Forum

FDP-Debakel an Dreikönig: Höchststrafe für Rösler

Die FDP erlebt einen schwarzen Freitag. 12 Uhr: Parteichef Philipp Rösler beschwört auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart den Neustart. 12.20 Uhr: Im Saarland platzt die Jamaika-Koalition, weil die Landes-FDP sich zofft. Das Desaster zeigt, dass die FDP im Zweifel nicht gebraucht wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807631,00.html

Klasse Foto!

Das sieht ja schon richtig nach kaltem Angstschweiß aus...

Fehlerteufel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    [...] Das Desaster zeigt, dass die FDP im Zweifel nicht gebraucht wird.

Vermasselter FDP-Neustart: Königliches Debakel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Den Satz sollten sie im Artikel auch noch korrigieren, wo ich momentan noch lese: "Das Desaster zeigt, dass die Liberalen im Zweifel nicht gebraucht wird."

Im Übrigen finde ich, SPON übertreibt langsam mit dem reißerischen Kampagnenjournalismus. Ich kann weder Wulff noch FDP etwas abgewinnen, aber genausowenig dem unseriösen Stil, der gehäuft hier vorzufinden ist. "Debakel", "Höchststrafe"? Davon kann nun wirklich keine Rede sein.

Eine Chance gibts noch wenn Justi Bieber Parteichef wird und Lady Gaga als Justizministerin kandidiert.

Zitat von sch123 Beitrag anzeigen
    Den Satz sollten sie im Artikel auch noch korrigieren, wo ich momentan noch lese: "Das Desaster zeigt, dass die Liberalen im Zweifel nicht gebraucht wird."

Im Übrigen finde ich, SPON übertreibt langsam mit dem reißerischen Kampagnenjournalismus. Ich kann weder Wulff noch FDP etwas abgewinnen, aber genausowenig dem unseriösen Stil, der gehäuft hier vorzufinden ist. "Debakel", "Höchststrafe"? Davon kann nun wirklich keine Rede sein.
    Im Grunde kann diese Partei jede Meldung gebrauchen.
    Mit diesem 2 % Stimmenanteil müsste sie eigentlich ignoriert werden.
    Was ist denn an dieser Feststellung unseriös?
    Das entspricht doch im Moment genau den Tatsachen.

Tage der Abrechnung...

Die FDP erlebt einen schwarzen Freitag. 12 Uhr: Parteichef Philipp Rösler beschwört auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart den Neustart. 12.20 Uhr: Im Saarland platzt die Jamaika-Koalition, weil die Landes-FDP sich zofft. Das Desaster zeigt, dass die FDP im Zweifel nicht gebraucht wird.

Vermasselter FDP-Neustart: Königliches Debakel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die FDP hat ihre Chancen nicht genutzt...
    Wahlversprechen von Parteiein werden künftig mit Adleraugen verfolgt.
    Was ist geworden aus der vollmundigen Versprechung: Mehr Netto?
    Das Internetzeitalter hat bereits einige Dinge verändert. Die
    Kommunikationswege haben sich drastisch verkürzt...
    Die Machteinflussnahme des Volkes auch auf die Politik hiermit
    erheblich zugenommen. Politikverdrossenheit? Mitnichten...
    Die Stimmengewinnung von Parteien in den Bierzelten ist megaout...
    Seien sie gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

Ohne eine "Wurzelbehandlung"....

....ist diese FDP nicht mehr zu retten. Und wo wird sie am besten behandelt? Nur in der außerparlamentarischen Opposition.

Kein Debakel ?

Zitat von sch123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht für die FDP, weil für sie der Begriff "Debakel" längst Routine ist. Aber was bleibt dann noch als Steigerungsform? Katastrophe oder Super-Gau?

Es wird Zeit

Es wird ja wohl keiner glauben, dass dieses 'timing' ohne Zustimmung von Frau Merkel erfolgt ist: genau in die geplante Aufbruchrede von Rößler hinein. Wenn diese Partei noch ein bischen Selbstachtung hätte (Konjunktiv !), würde sie noch heute die Koalition in Bonn verlassen.

Es wird kommen, wie es kommen muss..

Zitat von blackstar2000 Beitrag anzeigen
    Rösler weg, dann zügige Abwicklung bzw. geordnete Insolvenz...

Ich habe eben angefangen, den Stream der Rösler-Rede anzuhören, aber mehr als 10 min. hab ich nicht geschafft, das ist politisches Kabarett besser als Priol und Co. es können...

Dreikönigstreffen: Rösler wettert gegen "Pessimisten und Gutmenschen" | Politik*- Frankfurter Rundschau
    Denken wir mal 100 Jahre weiter!
    Diese Dinge stehen dann in einem Geschichts-APP. Ob das jemand lesen tut, ist ungewiss ...weil Vergangenheit, Darum..Auf W(i)dersehen...FDP

"Staatstheater" paßt schon...

...nur will die Aufführung niemand mehr sehen.

Zeit, der FDP endlich die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient. Bei der nächsten Bundestagswahl möchte ich bitteschön nur noch Ergebnisbalken für CDU/CSU, SPD, GRÜNE, DIE LINKE, PIRATEN sehen. Wer nur 2% der Stimmen auf sich vereinigt, sollte nicht mehr namentlich erwähnt werden.