Die Union ist orientierungslos: jahrzehnte lang hat sie sich zum Appendix der FDP gemacht. Ihre Stammwähler hat sie dadurch verloren. Eine Partei, die keine Zukunft mehr hat.
Soli-Absenkung schon 2012 - oder doch erst 2013? Die Liberalen verwirren kurz vor dem Koalitionsgipfel mit unterschiedlichen Vorstößen. Bisher ist im Steuerstreit kein Durchbruch in Sicht. FDP-Generalsekretär Lindner sieht die Union in der Pflicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...796034,00.html
Die Union ist orientierungslos: jahrzehnte lang hat sie sich zum Appendix der FDP gemacht. Ihre Stammwähler hat sie dadurch verloren. Eine Partei, die keine Zukunft mehr hat.
General? Von was ? Von den Schuldenmacher ? Lindner diese Micky Maus und seine Komikertruppe sollen arbeiten gehen. Am besten auf eine Baustelle,Bretter putzen und dazu sind die noch zu blöd der feine Herr General und seine ehrlosen Gesellen. General das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich lach mich krumm und schief. Nach den Wahlen in Schleswig Holstein hat es ausgeneralt.
dem Laufenden !
Zitat: "Wir sind als Bürgerbewegung in die Regierung gestartet und als Angestellte von Angela Merkel gelandet", beklagte Niebel. Die FDP habe in der Koalition bislang zu wenig von ihren Inhalten durchsetzen können."
gehört Niebel nicht mehr zur FDP ? Wenn er so messerscharf analysiert, warum ändert er das nicht wenigstens für seinen Bereich ?
Hallo,
klar ist DIE union in der pflicht aber mal im ernst WER hat wirklich geglaubt das es unter der CDU für irgendwen eine steuersenkung gibt? Frau merkel hat genau wie herr westerwelle als man noch nicht zusammen regierte doch bezüglich steuern das gleiche versporchen bzw. gesagt das wäre besser/gerechter als was da die linken machen.
Aber he liebe FDP das wird eh noch was dauern guckst du hier:
5. November 2011
Merkel prophezeit eine Dekade der Schuldenkrise
Pessimistische Videobotschaft: Kanzlerin Merkel glaubt, dass es zehn Jahre dauern wird, "bis wir wieder besser dastehen" werden. Der Weg dahin werde sehr mühevoll.
http://www.welt.de/aktuell/article13...ldenkrise.html
Und noch was FDP es liegt nicht immer an den anderen:
5. November 2011
Rösler und Westerwelle "kaum wahrnehmbar"
Berlin/Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat das Agieren der Berliner Parteiführung in der Euro-Krise und ihr teils junges Alter für das negative Erscheinungsbild der Freidemokraten verantwortlich gemacht. Die fünf FDP-Minister seien in der Euro-Krise «kaum wahrnehmbar», kritisierte Kubicki im Nachrichtenmagazin «Focus».
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...hrnehmbar.html
Langsam wird's echt absurdes Theater.
Da gibt's eine "Staats-Schuldenkrise" in ganz Europa (und USA) bisher ungekannten Ausmaßes.
Da werden "Rettungsschirme" in Billionengröße geschaffen, und man weiß nicht, mit welchen "Hebeln" die finanziert werden sollen.
Als "hochentwickelte Industrielandschaft" (Europa) geht man auf Suche nach Finanzierungshilfe zu "Schwellen-Ländern" (China, Indien). Warum lassen wir uns nicht von Afrika finanzieren? Die Somalis haben doch viel Geld:-))
In D herrscht eine sich langsam schon wieder abschwächende Konjunktur (die Prognosepfeile zeigen alle nach unten).
Und weil bei einer Pleitebank (HRE) plötzlich falsch verbuchte 55,5 Mrd. "gefunden " werden, weil daher die Staatsverschuldung "nur" noch 21% (statt 23%) über den Maastrichtkriterien liegt, weil statt geplanter(!) Neuverschuldung von 48 Mrd. "nur" noch 25 Mrd.
"erwartet" werden, kommt Herr Lindner (auch andre FDePpen) auf die Idee, man könne Steuern senken.
Die "spinnen" doch, die gehören aus dem Verkehr gezogen!
Hallo,
na ist auch doof für diese FDP denn man hat sich ja an die CDU gebunden und wenn die jetzt druck machen oder gar so weit gehen die regierung in frage zu stellen WER würde dann noch diese FDP gebrauchen? Die CDU würde das sicherlich nicht mehr wollen also wäre diese FDP überflüssig bei dieser politik.
Ich denke dass jetzt auch die Bürger mit niedrigen und mittleren Einkommen eine Entlastung verdient haben.
Mir ist voll bewusst dass auch die Schulden abgebaut werden müssen, aber die Schulden sind auch durch Ausgaben entstanden, die ins Ausland gingen zum Beispiel Finanzierung des Krieges in Afghanistan usw. und wenn man sieht wie unsere Steuergelder auch hierzulande manchmal oder immer öfters unnötig verschwendet werden, verstehe ich diese Debatte nicht.
Da ja unsere Regierung zuerst, einen Amtseid zum Wohle für das Deutsche Volk abgelegt hat, der zuerst zu erfüllen ist, bin ich der Meinung, das es jetzt Zeit ist,für die Bürger mit niedrigen und mittleren Einkommen etwas zu tun.
Mir ist es egal ob es durch die Absenkung des Soli oder durch eine Absenkung der Einkommensteuer geschieht, es muss nur die richtigen Empfänger erreichen.
Der FDP wünsche ich in dieser Frage Durchhaltevermögen gegenüber der CDU und gegebenenfalls einen Ausstieg aus der Regierung. Es kann nicht sein, dass sich die FDP immer wieder von Frau Merkel und Ihrer Truppe über den Tisch ziehen lässt.
Das ist doch nur eine von vielen noch kommenden Nebelkerzen, die vom desaströsen Versagen der Koalition und dem Null-Ergebnis-Treffen der G20 ablenken soll.
Und wer braucht schon noch die 3%Partei und Figuren wie z.B. den Niebel: "Entwicklungshilfe ist selbstverständlich Wirtschaftspolitik."
Persönliche Prognose: Die FDP scheitert 2013 an der Fünf Prozent Klausel.
Alles wird gut.
Mensch, Lindner:
Das Volk will keine Steuersenkungen mehr. Sie sagen nein zu Steuersenkungen, weil sie besser wissen als Sie, dass ihre Kinder und Enkel die Zeche werden bezahlen müssen. Die ewige Heuchelei von der "Entlastung der unteren Einkommensgruppen" ist so scheinheilig wie der gesamte gelbblaue Laden. Wem kamen denn Steuersenkungen in der Vergangenheit zugute? Ganz sicher nicht denen, die ohnehin von ihrem kargen Einkommen nicht leben können.
Ich hoffe nur, daß dieser Deppentrupp bei der nächsten Bundestagswahl aus dem Parlament fliegt. Spinner braucht niemand. Ersatz steht leider in Form einer Piratenpartei schon bereit.
Auf keinen Fall eine Steuersenkung wo kein Mensch was davon hat und nur Milliarden kostet sprich ein Wahlhilfegeschenk für die tote FDP. Im Gegenteil eine saftige Vermögens-Erbschafts und Reichensteuer ist längst überfällig alles gepaart mit schärfsten Steuergesetzen die auch zur Anwendung kommen.Auch kein Steuerabkommen mit dem Schmarotzerstaat Schweiz der auf Kosten ganzer Staaten und anderen Völkern lebt.