FDP-Erfolg in Kiel: Röslers letzte Chance

DPADer Erfolg der FDP in Schleswig-Holstein verschafft Philipp Rösler eine Atempause - mehr nicht. Der Parteichef ist angezählt, aber vom Posten verdrängen lassen will er sich nicht. Die letzte Chance des Oberliberalen: Die Zögerlichkeit seiner Gegner.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831801,00.html

richtig

Zitat von balestra Beitrag anzeigen
    stimmt alles! bis auf ihre einschätzung er sei gut! Kontrolle für ZDF - Rösler rückt in den Fernsehrat - Medien - sueddeutsche.de
    seine versorgung ist gesichert!!
    nichts hat er geliefert. einige lobhudeleien auf die fdp verstehe ich überhaupt nicht. schon alles vergessen, was die so abgeliefert haben? wie peinlich, die frosch-geschichte röslers. er hatte keine ahnung, dass dieser frosch die fdp selbst ist, die abgekocht wurde von der kanzlerin. eine blamage nach der anderen. mich würde nicht wundern, wenn der seinerzeitige rücktritt lindners eine abgekacherte sache war. weg und schwupp wieder da kommt man zumindest wieder ins gespräch. und was man zur sh-wahl sagen kann ist doch, dass es in erster linie die person kubicki war, dass diese prozentzahl erreicht wurde. wir sind heute in nrw mit schreiben der fdp zugeschüttet worden, wo zu lesen war, sag und schreibe, dass lindner in vielen jahren gezeigt habe, dass er in schwierigen situationen verantwortung übernehmen kann. er hätte ein "neues denken" für unser land gefordert. unmöglich. jeder bürger kann doch wohl s e l b s t denken. ach, was mir einfällt, nur in seinem privaten bereich hat er nichts auf die reihe bekommen. tritt vor und erzählt dem souverän etwas von schulden. ihm müsste normal die schamröte ins gesicht steigen. was wird uns hier eigentlich präsentiert? die fdp braucht niemand mehr. sie ist von neoliberaler herzlosigkeit geprägt...

.....

Zitat von n.a.i.s Beitrag anzeigen
    Wenn Sie dieses unsachliche, gezielt polemische und nur noch peinliche Geschreibsel von Prantl, der eitelsten und aufgepumptesten Journalistenattrappe im deutschsprachigen Raum, als gut bezeichnen, müssen Sie sich nicht wundern nicht ernst genommen zu werden.

Nur wenige Tage vor der Bundespräsidentenwahl hat sich Prantl doch tatsächlich erlaubt, Hr. Gauck das intellektuele Format zum Bundespräsidenten abzusprechen. Die SZ war mal meine Haus- und Heimatzeitung, wg. Prantl lese ich sie nicht mehr.
    ....
    Dann lesen Sie am besten nur die Zeitungen, die in Ihrem Sinne schreiben.
    Beanspruchen Sie dann etwa für sich selber, ernst genommen zu werden?

Wie frech von Prandl aber auch, etwas anderes als Mainstream-Hurrajournalismus zu liefern.

Ja ja....

Zitat von naklar? Beitrag anzeigen
    Ich bin Wunschträumen nachgehangen, die Marke 5% für die FDP dürfte auch auf Dauer realistisch sein. So um die 5% geht es halt wirtschaftlich so richtig gut in Deutschland. ....
    ...die "5%" Verpeilten der Hurra-Lindner-ist-ein-toller-Hecht-in-NRW-Sekte sind tatsächlich zu befürchten....und zur Belohnung
    kommt dann wieder ein Superduperoberleistungsträger á la:
    FDP: Wie Florida-Wolf zum Wohltäter wurde - SPIEGEL ONLINE

Zur Zeit gehört dieser Haufen auf die Strafbank und fertig!

Trotz Niederlage triumphales Gedudel bei der FDP

wenn Kubicki nicht gewesen wäre,hätte die FDP wohl den Einzug in den Landtag von SH nicht geschafft.Trotzdem hat die FDP bei dieser Wahl prozentual die meisten Wähler gegenüber den anderen Parteien verloren.Wie schwach muss diese Partei sein,diesen enormen Vertrauensverlust bei den Wählern in SH noch als Triumph zu feiern.Rösler selbst ist nur noch ein Vorsitzender auf Zeit,da ihn die Bevölkerung nicht ernst nimmt.Seine Reden kommen nicht politisch rüber,diese hören sich eher so an,dass Rösler bei einer Märchenaufführung entsetzt war,dass das Rotkäppchen von dem Wolf gefressen wurde.

recht haben sie

Zitat von chefkoch1 Beitrag anzeigen
    Dann lesen Sie am besten nur die Zeitungen, die in Ihrem Sinne schreiben.
    Beanspruchen Sie dann etwa für sich selber, ernst genommen zu werden?

Wie frech von Prandl aber auch, etwas anderes als Mainstream-Hurrajournalismus zu liefern.
    und prantl auch. auf so einer schleimspur wie gauck, tut mir leid, habe ich selten jemanden gesehen.

Es ist schon.....

Zitat von willibenning Beitrag anzeigen
    wenn Kubicki nicht gewesen wäre,hätte die FDP wohl den Einzug in den Landtag von SH nicht geschafft.Trotzdem hat die FDP bei dieser Wahl prozentual die meisten Wähler gegenüber den anderen Parteien verloren.Wie schwach muss diese Partei sein,diesen enormen Vertrauensverlust bei den Wählern in SH noch als Triumph zu feiern.Rösler selbst ist nur noch ein Vorsitzender auf Zeit,da ihn die Bevölkerung nicht ernst nimmt.Seine Reden kommen nicht politisch rüber,diese hören sich eher so an,dass Rösler bei einer Märchenaufführung entsetzt war,dass das Rotkäppchen von dem Wolf gefressen wurde.
    ...lustig wie diese ach so freiheitsliebenden und leistungsstarken FDP-Vasallen immer an einer Person kleben bleiben, wie abhängig sie doch von ihren "Leitfiguren und Führern" sind....tsstsstss. Seltsam.

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses in SH und dem Erscheinen des Wesens P. Döring als Füllmaterial der Mattscheibe, mussten wir selbige leider dunkel schalten......sonst wäre schlimmeres passiert. ;-)
    Und Fipsi, hört dem überhaupt noch einer zu?