Forum

FDP-Bashing im Netz: SPD-Minister entlässt pöbelnden Ministerialdirigenten

DPAIm Internet ätzte Ministerialdirektor Daniel Rousta aus dem baden-württembergischen Wirtschaftsministerium über "die FDPisser": Jetzt muss der SPD-Mann wegen der flapsigen Wortwahl seinen Posten räumen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...828938,00.html

Zitat von karmamarga Beitrag anzeigen
    ist 1:1 auf die Grünen zu übetragen. Schauen Sie sich einmal z. B die Karriere einer Frau Silke Krebs an.
    Auch wenn man sich oft über die Besetzungen von Minister- und parlamentarischen Staatssekretärs Posten nur wundern kann, es sind politische Ämter, deren Besetzung auch dann noch legitim ist, wenn in Sachen Kompetenz nur Spurenelemente zu finden sein sollten. Das Amt eines Ministerialdirektors erfordert ein hohes Maß an spezieller Verwaltungserfahrung in einem Ministeriumsbetrieb und sollte nicht dazu dienen, den Vergabepool für die politischen Wahlsiegern zu erweitern.

Zitat von rainer_daeschler Beitrag anzeigen
    Man erwartete eigentlich, dass die SPD frei von Infektionen ihre Arbeit nach dem Machtwechsel in BaWü ihre Arbeit in der Regierung aufnimmt. Einen Wahlkampfagitator in das Amt eines führende Beamten zu heben zeigt allerdings, dass sie den Filz, den sich die Union in vielen Jahren Landesregierung erarbeitet hat, bereits mitbringt.
    Hartmut Bäumer im Verkehrsministerium. Ähnliche Voraussetzungen für den Job wie Rousta (keine), trotzdem heute MD. Allerdings bei den Grünen.

shitstorm

Noch einer, der sich bei facebook das Genick gebrochen hat. Wann kapieren die Leute endlich, dass das nichts bringt, dass man sich da raushält? Wann wird ein Facebookaccount endlich ein so negativ zu bewertendes Accessoire wie ein Arschgeweih?

Na, da bin ich doch einigermaßen erstaunt. Als der einer christlichen Partei angehörige Finanzminister Dr. Schäuble seinen allseits angesehenen Pressesprecher vor der gesamten deutschen Öffentlichkeit wie ein dummes kleines Kind behandelt hat, da hat auch niemand nach Rücktritt gerufen. Und von einem Bundesminister erwarte ich noch hundert Mal mehr Vorbildfunktion als von einem Beamten. Pfui Teufel ihr Heuchler von den christlichen Parteien!!

von der aSozialdemokratischen Partei Deutschlands hatte seinen kurzen Internet-Auftritt, der sich später als Karriere-Abtritt entpuppte ... schön, dass es in den Parteien noch Verteidiger der Würde gibt.

Schönes Foto - lustiger Mensch

SPON hat übrigens ein sehr schönes Foto für diesen Artikel von Herrn Rousta ausgesucht. Cool SPON.
    Denn ich sehe einen sympathischen, lebensfrohen und lustigen Menschen.
    Solche Menschen finden immer einen guten Job.

Am besten Herrn Rousta kommt zurück nach Berlin, denn hier sind wir nicht so verbissen. Und die FDP hat hier auch nix zu melden ;-)

Zitat von frechwieoskar Beitrag anzeigen
    was würde heutezutage mit typen wie h. wehner oder f.j. strauß im internetzeitalter geschehen?
    Ja, die Politik ist nur noch peinlich geworden. Statt das es sich um Inhalte dreht, geht es täglich nur darum, den anderen Farben ans Bein zu pissen.
    Natürlich halte ich auch einige Rücktritte/Rausschmisse für gerechtfertigt. (Bundeswuff, Gutti, Özdemir..)

Aber wenn ich sehe das in S-H einer zurücktritt, weil er was mit einer jüngeren hatte, oder in diesem Fall die Entlassung gefordert wird, aufgrund von FB-Einträgen...unfassbar.

Vor ein paar Jahren wollte ich noch in die Politik gehen, aber ich denk das lass ich doch lieber, nachher halten sie mir meine Beiträge auf SPON vor...

Der Gute hat doch sicher schon einen Job - eigentlich schade ... jeder Aldi-Mitarbeiter hätte nach so einer Aktion nie wieder einen Job bekommen ... schade, dass die Menschen nicht gleich behandelt werden

Hallo _francois - du hast recht - in Berlin hat jeder Mensch, der oberflächlich ist eine Chance - aber wie kommst Du darauf, dass der Typ sympatisch ist ? Ich finde, das Foto sieht aus wie, dass eines Spießers der sich bewirbt ....

...

Zitat von frechwieoskar Beitrag anzeigen
    was würde heutezutage mit typen wie h. wehner oder f.j. strauß im internetzeitalter geschehen?
    Das habe ich auch gerade gedacht:

z. B. FJS: "Weg mit den roten Deppen."

Wenn Wehner und FJS noch leben würden, dann würde ich mir sogar noch einen dieser unglaublich überflüssigen Twitter - Accounts zulegen :)