Forum: Blogs
FC Bayern gegen Real Madrid: Madrid fürchtet die "schwarze Bestie"
APDer Respekt ist groß: Im Viertelfinale der Champions League trifft Real Madrid auf den FC Bayern - und die Spanier sind voll des Lobes für die Münchner. Trainer José Mourinho fürchtet vor allem die "Extraklasse" zweier FCB-Angreifer.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...825993,00.html
- #40 06.04.2012 09:40 von
- #41 06.04.2012 10:13 von
...
würde es irgendjemanden interessieren wenn der SC freiburg (sry lieber freiburger... bitte nicht böse sein) für ein benefizspiel zu pauli kommt?
und der bvb hat einen kredit bekomen... ohne den sie damals arg in der klemme gesteckt hätten....
1860 wäre ohne die bayern inzwischen auf unten durch... - #42 06.04.2012 10:39 von
- #43 06.04.2012 10:41 von
...
1. uli hoeness hat nie einen spieler fallen lassen... und wenn dann weich... und ja der mann ist aggressiv... wenn er es für nötig erachtet... bzw manchmal ist das einfach nur klartext... aber das schließt eine soziale ader ja nicht aus... gibt ja auch kaum einen spieler der sich über seine zeit bei bayern beschwert... außer dass er vielleicht nicht genug gespielt hat... aber ich hab noch nie was von beschwerden über den umgang gehört... außer vielleicht "loddar"
2. im prinzip war die stadt wahrscheinlich froh dass es jemanden gab der dieses riesending regelmäßig voll macht und dafür auch ne ordentliche miete bezahlen kann...
3. was regionale konkurrenz in der bundesliga für ne rolle spielen soll... keine ahnung... aber es stimmt... durch fehlende regionale konkurrenz fehlt es an derbys... und die sind ja eigentlich das salz in der suppe...
4. der FC bayern hat sponsoren wie jeder andere verein auch... und anteile an partner verkauft... adidas und audi... jeweils knapp 10% glaub ich... macht 20% in industriehand... bei wolfsburg und leverkusen sind das 100%
die vielen millionen die in wolfsburg verbraten wurden, wurden nciht vom vfl erwirtschaftet... sondern von VW... adidas und audi haben anteile gekauft... die wohl bei den bayern auch rendite abwerfen werden...
5. der erfolg ist über viele jahre hinweg hart erarbeitet worden... andere vereine wie dortmund, schalke, wolfsburg hatten finanziell zwischenzeitlich ähnlich gute vorraussetzungen... haben aber ncihts daraus gemacht... zumindest dortmund ist scheinbar finanziell wieder gesund... bei schalke trau ich der sache noch nicht so ganz...
warum ein 1.fc köln, HSV, borussia mönchengladbach aus den 70ern, 80ern nichts herüberetten konnten... sondern nur der FCB... tja... - #44 06.04.2012 11:47 von
Nein!
Wie ein Forist schon anmerkte, ist die einzig richtige Übersetzung für "bestia negra" Angstgegner. Wie man "bestia" alleinstehend und in einem anderen Kontext übersetzt, spielt eigentlich keine Rolle.
Denn beim Übersetzen kommt es immer auf den Kontext an, und einen aus zwei Wörtern bestehenden Begriff einzeln Wort für Wort zu übersetzen, ist fast immer ein Irrweg.
Im Zeitalter von Google translate sind wirkliche Übersetzungen ja anscheinend nicht mehr gefragt. - #45 06.04.2012 11:58 von
Beim Fussball heißt das Brot Bratwurst :-)
Das Fernsehen, Popmusik, Bildzeitung und ähnliches (z.B. Religion) kann man wohl auch "Brot und Spiele" zuordnen.
Ein bisschen Ablenkung muss sein, bei der ganzen Sch... die auf diesem Palenten passiert.
Und Fussball ist nicht die schlechteste Ablenkung. - #46 16.04.2012 07:44 von
Chancen gegen Real
Ich glaube nicht, dass Bayern gegen Real gänzlich chancenlos ist. Ich denke so 70:30 zu Gunsten Reals. Real wird hier immer als Übermannschaft stilisiert, doch das sind sie nicht. Die größten Chance hat immer noch Barca.
Bayern hat zur Zeit nur 20 Gegentore nach 31. Spieltagen. Wenn man mal mit den Topmannschaften aus den 4 besten Ligen vergleiche zieht, ist das durchaus konkurrenzfähig. Ca. 25 Gegentore haben die Topmannschaften, auch Real, bisher bekommen. Und wer gegen Nikosia zuhause 2 Tore kassiert, muss auch gegen Bayern aufpassen.
Überragend ist natürlich die Offensive mit über 100 Toren. Selbst Barca kommt da nicht ran.
Real kann nur mit absoluter Topleistung besiegt werden. Im Hinspiel in München ein 2:0 wäre ideal. Aber auch das wird verdammt schwer. Und dann in Madrid 90 min. ohne Gegentor bleiben wird fast unmöglich.
Aber gegen so einen Gegner im CL-Halbfinale mit Aussicht aufs Finale in München müssten eigentl. alle Speiel zu Topform auflaufen. Besonders von Ribery und Robben erwarte ich eine Weltklasse-Leistung.
Auch Real steht diese CL-Saison vor dem ersten echten Härtetest. Der Druck ist auf Seiten Reals fast noch stärker. Die haben schließlich das Selbstverständnis die beste Vereinsmannschaft zu sein.
Ich freue mich auf jedenfall sehr auf das Spiel. Ein CL-Gewinn Bayerns würde auch im Hinblick auf die EM zuversichtlich stimmen. Wenn der halbe EM-Kader vor kurzem die CL gewonnen hätte, gäbe das Selbstvertauen fürs ganze Turnier. 2010 hat es aber auch nicht geschadet, dass die Bayern verloren hatten ...
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren