... denn Sammer hätte ich deutlich lieber als neuen Trainer der A-Nationalmanschaft gesehen.
DPAIst das der Beginn einer Traumehe? Der FC Bayern verpflichtet Matthias Sammer als Sportdirektor - als Reaktion auf zwei enttäuschende Spielzeiten. Der Neue hat ein Faible für langfristige Konzepte, nun kann er endlich aus dem Schatten von Joachim Löw treten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...842122,00.html
... denn Sammer hätte ich deutlich lieber als neuen Trainer der A-Nationalmanschaft gesehen.
leicht finden ließ. Der Typ musste erst gestrickt werden.
Jahrzehntelang mit harter Hand und viel Sachkenntnis gewerkelt, hat er nur das Beste für seinen FCB verordnet. Entsprechend ist das internationale Ansehen der Roten. Ein Christian Nerlinger war ganz einfach zu brav, ohne Biss. Klaus Alofs war auch mal im Gespräch; ob er der Richtige gewesen wäre, wohl kaum. Bei Matthias Sammer sieht das schon anders aus. Der könnte der Nachfolger mit Durchsetzungskraft sein - ein etwas unangenehmer Typ. Das Gegenteil vom Vorgänger auf jeden Fall. Er muss sich halt an seinen Erfolgen messen lassen. Man wird sehen, ob und wie er eingeschlagen hat, wenn im nächsten Jahr die Bayern den Dortmundern die Schneid abkaufen wollen - und wieder nicht können? Ich glaube es noch nicht. Gerade mit dem BVB wächst ein gesunder Konkurrent der Bayern heran, was schon längst überfällig war. Man sieht es doch, was für Spieler da heranreifen.
Also, das mit der ewigen Meister- und Pokalnummer der Bayern hat sich erst einmal erledigt. Jetzt müssen sich die Glücksritter trotz ihrer Hirschledernen anstrengen, wenn sie weiter die erste Geige spielen wollen.
Sammer ist der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Er wird eine neue Ära beim FC Bayern einleiten, eine Philosophie verankern, die den FCB zu neuen, glorreichen Ufern führt. Erfolgsbesessen, detailverliebt, starrköpfig, kreativ, leidenschaftlich, intellektuell - Sammer ist wie Klopp, nur ohne dessen Proletenhaftigkeit.
Sammer hat Substanz - während Löw sich mit Nivea eincremt und Klopp breit grinsend Altherrenwitze reißt, tüftelt Sammer im Kämmerchen revolutionäre Spielzüge und sichtet auf einem brasilianischen Drittliga-Acker elfjährige, hypertalentierte Bayern-Superstars von übermorgen.
Ich verstehe nicht wieso sich immer wieder anerkannte, öffentliche Personen auf diesen Pakt mit dem Teufel einlassen. Hat tatsächlich jeder Mensch nur einen gewissen Preis? Steht Geldgier über jeder Ethik und Moral? Ich bin enttäuscht, daß ausgerechnet Sammer, den ich als Fußballer immer sehr geschätzt habe, sich auf den unsympathischsten Posten der Nation setzt.
menschlich vielleicht fragwürdig, wie schon geschrieben wurde, sammer dürfte nicht gerade ein einfacher typ sein.
der letzte, der sich mit der vereinsführung anlegte, war ein gewisser louis van gaal, und wie das endete, ist bekannt.
sammer ist nun ein teil der vereinsführung, immerhin das als gutes zeichen. hoffen wir mal, dass er seine zweifellos vorhandenen ideen umsetzen kann!
alles in allem eine vernünftige entscheidung. nerlinger ist ein guter typ, aber wenn die erfolge ausbleiben, gehts im fussball eben nicht endlos weiter...