Forum

FC Bayern in Champions League: Alles auf die Zwölf

AFPDer FC Bayern steht vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League, das Triple ist in dieser Saison noch möglich. Aber dadurch bekommt das Team ein Problem: Der Kader ist für das Saisonfinale nicht ausgeglichen genug besetzt. Es gibt derzeit nur zwölf Spieler auf Top-Niveau.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...825381,00.html

Zitat von dumedienopfer Beitrag anzeigen
    Das Herr Neuer immer wieder wie ein Kreisligatorhüter aussieht, das wundert keinem mehr außer, in den Medien die in ihm den Welttorhüter sehen ....
    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, mag aber sein, dass ein "s" fehlt, und dass es auch sonst recht ruppig zugeht mit der Orthographie, naja Kreisklasse eben ... :-) ... ?!

Mal Halblang

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern steht vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League, das Triple ist in dieser Saison noch möglich. Aber dadurch bekommt das Team ein Problem: Der Kader ist für das Saisonfinale nicht ausgeglichen genug besetzt. Es gibt derzeit nur zwölf Spieler auf Top-Niveau.

FC Bayern in Champions League: Alles*auf die Zwölf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Na ja, OL ist ja nicht wirklich ein Gegner dieser Tage. Jedenfalls ist der Glanz schon seit Monaten ab. Interessant ist aber wie die Bayern, immer wenn sie in der Krise stecken, einen schwachen Gegner zugeteilt bekommen die dann bestenfalls zum moralischen auftanken geeignet sind.

das war klar

Zitat von dannyinabox Beitrag anzeigen
    Na ja, OL ist ja nicht wirklich ein Gegner dieser Tage. Jedenfalls ist der Glanz schon seit Monaten ab. Interessant ist aber wie die Bayern, immer wenn sie in der Krise stecken, einen schwachen Gegner zugeteilt bekommen die dann bestenfalls zum moralischen auftanken geeignet sind.
    Da ist sie wieder, die verschwörungstheorie..
    Sie sind wirklich eine schande für alle aufrichtigen NICHT-Bayern-Fans wie mich!

???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern steht vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League, das Triple ist in dieser Saison noch möglich. Aber dadurch bekommt das Team ein Problem: Der Kader ist für das Saisonfinale nicht ausgeglichen genug besetzt. Es gibt derzeit nur zwölf Spieler auf Top-Niveau.

FC Bayern in Champions League: Alles*auf die Zwölf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    " Diese zwölf müssen es rausreißen, derzeit regelmäßig in drei Spielen pro Woche. "

Drei spiele pro woche? Also ich nehme mal an, dass die zwei Spiele pro Woche spielen. Buli und dann Champi. oder DFB, alle drei in einer Woche ist eher unwahrscheinlich. ;)

Och nö, nicht schon wieder den Bayern-Dusel rausholen. Für Inter und den BVB hats ja immerhin gereicht. Das sind bei OL ganz schöne Kanten, da muss man ersteinmal dagegenhalten. Keine Übermannschafft, allerdings wirds, angesichts der gelben Karten (Boateng, Gustavo, Kroos, Müller – Madrid hat keine, Barca eine) und dem evtl. anstehenden Halbfinale, eine knifflige Kiste.

was will uns danny sagen?

Ich verstehe den Sinn der Aussage nicht. Handelt es sich um eine Verschwörungstheorie?
    OL ist natürlich kein Gegner, sondern OM ist der Gegner, und die sind immerhin im Viertelfinale der CL. Warum OM schlecht reden? Sie scheinen besser zu sein, als alle anderen deutschen Clubs, zumindest international gesehen.

Durften...

...die Franzosen jetzt im Rückspiel die Mannschaft wechseln oder spielen die doch gegen M und nicht gegen L...hörts sich an wie bei Glücksrad ich kaufen ein O un möchte lösen

zumal...

Zitat von anomie Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, die verschwörungstheorie..
    Sie sind wirklich eine schande für alle aufrichtigen NICHT-Bayern-Fans wie mich!
    ...es schon clever gemacht war...die Franzosen...die waren wahrscheinlich auch von der Wettmafia gekauft...und überhaupt ist Bayern ja jetzt schon im Halbfinale, weil es ja so leicht wird....wie für Dortmund halt...ganz leicht sich nur noch auf nationale Angelegenheiten zu konzentrieren....

Im Ernst gebe ich Ihnen natürlich Recht....auch weiß ich nicht ob OM (!), Lissabon, Chelsea oder die von der kleineren Insel nicht leichter gewesen wären...

Recht

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum auf dem Autor so rumgehackt wird. Denn in der Sache hat der gute Mann durchaus recht. Bayern hat eine tolle erste Elf aber wenn es bei denen mal nicht so gut läuft, können sie nicht wirklich einen Spieler von der Bank bringen, der eine Partie noch drehen kann. Pranjic, Timo, Olic sind allesamt eher Mitläufer, keine echte Verstärkung nach einer Einwechslung.
    So oder so wird sich im Sommer wohl einiges tun: Usami, Olic, Butt, Pranjic, Breno stehen als Abgänge alle mehr oder weniger fest. Noch offen ist die Personalie von Tymoschtschuk. Van Buyten ist auch nicht unbedingt ein Mann für die Zukunft.
    Zugänge könnten Shaquiri (fix), Dante und Pizarro sein, man sieht aber, dass da noch mehr kommen müssen. Auch, um den Kader ein bisschen zu erweitern und eben tatsächlich mal ernsthafte Alternativen zu haben.

Mal Herrn Ernst fragen...

Zitat von wohe1 Beitrag anzeigen
    Coole idee: wie wäre es mit Strafpunkten für leistungsstarke Mannschaften? Oder Strafpunkte / Transferzahlungen für die Trikotfarbe Rot oder Gelb/Schwarz (-> Gefahr für Wespenallergiker, unfairer Vorteil, ersichtlich an der Tabellenspitze!!)

Was aber, wenn die Bayern, wie nicht selten, auf Weiß als Trikotfarbe ausweichen müssen? Gibt's dann wieder Gegenpunkte oder Rückzahlungen an den FCB?

Natürlich könnte man sich auch am Golf orientieren und schwache Mannschaften mit einem Handikap belohnen?

Vielleicht sollte die Linkspartei solche Ideen ins Parteiprogramm aufnehmen mit der Hoffnung auf zusätzliche Wählerstimmen aus dem "Fussball-Loser"-Lager? ;-))
    ....der kommt doch aus dem Süden und Rot müßte auch seine Farbe sein, ein aktueller Bayern-Spieler stammt noch aus der ehemaligen Sowjetunion und haben nicht Uli Hoeneß und Paul Breitner früher Che-TShirts getragen und Mao gelesen?