Forum

FC Bayern gegen Real Madrid: Madrid fürchtet die "schwarze Bestie"

APDer Respekt ist groß: Im Viertelfinale der Champions League trifft Real Madrid auf den FC Bayern - und die Spanier sind voll des Lobes für die Münchner. Trainer José Mourinho fürchtet vor allem die "Extraklasse" zweier FCB-Angreifer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...825993,00.html

Dummheit hoch zehn

Zitat von LariFariMogelzahn Beitrag anzeigen
    Haha, erst falsch rumklugscheissern und wenn jemand den Blödsinn beim Namen nennt, einfach weiteren Blödsinn erzählen. Am Ende dann versuchen abzulenken, so dass hoffentlich niemand den weiteren Blödsinn kommentiert... Wenn ein Wort mehrere Bedeutungen hat und eine passende (und richtige) Bedeutung verwendet wird, dann ist doch eher der doof, der eine weniger passende Bbedeutung vorschlägt (und anderen noch Unkenntnis vorwirft). Und was den Blödsinn mit "sich nicht auf eine (Bedeutung) zu beschränken" angeht: [i]Madrid fürchtet den/die/das düstere(n)/schwarze(n)/schwarzbraune(n)/trübe(n) [url=http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&s ectHdr=on&spellToler=&search=bestia] Bestie/Tier/Rohling/Viech". Liest sich gleich viel besser, gell?

Und so gut Spanisch können Sie dann auch nicht, dass "bestia negra" offenbar mit Angstgegner übersetzt werden könnte (was offenbar sehr treffend wäre).

Im Übrigen kann "Bestie" auch im Deutschen bewundernd verwendet werden, es kommt eben auf den Kontext an. Und der drückt, für mich, bei dem Begriff "schwarze Bestie" eben durchaus Respekt aus.
    Bayern-Fan eben. Ich habe zu Recht korrigiert. Ich bin nicht der Dolmetscher für den Spiegel-"Journalisten". Aber wir kennen das ja von Euern Ober-Osrams: Hauptsache man provoziert. Ich werde ein Fest feiern, wenn Bayern München ausscheidet.

Fcb

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass er Unrecht haben wird!
    Immer gegen die Bayern, aus Prinzip. Ich kann diesen CSU Verein einfach nicht ab.

Dort wabert immer noch ein wenig der Geist eines FJS durch die Luft.
    Und der hätte IMO eigentlich ins Gefängnis gehört. blablabla
    Ich bin kein wirklicher Hardcore-Fan und sehe lieber ein super tolles Spiel bei dem Bayern verliert, als einen Grottenkick..

Dennoch mag ich wie Bayern:

- gut wirtschaftet
    - finanziell (international) nicht verrückt spielt
    - anderen Vereinen hilft (Dorfvereine, St.Pauli, FCK,...)
    - deutsche Trainer im Zweifelsfall bevorzugt
    - den Anspruch besitzt möglichst viele dt. Nationalspieler zu stellen, anstatt ausländische Söldner
    - deswegen meist 6-10 Deutsche auf dem Platz hat (leider selten geworden bei den anderen Vereinen)
    - wie konsequent Jugendspieler eingebaut werden (Lahm, Schweini, Müller, Badstuber, Contento, )
    - andere Jugendspieler den Sprung zu anderen Vereinen schaffen (Guerrero, Ochs, Misimovic, Trochowski, Hummels, Ekici, ...)
    - sich sozial engagiert (zig Beispiele, aber aktuell die Brunner-Stiftung)
    - ...

Aber in Deutschland regiert ja Neid, Hass und Missgunst.
    By the way... nenne es Patriotismus, aber wenn deutsche Vereine spielen, drücke ich immer die Daumen (und zwar nicht nur wegen der 5-Jahres-Wertung, die uns wieder - hauptsächlich durch FC Bayern - einen CL-Platz mehr beschert).

In diesem Sinne:

Auf geht´s Ihr Roten, FCB!
    Glückauf S04
    und auf ein gutes Ergebnis bei H96.

Immer gegen die Bayern, aus Prinzip. Ich kann diesen CSU Verein einfach nicht ab.

Und der hätte IMO eigentlich ins Gefängnis gehört.
    Wer den Kinderschänder und Folterknecht der Colonia Dignidad Paul Schäfer besucht und ihn Duzt,
    wer Botha massiv unterstützt, und wer auch sonst genug Dreck am Stecken hat,
    und wenn man weiß, dass Stoiber auch schon damals seine rechte Hand war,
    dann kann ich so einem Verein niemals die Daumen drücken.

