Forum

FDP-Aufsteiger Rösler: Der Anti-Westerwelle

Beim Parteitag in Köln ist er der heimliche Star: Philipp Rösler gewinnt an Gewicht in den eigenen Reihen. Schon bald dürfte der Bundesgesundheitsminister ein ernsthafter Konkurrent für FDP-Chef Westerwelle werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...690327,00.html

Rösler?

Der Monchichi, der nur das vor sich hinnuschelt was ihm von WW aufgedrückt wird.
    Er ist ein Strohmann und soll für die Gelben die Kastanien im Gesundheitswahnsinn aus dem Feuer holen, anschließend, wenn das nicht so dekatend ausfällt wie WW sich das vorgestellt hat wird er abgesägt, so geht das.

Dieser Mann wäre besser mal da geblieben wo er herkommt, anstatt uns sein unsägliches Modell schmackhaft zu machen!

inhalt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim Parteitag in Köln ist er der heimliche Star: Philipp Rösler gewinnt an Gewicht in den eigenen Reihen. Schon bald dürfte der Bundesgesundheitsminister ein ernsthafter Konkurrent für FDP-Chef Westerwelle werden.

Angepasste Karrieristen werden zu Politstars aufgepustet. Dieser neue Politikertyp marke Unternehmensberater lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.
    Rösler, Schröder, Guttenberg etc. sind telegen und zehren von ihren Netzwerken. Inhaltlich völlig beliebig.

Wenn man sich die familiären Biographien dieses Kabinetts mal anguckt, war glaube ich selten eine Regierung so weit von der alltäglichen Realität ihrer Bevölkerung entfern wie diese. Kein gutes Zeichen für die Zukunft.

Aber derzeit scheint ein adretter Auftritt in der Bunten für viele Wähler wichtiger zu sein, als nachhaltige ernsthafte Politik.

fixed....!

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Angepasste Karrieristen werden zu Politstars aufgepustet. Dieser neue Politikertyp marke Unternehmensberater lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.
    Rösler, Schröder, Guttenberg etc. sind telegen und zehren von ihren Netzwerken. Inhaltlich völlig beliebig.

Wenn man sich die familiären Biographien dieses Kabinetts mal anguckt, war glaube ich selten eine Regierung so weit von der alltäglichen Realität ihrer Bevölkerung entfern wie diese. Kein gutes Zeichen für die Zukunft.

Aber derzeit scheint ein adretter Auftritt in der Bunten für viele Wähler wichtiger zu sein, als nachhaltige ernsthafte Politik.
    Seh ich auch so!
    Aber, während sich sein großer Parteivorsitzender, bekannt aus früheren Polemik und Populismus Debatten, schön im Kronjuwel "Aussenministerium" rumsuhlen mag, erscheint Ph. Rösler ja wesentlich geschäftiger zu sein. Frage ist, was dabei rauskommen wird! Aber Fakt ist, sein Job ist mehr wert als der des feinen Herrn Aussenministers!! Guido hat da eher den vermeintlichen Bunte-Job übernommen!! Bling-bling... ;-)

FDP-Konzept zur ehrlich

Im Grunde genommen wird die Kopfpauschale genauso (un)sozial wie das gegenwärtige System, wo ein erfolgreicher Arztbesuch oft zu Lottospiel wird - das einzige Problem der Pauschale: sie macht das ganze etwas ehrlicher und transparenter. D.H. die Subventionen werden direkter sichtbarer und damit angreifbarer. Deswegen ist das was Herr Rößler fordert eigentlich O.K., aber die Leute sind dafür wahrscheinlich einfach zu egoistisch.

Wie viele sich hier im Forum aber anscheinend so super über die Ansichten und wahren Motive von Rößler äußern können ist schon erstaunlich.

NaJa und schlimmer als Herr WW kann es kaum werden. Vielleicht entdeckt die FDP ja mal wieder ihre ganz alten Wurzeln wieder: Friedrich Naumann (Namensgeber der FDP Stiftung) war in Sachsen einer der sozial engagiertesten Pfarrer und Mitbegründer des Evangelisch-Sozialen Kongresses und setzte sich für die freie Gewerkschaftsbewegung ein.

Dieser Schnulli?

Die FDP glaubt wohl, dem Bürger alles zumuten zu können.

Den würde ich noch nicht einmal als Pharmavertreter auf die Ärzte loslassen. Weil der in kürzester Zeit 3 verschiedene ewige Wahrheiten verkündet, die er dann als Schlusswort wieder zurückzieht.

Flach, flacher...

Flacher als das Geschwurbel des Vietnam-Imports Rösler ist nur das Niveau dieses SPIEGEL-Artikels, der dermaßen gekauft, anbiedernd und einschleimend wirkt, dass ich im Moment nicht weiß, durch welche Körperöffnung sich mein Ekel darüber den Weg in die Umwelt bahnen will. Schäbig und von Journalismus einige Galaxien entfernt!

xxx

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Rösler ist nicht "Anti-Westerwelle", sondern eine Steigerung ...

Roesler

Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    Schwarz-Gelb muß als Kern die konservativ-rechte Mehrheit integrieren. Das geht mit Rösler nicht.
    Das glaube ich auch. Roesler ist zwar ein schlaues Kerlchen
    und weiss sich zu positionieren, vor allem ist er aber machthungrig und wuerde auch die Farbe der Kravatte aendern, wenn's denn konveniert. Aber weiter als bis jetzt wird er wohl nicht kommen.

Ach, Spiegel ....

Ach Spiegel, was bist du wieder durchsichtig. Westerwelle-Demontage um jeden Preis, am besten auch innerparteilich. Ja, glaubt Ihr denn, die Liberalen beziehen ihre Anregungen aus dem Spiegel? Man schmunzelt ...

Rössler: Who is who?

Tut mir leid, aber Rössler, oder wie auch immer immer er heisst, ist noch schleimiger als alle anderen. Er ist sozusagen die vorläufige Endstufe des politischen Daseins. Oder das Endlager aller charakterlichen Eigenschaften der gegenwärtigen politischen Kaste. Rössler, nein Danke!