zum Glück darf ich in NRW heute mitwählen, und ich werde dies auch gleich tun. So viel sei verraten....nicht die FDP!!

...Aber leider können auch sie der FDP nur eine Stimme geben. Aber auch die ist wichtig. Jede Stimme zählt.
    Leider habe ich nur eine Stimme....und die ist nicht für die FDP!
    Und um Lindner muß sich ja niemand Gedanken machen, schliesslich fällt der sehr weich auf sein MdB-Mandat. Tja....gewusst wie, fragen Sie mal den Niebel......

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    Wen meinen sie hier mit 'Sie'? ;-]
    Wenn Sie auf einen Ein-Euro-Job nicht angewiesen sind, reicht Ihnen doch offensichtlich der Regelsatz - immer unterstellt, dass Sie nicht schwarz arbeiten!

Zitat von Rosbaud Beitrag anzeigen
    Spannend wird es, wenn Deutschland sich mit seiner hirnrissigen Austeritätspolitik immer stärker isoliert.

Ich hoffe stark, dass die hauptverantwortlichen Parteien für diesen Wahnsinn morgen in NRW kräftig abgewatscht werden.
    Sie hoffen doch wohl nicht etwa auf den Wiedereinzug der Linken?