Von ihrem Gehabe im Fußball und ihren eingebildet-bornierten Fans (koa Neuer usw.) mal ganz zu schweigen.
    Ihrer Polemik nach zu urteilen, haben Sie gar nicht unbedingt etwas gegen den FC Bayern sondern gegen Bayern. Sie sind im falschen Forum. Hier geht es um Sport.
    Zu Ihrem verzerrtem Bild: Welchen weiteren Verein können Sie nennen, der alljährlich die CL mitspielt und schwarze Zahlen schreibt? Der so offen seine Meinung äußert zu FIFA, Korruption, Wettbetrug, Unfairness, unsportliches Verhalten, Machenschaften usw.? Der europaweit und weltweit dieses Ansehen genießt? Ich bin auch kein Bayernfan, aber das muss man diesem Verein zu gute halten.

Und der hätte IMO eigentlich ins Gefängnis gehört.
    Wer den Kinderschänder und Folterknecht der Colonia Dignidad Paul Schäfer besucht und ihn Duzt,
    wer Botha massiv unterstützt, und wer auch sonst genug Dreck am Stecken hat,
    und wenn man weiß, dass Stoiber auch schon damals seine rechte Hand war,
    dann kann ich so einem Verein niemals die Daumen drücken.

Von ihrem Gehabe im Fußball und ihren eingebildet-bornierten Fans (koa Neuer usw.) mal ganz zu schweigen.
    Na ja, ich bin zwar kein München-Fan - ich gönne jedem Verein aus Deutschland den Champions-League-Titel, aber nicht den Münchnern - aber ich weiß jetzt nicht, was dieser Schnöselverein aus der neureichen bayerischen Hauptstadt mit der CSU zu tun haben soll. Klar, Stoiber ist ein FCB-Fan. Ich habe aber auch schon CSU-ler kennengelernt, die nichts mit dem FCB am Hut haben (was die Partei allerdings auch nicht sympathischer macht)

Zitat von bobflag Beitrag anzeigen
    Die größte Gefahr geht von Mourinho aus...
    Eben, die Co-Trainer der Bayern sollte sich schon mal vorsichtshalber Brillen mit bruchsicherem Glas zulegen. ;)

Von wegen "Taktik-Genie Mourinho": Den Blödsinn habe ich nie geglaubt und mittlerweile geht selbst vielen ehemaligen Mourinho-Fans auf, daß der Mann in erster Linie ein mieser Schwätzer und Blender ist. Pep Guardiola hat ihn taktisch noch jedes Mal ausgetrickst. Das einzige Spiel, das Mourinhos Real gegen Barcelona gewann, gewann es dank eines selbst bei brutalsten Fouls schlicht wegsehenden Schiedsrichters.

Zitat von EspritCritiqueM Beitrag anzeigen
    Bayern-Fan eben. Ich habe zu Recht korrigiert. Ich bin nicht der Dolmetscher für den Spiegel-"Journalisten". Aber wir kennen das ja von Euern Ober-Osrams: Hauptsache man provoziert. Ich werde ein Fest feiern, wenn Bayern München ausscheidet.
    Es ist nicht mein Fehler, wenn Sie weder Deutsch noch Spanisch ausreichend beherrschen und im Kontext dann die falsche Übersetzung wählen. Ist eigentlich auch nicht schlimm, wenn Sie durch den herablassende Ton und die Beratungsresistenz Ihr eigenes Unvermögen nicht so stark betonen würden. Aber die Mißgunstader auf der Stirn kann ich bei Ihnen schon platzen sehen ;)

Bayern und Leistung

Zitat von ravenhurst Beitrag anzeigen
    Ihrer Polemik nach zu urteilen, haben Sie gar nicht unbedingt etwas gegen den FC Bayern sondern gegen Bayern. Sie sind im falschen Forum. Hier geht es um Sport.
    Zu Ihrem verzerrtem Bild: Welchen weiteren Verein können Sie nennen, der alljährlich die CL mitspielt und schwarze Zahlen schreibt? Der so offen seine Meinung äußert zu FIFA, Korruption, Wettbetrug, Unfairness, unsportliches Verhalten, Machenschaften usw.? Der europaweit und weltweit dieses Ansehen genießt? Ich bin auch kein Bayernfan, aber das muss man diesem Verein zu gute halten.
    Entgegen der Darstellung in den Medien muss man einiges klarstellen:

1. Uli Hoeness ist alles andere als ein sozialer Geist: er ist vor allem aggressiv.

2. Bayern München hat in den 70ern, 80ern, 90ern davon profitiert, dass ihnen das größte Stadion Deutschlands praktisch geschenkt wurde.

