FDP-Bashing im Netz: SPD-Minister entlässt pöbelnden Ministerialdirigenten

DPAIm Internet ätzte Ministerialdirektor Daniel Rousta aus dem baden-württembergischen Wirtschaftsministerium über "die FDPisser": Jetzt muss der SPD-Mann wegen der flapsigen Wortwahl seinen Posten räumen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828938,00.html

Hallo _francois - du hast recht - in Berlin hat jeder Mensch, der oberflächlich ist eine Chance - aber wie kommst Du darauf, dass der Typ sympatisch ist ? Ich finde, das Foto sieht aus wie, dass eines Spießers der sich bewirbt ....

Kein Spießer

Zitat von tomliberal Beitrag anzeigen
    Hallo _francois - du hast recht - in Berlin hat jeder Mensch, der oberflächlich ist eine Chance - aber wie kommst Du darauf, dass der Typ sympatisch ist ? Ich finde, das Foto sieht aus wie, dass eines Spießers der sich bewirbt ....
    Das Foto wirkt auf mich sympathisch weil er lebensfroh dreinschaut.
    Breites Lächeln, strahlende Augen und nicht zu vergessen seine schönen Krähenfüße. Ein Zeichen für Jahre anhaltende Heiterkeit.

Zum Thema Berlin und jeder hat eine Chance:
    Hier in Berlin wurde bereits für dreistere Menschen gekämpft, also man wollte sie halten. Kurzauftritt des Ex-Justizsenators Michael Braun ist so ein Beispiel. Nicht zu vergessen, dass Herr Braun beim Abgang auch noch mal schön Kasse machen wollte.
    Aber Herrn Rousta schmeißt man sofort raus. Keine Gespräche gar nichts.
    Das ist echt schon der Hammer.

Zitat von delphix Beitrag anzeigen
    wo war denn SPON und der Rest der derjenigen, die sich hier so aufregen, als der Rösler den Begriff Anschlußverwertung geprägt hat...
    Also bitte! Das war doch keine absichtliche Beleidigung, sondern entspricht einfach nur dem Menschenbild seiner Partei...

ich fand das mit dem FD....... eigentlich recht treffend geaeussert. Auch ein MD ist nur ein Mensch, der seine Meinung schreiben darf. Warum dieser ganze "Skandal" - vielleicht "typisch deutsch".

Zitat von eduardschulz Beitrag anzeigen
    Hartmut Bäumer im Verkehrsministerium. Ähnliche Voraussetzungen für den Job wie Rousta (keine), trotzdem heute MD. Allerdings bei den Grünen.
    Nein, er war zuvor schon Regierungspräsident. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich in irgend einem der Landesministerien im Bundesgebiet auch bei den Grünen ein vergleichbarer Fall finden lässt, Die Unsitte, die Behördenhierarchien von oben herab aufzurollen und leerzuräumen, um Getreue zu versorgen, ist nicht die Spezialität nur einer Partei. Fängt eine Partei damit, wird es von den anderen nicht bekämpft, weil die sich das gleiche Recht herausnehmen wollen, wenn sie nach einem Wahlsieg am Zug sind.

Waschen Sie sich erstmal

Zitat von frechwieoskar Beitrag anzeigen
    was würde heutezutage mit typen wie h. wehner oder f.j. strauß im internetzeitalter geschehen?
    Nichts. Deren Deftigkeiten hatten ein deutlich anderes (meint höheres) Niveau als "Pisser" oder das Bild von dem Wulff sin Weib sin Bein.

Von "Armleuchter" bis "Zuhälter": Kleines Schimpfwörterbuch des Bundestages - SPIEGEL ONLINE

"Waschen Sie sich erstmal, Sie sehen ungewaschen aus." Unvergessen!

Zitat von flaschenöffner Beitrag anzeigen
    Wann wird ein Facebookaccount endlich ein so negativ zu bewertendes Accessoire wie ein Arschgeweih?
    Ist doch bereits der Fall. Facebook funktioniert wie RTL: Eine prima Werbeplatform für die Wirtschaft mit ein bisschen Unterhaltung für die Unterschicht.

Ärgerlich, dass die Arschgeweihträger mittlerweile in Landtagen sitzen. Wer nur per Boulevard sozialisiert wurde, hat halt keine Meinung, sondern muss erst seine Freunde im Browser fragen.

hat man den Knaben nicht nur in den "einstweiligen Ruhestand" bei goldenen Bezügen versetzt. Es ist ein oberflächliches Plappermäulchen, das sich da als Fettauge auf die Koalitionssuppe gesetzt hat.

Zitat von friedenspfeife Beitrag anzeigen
    ich fand das mit dem FD....... eigentlich recht treffend geaeussert. Auch ein MD ist nur ein Mensch, der seine Meinung schreiben darf. Warum dieser ganze "Skandal" - vielleicht "typisch deutsch".
    Typisch deutsch finde ich die Unsitte, missliebige Ansichten oder Verhaltensweisen als typisch deutsch zu bezeichnen. :D

Da werden die einen wegen unflaetiger Wortwahl rausgeworfen, waerend unsere hoechsten Politiker nach Landesverrat (ESM Unterschrift) und Insolvenzverschleppung locker weitermachen duerfen...

Das nennt man dann Rechtsstaat und Demokratie. Ein Lacher...