Forum

FDP-Fraktionswerbung: Seltsamer Brüderle-Brief mischt Wahlkampf auf

DPAViele deutsche Haushalte bekommen in diesen Tagen Post von FDP-Fraktionschef Brüderle. Darin preist er die Leistungen der Liberalen in der Berliner Koalition. Finanziert wurde die Aktion aus der Fraktionskasse - ein Fall von verbotener Wahlkampfhilfe für NRW und Schleswig-Holstein?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830983,00.html

....der andere hat Schuld!

Mein Gott, wer weis eigentlich in der FDP, wer was und wann gemacht, getan oder verbrochen hat?
    Sagt doch einfach die Wahrheit! Wir Wähler haben mittlerweile ein gutes Gespür für Schaumschläger entwickelt.

Das sehen Sie nich trichtig..

Zitat von Spammer Beitrag anzeigen
    Da bin ich überfragt. Von wem wird denn eigentlich diese "Fraktionskasse" aufgefüllt?

Ich komme mit der FDP nicht klar. Sie fordert einen schlanken Staat, aber Christian Lindner hat, soweit ich das übersehe, bisher nichts produktives geleistet, außer eine Firma zu gründen, die trotz Millionen öffentlicher Fördergelder (vom Staat) pleite ging.
    Soweit ich das überblicke, ist die FDP auch.....
    Wenn die FDP es weiterhin so konsequent durchsetzt zur Profitoptimierung Hungerlöhne zu zahlen und aktuell oder später staatlich aufzubesern damit ein Überleben erfolgen kann (auch das sind dann Konsumenten) wird er Staat sehr schlank, er hat dann außer Profitoptimierung nach FDP nichts mehr in den Taschen, dann bleiben nur noch die Taschen der Steuerbürger .

das ist es

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass es Brnchen gibt (bspw. Apotheker sowie auch
    die Pharmabranche im Ganzen) die in der Öffentlichkeit politisch
    mit der FDP verbunden werden.

Brüderle will sich in Erinnerung bringen, und zum Ausdruck bringen,
    dass nicht nur die Interessen von Superreichen und Konzernen
    von der FDP vertreten werden sondern auch kleinere Geschäftsleute
    im Sinne einer Klientelpolitik von der FDP vertreten werden.
    Na schön, die FDP pfeift aus dem letzten Loch, an Brüderles Stelle
    hätte ich das Gleiche versucht mit einem Brief und Flyer zu punkten.
    die fdp ist eine reine klientel-partei. die zeit dieser partei ist vorbei. meine empfehlung, habe ich schon mal gesagt, diese grandiosen politiker sollten alle an einem strang ziehen, nach lage der dinge der strang, an dem das totenglöckchen läutet.

ist nicht ganz so

Zitat von A.Stifter Beitrag anzeigen
    Brüderle hat wieder einmal, wie ja nun schon mehrfach, der FDP schweren Schaden zugefügt. Es sei nur an die Posse erinnert, als ihm nichts besseres einfiel als zu behaupten, das Protokoll sei gefälscht, nachdem seine ehrliche und zutreffende Behauptung über die Reaktion der Kanzlerin in einem Protokoll seines Auftritts unter Wirtschaftsbossen den Weg in die Öffentlichkeit fand. Leider hat Brüderle - wie oft bei alternden Führungspersönlichkieten anzutreffen - noch nicht gemerkt, dass genau seine Person einer der Gründe ist, warum es der FDP heute so schlecht geht. Stattdessen hält er sich für den wahren Wirtschaftskompetenten der Partei - was für die meisten Wähler klar ersichtlich in Wahrheit doch nur aus guter Vernetzung, basierend auf Verbrüderlichung i.e. Klüngelei, besteht.
    ja, es spielen personen eine große rolle in der politik, aber elend und nahes ende der fdp sind nicht nur eine personalfrage. ja, hochmut kommt vor dem fall.

Zitat von spon-facebook-1622118435 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn nun wieder??
    Um die 60.000 Haushalte .....
    wäre mir neu, dass ich FDP mitglied sein soll.