Also... Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Bild eine schlechte Fotomontage. Da Fehlen doch Beine???
Was natürlich ein Entsprechendes Bild auf den Spiegel wirft!!!
DPADie Reise eines niedersächsischen FDP-Landtagskandidaten sorgt für Aufregung: Der Trip nach Iran führte Claus Hübscher auch zu Mahmud Ahmadinedschad. Der habe ihm versichert, kein Holocaust-Leugner zu sein, verteidigt der Liberale den weltweit geächteten Präsidenten. Die FDP ist entsetzt.
Iran: FDP-Politiker Claus Hübscher zu Besuch bei Mahmud Ahmadinedschad - SPIEGEL ONLINE
Also... Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Bild eine schlechte Fotomontage. Da Fehlen doch Beine???
Was natürlich ein Entsprechendes Bild auf den Spiegel wirft!!!
Erfreulicherweise findet sich die entsprechende iranische Originalquelle noch in der Wayback Machine:
IRIB PERSIAN NEWS PAGE
wow, klimaparanoide Vorschriften ! Die Wortschöpfung muss ich mir
merken !
Klimawandel = Schwachsinn ! Das verrät uns ja wessen Geistes Kind
sie sind.
Fügen sich der Unterdrückung, mit solchen Worten könnte man die
Zeit von 1933-1945 in Deutschland auch verteidigen !
" Haben sich der Unterdrückung gefügt " tststs
Nein, dafür finanzieren die ganz andere Dinge, z.B. die Al Nur Partei
in Ägypten, Salafisten weltweit und ja standen die Taliban nicht auf
ihrer Spendenliste ? Und wieviele Attentäter von 9/11 kamen nochmal
von dort her ?
die lemmings aus der doitschen politik sind nie müde um empört zu reagieren, wenn es um die verteidigung der jüdischen werte geht. hier wird vielmehr eine agenda verteidigt, die es durchzuziehen gilt.
frei nach dem motto: spiel nicht mit fremden, sie sind böse.
Der Herr Landtagsabgeordnete in Spe war auf einer Privatreise. Dann wird seinem Ego geschmeichelt, eine Kaffeerunde mit einem Staatschef zu machen und er sagt zu. Hier wird er mit Glück seinen Ministerpräsidenten sehen, wenn er denn dann Ladtagsabgeordneter wird. Ob er wirklich diese Themen angesprochen hat, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn. Der Staatspräsident vom Iran wird kaum mit einem zukünftigen Landtagsabgeordneten über seine wahren Absichten sprechen. Und man darf nicht vergessen: Herr Ahmadinedschad ist ein gewiefter Medienprofi, welcher sehr wohl der Wirkung bewußt ist.
Ob der Iran nukleare Waffen hat, kann ich nicht beurteilen, weder pro noch contra. Aber ich weiß, dass die Forschungsreaktoren im Iran auch dazu genutzt werden können, nuklearwaffenfähiges Material herzustellen.
Die Leugnung des Holocaust ist eine Tatsache und kein Übersetzungsfehler. Eine Mär, mehr nicht. Die leugnung geschah übrigens auch nicht unbedacht, sondern sehr bewußt, dass man sich der Reaktion Israels und alle anderen Staaten bewußt war und persisch ist eien Sprache, die ab und an Freiräume für interpretationen lässt. Also alles sehr bewußt.
In diesem Land darf man einfach keine freie Meinungsäußerung mehr tätigen, wenn diese nicht linientreu ist. Und wenn einer losgeht und sich selbst ein Bild machen will, wird er mit Schimpf und Schande durch's Dorf gejagt. So ist das mittlerweile in Deutschland! Widerlich? Widerlich finde ich nur noch, das Leute, die sich nicht mal die Mühe machen, sich ein eigenes Bild zu machen, es wagen andere, die den Mut dazu haben, zu verurteilen. Und ekelhaft finde ich mittlerweile, wie gebetsmühlenartig behauptet wird, dass "der Irre von Teheran" Israel vernichten will. Das ist und bleibt eine Lüge, die auf einen Übersetzungsfehler beruht http://bit.ly/9Ek4e4 Aber auch das findet man nur raus, wenn man sich selbst die Mühe macht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ach ich vergaß, das ist ja widerlich, wenn man sich selbst ein Bild machen will. Armes Deutschland.
Aus der bereits verlinkten Rede des iranischen Präsidenten, in der auch das umstrittene Zitat "Israel must be wiped off the map" fiel, noch zwei eindeutige Zitate: "The Islamic umma (community) will not allow its historic enemy to live in its heartland" und "we should not settle for a piece of land". Wenn Sie es möchten, kann ich Ihnen das gerne auch noch übersetzen.
Es gibt keinen "exklusiven Judenstaat", ein Viertel der Israelis sind nämlich gar keine Juden. Es gibt auch keine Diskussion über eine "Ein-Staaten-Lösung"; diese ist laut eindeutiger Umfrageergebnisse weder von den Israelis noch von den palästinensischen Arabern gewünscht.
Und, was meinen Sie: warum sollte das jüdische Volk denn keinen eigenen Staat haben dürfen?
Ja, das wird sehr oft als Argument ins Feld geführt. Dass die Kohle aber Gesteinsbildend bzw als Gestein selbst abgebaut wird, und Uran-238 mühsam aus Gestein extrahiert werden muss, welches überwiegend U-235, und das auch nur zu 0,1-2 g/t enthält, wird dabei gerne verschwiegen, weil die Sauerei im Ursprungsland passiert. Wissen Sie wie lang ein Güterzug ist, aus dem "ein hektogramm Uran" -spaltbares- gewonnen werden kann? Rechnen Sie es mal nach, das ist ziemlich interessant. Aber wir schweifen ab. Da stimme ich 100%ig zu, die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist die, warum der Iran nicht einfach vom Sperrvertrag zurücktritt? Das Recht dazu hat er als Unterzeichner jedenfalls, und er müsste diesen Schritt noch nicht mal begründen. So sieht es der Vertrag für jeden souveränen Staat vor, ob es einem passt oder nicht.
Warum passiert es also nicht? Teilt der Iran vielleicht die dunkle Ahnung, die ich hinsichtlich des Verhaltens der "zivilisierten" Welt hege, sollte es zu diesem Schritt kommen? Da gibt es einen Vertrag, aus dem man einfach so austreten kann, und der, dem man den geheimen Wunsch unterstellt tut es einfach nicht, weil er fürchten muss, dass sich der Rest der Welt in der Reaktion als Neandertaler erweisen könnte? Unglaublich? Unwahrscheinlich? Oder einfach nur peinlich? Das ist jawohl das Hammerargument schlechthin. Ich habe es gerade 5 mal lesen müssen um zu begreifen, was Sie damit sagen wollen.
Auf gut deutsch: Wenn die Iraner nicht so dumm wären, gegen die unmenschlichen Gesetze ihres Staates zu verstossen, würden sie auch viel seltener hingerichtet, und wir hätten keinen Grund moralisch entrüstet zu spielen. DAS ist mal ne Logik...
Ich finde es ehrlich ungeheuerlich von den Iranern, sich nicht einfach in ihr Schicksal zu fügen, und uns leider die schwere Bürde der moralischen Entrüstung (samt Intervention) aufzuhalsen. Das sind echt schlechte Menschen, die denken keine Sekunde an uns.... Und sie sind trotzdem keine Musterdemokraten. Und sie sind trotzdem der weltweite Hauptsponsor islamistischen Terrors. Und sie kriegen trotzdem 200 Leopard -Kampfpanzer.
Wir sind Heuchler!