3. Der Verein hat im Gegensatz zu Dortmund, Schalke, Bochum, Mönchengladbach, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Köln, etc. etc. praktisch keine regionale Konkurrenz.

4. Ledern gegen Leverkusen, weil Werksklub. Aber Bayern ist Telekom- und Audi-Club.

Fazit: Arroganter Selbstläufer, verlogen waren sie schon immer. Noch einmal. Ich drücke diesen Selbstdarstellern niemals einen Daumen.

"Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." (Campino)

Ich lach mich schkig

Zitat von EspritCritiqueM Beitrag anzeigen
    z. B. jemand, der sich einer inakzeptablen Fäkalrhetorik ("ankacken") bedient und die eigentliche Meinungsäußerung nicht wahrnimmt. Und nein: Im Deutschen ist "Bestie" niemals positiv. Es ist eine schwere Beleidigung. Ihre Latte interessiert mich übrigens überhaupt nicht.

Außerdem: Wie wäre es, wenn Sie einmal auf das Argument eingehen würden? Oder hat Ihre Südkurvenmentalität schon jeden Blick auf die Realität geraubt? Ihre "Meinungsäußerungen" deuten darauf: hasserfüllt, unsachlich, uninformiert.
    Auf welches Argument denn? Sie bringen ja keines, ignorieren aber schön all diejenigen, die Ihnen Ihren Fehler aufzeigen. Dadurch, dass Sie die Behauptung "Bestie" wäre im Deutschen nur Negativ besetzt, wiederholen, wird sie nicht wahrer...

Sie merken nicht einmal, dass Sie sich immer weiter hinein reiten. Ich amüsier mich jedenfalls köstlich :)

Die drei Male, die ich in einer Südkurve stand, war allerdings bei Eintracht Braunschweig (Tipp: das ist nicht in Bayern) und das auch nur, weil mich ein Freund gedrängt hat. Ich bin weder ein Hardcore-Fan noch Stadiongänger, aber wenn das so in Ihr Weltbild passt, bitte schön. Damit Sie Nachts besser schlafen können: Ole, ole, ich bin ein böser Hooligan!

Um noch mal Ontopic zu bleiben: Barca wäre in der Tat ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn ich es recht langweilig fände, wenn die schon wieder gewinnen...

Schöne Analyse!

Zitat von FrankDr Beitrag anzeigen
    (...)

Dennoch mag ich wie Bayern:

- gut wirtschaftet
    - finanziell (international) nicht verrückt spielt
    - anderen Vereinen hilft (Dorfvereine, St.Pauli, FCK,...)
    - deutsche Trainer im Zweifelsfall bevorzugt
    - den Anspruch besitzt möglichst viele dt. Nationalspieler zu stellen, anstatt ausländische Söldner
    - deswegen meist 6-10 Deutsche auf dem Platz hat (leider selten geworden bei den anderen Vereinen)
    - wie konsequent Jugendspieler eingebaut werden (Lahm, Schweini, Müller, Badstuber, Contento, )
    - andere Jugendspieler den Sprung zu anderen Vereinen schaffen (Guerrero, Ochs, Misimovic, Trochowski, Hummels, Ekici, ...)
    - sich sozial engagiert (zig Beispiele, aber aktuell die Brunner-Stiftung)
    - ...
    (...)
    Schöne Analyse.

Mir sind die Bayern etwas unsympathisch, weil ihr Selbstbewusstsein manchmal in Arroganz umschlägt. Die Bayern reden wie keine andere Mannschaft früher vom Triple, und das in einem Brustton der Überzeugung, dass keine andere Mannschaft als sie ein Anrecht auf diese drei Titel hätten. Das nervt bisweilen.

Dennoch erkenne ich an, dass im Vergleich zu anderen Topclubs die Bayern doch sehr bodenständig geblieben sind. Man sehe ich Real dazu an, woher die Leute alle zusammengekauft wurden, und im Vergleich dazu die Masse der Eigengewächse Bayerns an. Spontan fallen mir sofort Müller, Badstuber, Kroos, Lahm ein die erst dort zu Stars wurden.

Ob Real Respekt haben muss vor den Bayern? Sicher!
    Aber Angst? - Nein. Dazu hat Real zu viel Qualität. Özil ist nur deswegen dort richtig gut geworden, weil seine teils wirklich genialen Pässe seine Mitspieler auch gut verarbeiten können. Da geht bei den Bayern öfter mal was daneben.
    Allerdings ist das Triumvirat Ribèry - Robben - Gomez wiederum schwer zu verteidigen.

Kurzum: Es wird spannend! Und das ist doch letztlich das einzige das im Fußball zählt, oder nicht? :)