Forum

FDP-Parteitag: Eine schrecklich nette liberale Familie

REUTERSDie Liberalen raufen sich zusammen: Vor den entscheidenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW bemüht sich die FDP in Karlsruhe um Geschlossenheit. Der angeschlagene Philipp Rösler grenzt seine Partei von der Konkurrenz ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828959,00.html

meine in unserem Umfeld ist Herr Rösler nicht als Sympathieträger bekannt. Vielleicht ist das eine subjektive Einschätzung, aber es gibt Menschen, die sind uns halt sympathischer - und die kriegen dann auch unsere Wählerstimmen. Wieso sollen wir eine bedutungslose Partei wählen wenn noch dazu keine Sympathie für die Menschen da ist? Sorry.

Wahrscheinlich

Zitat von boomday Beitrag anzeigen
    ... mich auch. Wird wohl überschattet von einem deutlich bedeutungsvollerem Ereignis: Dortmund ist Deutscher Meister :) Wobei, so runter reden darf man jetzt auch nicht. In den Fernsehnachrichten habe ich mindestens 200 anwesende Delegierte gesehen. Soooo wenig Liberale gibt es nun auch nicht.
    waren das gar keine Delegierten sondern die gesamten Restmitglieder !

Lesen Sie ...

Zitat von j.w.pepper Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in den letzten Jahren eigentlich stets als kleinstes Übel gewählt, nie weil ich von der Führung überzeugt gewesen wäre. Trotz Möllemann, trotz Gerhardt, trotz Westerwelle und neuerdings trotz Rösler -- niemals "wegen". Teils widerwillig, aber trotzdem. Das wird sich, fürchte ich, erst ändern, wenn die Partei komplett verschwunden ist.
    ... doch einfach mal das Programm der Piraten. Dann wissen Sie wer die einzige liberale Partei Deutschlands ist.
    Die FDP hat keine Existenzberechtigung mehr, weil sie die eigenen Ideale verraten hat. Aber das trifft letztendlich auf alle etablierten Parteien zu.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Liberalen raufen sich zusammen: Vor den entscheidenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW bemüht sich die FDP in Karlsruhe um Geschlossenheit. Der angeschlagene Philipp Rösler grenzt seine Partei von der Konkurrenz ab.

FDP-Parteitag: Eine schrecklich nette liberale Familie - SPIEGEL ONLINE
    Wow. Über 26.000 Menschen und ihre Wähler mal eben mit brutalen Mördern vor Somalia gleichgesetzt.

Da merkt man, wie der FDP-Führung der Arsch auf Grundeis geht angesichts der Erfolge einer Piratenpartei. Keine Argumente gegen uns, nur hetzerische und beleidigende Polemik.

Übel, echt übel. Und so jemand ist Vizekanzler. Und statt dass sie ihn aus dem Saal jagen, applaudieren sie auch noch.

Naja, zum Glück hat der Spuk bald ein Ende.

Klarmachen zum Ändern!

Zitat von j.w.pepper Beitrag anzeigen
    Scheint so. Aber für mich, der einstmals die CDU wegen der spinnerten Idee, den Rechtsaußen Franz-Josef Strauß zum Bundeskanzler machen zu wollen, verlassen hat, ist die FDP trotz des Dilettantentums an der Spitze (ich sage nur: MWSt für Hotels) in den vergangenen Jahren die einzige Partei, deren Programm ich weitestgehend unterschreiben kann.

Mit anderen Worten: Die FDP ist die einzige Partei, die sich von den übrigen sozialdemokratischen Vereinigungen (incl. Muttis CDU) abhebt. Die einzige Partei, die von jeher programmatisch die staatliche Schnüffelei à la Vorratsdatenspeicherung abgelehnt hat. Die sich dem Marsch der Lemminge in den zunehmend sozialistisch/wohlfahrtsstaatlichen Abgrund mit einem immer mächtigeren, sich in das Leben einmischenden Staat widersetzt hat.

Ich habe sie in den letzten Jahren eigentlich stets als kleinstes Übel gewählt, nie weil ich von der Führung überzeugt gewesen wäre. Trotz Möllemann, trotz Gerhardt, trotz Westerwelle und neuerdings trotz Rösler -- niemals "wegen". Teils widerwillig, aber trotzdem. Das wird sich, fürchte ich, erst ändern, wenn die Partei komplett verschwunden ist.
    Sie könnten die neue Partei mit liberalen Anteilen wählen: Die Piratenpartei. Bei uns gibt es keine Klüngelei mit der Wirtschaft und gegen die staatliche Schnüffelei waren wir schon, bevor die FDP damit begonnen hat.

Hochmut kommt vor dem Fall ...

War Rösler nicht vor wenigen Monaten noch einer der fabelhaften Sonnyboys und wollte mit Bahr und Linder die Welt, oder zumindest die FDP retten? Deutschland verdient bessere Politiker!

Die Gelben sind noch nicht am Ende

Christian Lindner wirkt immerhin einigermaßen sympathisch; den Philipp Rösler kann niemand in unsere Familie und in meinem gesamten sozialen Umfeld leiden. Dem Mann möchte man persönlich niemals begegne (liebe schon Graf Drakula). Aber sogar den Wolfgang Kubicki mag man ab und zu mal ganz gern in einer Talkshow sehen. Nicht aber den Rainer Brüderle. Der tut zwar gemütlich und heimlich schlau, aber ich kenne dennoch keinen, der von dem einen Gebrauchtwagen kaufen würde. Inzwischen wirkt ja sogar der vergessene Westerwelle, der irgendwo weit draußen auch noch in seinem Orbit die FDP und die ganze Welt umkreist, vergleichsweise fast wieder seriös. Und gab es in der FDP nicht auch mal eine Politikerin - also eine Figur in der Parteispitze weiblichen Geschlechts? Also nicht gerechnet die alte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Man stelle sich mal eine Bundeskanzlerin mit diesem Namen vor! Das geht einfach nicht. Also bleibt doch nur der nette Chistian. Wenn er's in Nordrhein-Westfalen schafft... Dann ist doch noch Hoffnung für die komische kleine gelbliche Partei.

Zitat von MoorGraf Beitrag anzeigen
    sind die jetzt so irrelevant geworden, dass hier keiner mehr was zu ihnen schreiben will?
    was soll man denn bei dem diletantenhaufen noch schreiben - da ist jedes wort zuviel - das einzige was zählt ist, dass die dem deutschen steuerzahler und dem deutschen volk nicht noch mehr kosten bzw. schaden anrichten --- ich hoffe so das die endlich mal von der bildfläche verschwinden und für 1.5% der bürger keine solche aufmerksamkeit für den schwachsinn mehr bekommen --- die braucht einfach niemand ......

Die FDP ist irrelevant geworden, in einem Jahr wird diese Partei lange vergessen sein weil sie nichts mehr haben was irgendwen interessiert. Warum sollte irgend Jemand diese Witzpartei wählen?

Anstatt immer nur FDP Bashing auch mal was Gutes schreiben

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Liberalen raufen sich zusammen: Vor den entscheidenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW bemüht sich die FDP in Karlsruhe um Geschlossenheit. Der angeschlagene Philipp Rösler grenzt seine Partei von der Konkurrenz ab.

FDP-Parteitag: Eine schrecklich nette liberale Familie - SPIEGEL ONLINE
    Anstatt immer nur FDP Bashing auch mal was Gutes schreiben? Meine Schwierigkeit darin liegt das es nichts Gutes mehr in der FDP zu finden gibt über das man hier schreiben könnte bzw. gegen das FDP Bashing anzuschreiben?